Vertrag nicht änderbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sensei1978
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 27.09.2012, 22:56

Vertrag nicht änderbar

Beitrag von Sensei1978 »

Hallo.
Ich habe noch einen alten Internetvertrag mit Telefon und 100 MBit.
Man macht mir Werbung für 500 MBit.
Nun habe ich dort angerufen und man sagte mir, daß ich erst mit Auslauf meines Vertrags im November 2019 einen neuen Vertrag abschliessen kann.
Ein Wechsel auf einen neuen Vertrag sei nicht möglich.
Also ich kenne es von der Telekom und Sky anders.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von Abraxxas »

Das ist auch bei VF anders. Rufe einfach nochmal an.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von robert_s »

Statt anzurufen und womöglich jemanden an die Leitung zu kriegen, der keine Ahnung oder Lust hat, geh doch einfach mal online zu https://www.vodafone.de/meinkabel logg Dich ein und klicke auf "Tarifwechsel". Was bekomnst Du da angeboten?
Sensei1978
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 27.09.2012, 22:56

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von Sensei1978 »

Danke für Eure Hilfe, dazu brauche ich erstmal einen neuen Aktivierungscode, dann sehe ich es mir an.
Sensei1978
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 27.09.2012, 22:56

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von Sensei1978 »

Nun habe ich nochmal angerufen wegen einem neuen Aktivierungscode und erneut nachgefragt wegen einem anderen Tarif.
Laut der neuen Ankunft dürfen sie das seit ein paar Tage nicht mehr, da mein Vertrag zu alt wäre.
Nun probiere ich es erstmal Online.
Lutze

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von Lutze »

Im Zweifel jetzt mal zum Vertragsende 2019 kündigen. Dann bekommst du auch auf jeden Fall neue Angebote in die du auch schon vorab wechseln kannst.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von VBE-Berlin »

Sensei1978 hat geschrieben: 23.10.2018, 11:02 Nun habe ich nochmal angerufen wegen einem neuen Aktivierungscode und erneut nachgefragt wegen einem anderen Tarif.
Laut der neuen Ankunft dürfen sie das seit ein paar Tage nicht mehr, da mein Vertrag zu alt wäre.
Nun probiere ich es erstmal Online.
Ist das evtl. ein Kombivertrag mit Fernsehen?
Hier gab es kurze Zeit Pakete, wo man wirklich nicht die Tarife ändern kann.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sensei1978
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 27.09.2012, 22:56

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von Sensei1978 »

Ja ich habe einen Kombivertrag.
Den Vertrag habe ich aber schon seit 4 Jahren.
Das könnte das Problem sein.
Dann lasse ich es.
Aber dann soll auch Vodafone es sein lassen mich ständig wegen 500 MBIT anzuwerben.
Lutze

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von Lutze »

Wie schon geschrieben, Kündigung schreiben und es kommen Angebote.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Vertrag nicht änderbar

Beitrag von Wurzelzwerg »

Die Kombitarife sind quasi abgeschafft. Ein Upgrade innerhalb dieser geht aber noch.

Was eine Weile jetzt gab, war der Wechsel innerhalb der Laufzeit vom Kombipaket auf die aktuellen Einzeltarife (mit dem Kombi-Rabatt dann). Das geht aber seit kurzem wieder nur noch über Kündigung vom Kombi und Neuabschluss der Einzeltarife.