Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Lutze »

Das System rechnet sich eben mehr als teure Tarife mit Boni für treue Kunden.
Ein sehr hoher Prozentsatz kündigt eben nicht nach Mindestlaufzeit oder vorher. Habe ich früher auch nie gemacht, ist mir jetzt aber bei den aktuellen Gepflogenheiten einfach zu teuer.
Ich habe jetzt Mobilfunk, Internet/Festnetz und TV bei Vodafone. Mit den aktuellen Konditionen würde ich mich glatt für 5 Jahre binden.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Abraxxas »

Anne1 hat geschrieben: 26.10.2018, 07:10Ich nutze etwas, was die Betreiber anbieten.
Dem treuen Bestandskunden, der jahrelang brav gezahlt hat, wird aber nichts angeboten. Der wird gemolken, wenn er nicht selbst die Initiative ergreift.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

Abraxxas hat geschrieben: 26.10.2018, 13:38
Anne1 hat geschrieben: 26.10.2018, 07:10Ich nutze etwas, was die Betreiber anbieten.
Dem treuen Bestandskunden, der jahrelang brav gezahlt hat, wird aber nichts angeboten. Der wird gemolken, wenn er nicht selbst die Initiative ergreift.
100 Mbit zu 27.99
200 Mbit zu 32,99

und noch div. andere Tarife werden vielen Kunden im Kundenportal angeboten.
Für diesen Dauerpreis bekommen es Neukunden nicht!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von kabel_fan »

VBE-Berlin hat geschrieben: 26.10.2018, 18:31 100 Mbit zu 27.99
200 Mbit zu 32,99
und noch div. andere Tarife werden vielen Kunden im Kundenportal angeboten.
Für diesen Dauerpreis bekommen es Neukunden nicht!
Tatsächlich? Also ich bin ja schon seeeehr lange Kunde, aber bei mir steht da
100 Mbit ab 7. Monat 34.99
200 Mbit ab 7. Monat 39,99
Was muss ich denn tun, um auch die von dir genannten Preise zu bekommen?
Ich bin auch einer dieser Altkunden im 32 Mbit-Tarif und zahle dafür 31,39, habe aber zwei Telefonnummern und wlan dabei.
Welches "gute Angebot" bekomme ich denn nun um die identischen Leistungen nur mehr Bandbreite?
Da würde mich schon sehr interessieren, wie man die 100Mbit dauerhaft zu dem genannten Preis bekommt. Im Kundenportal jedenfalls nicht!
Also ich glaube nicht an die Geschichten von der Belohnung an die Altkunden.Vielmehr habe ich das Gefühl, je länger man ohne Problem weiterbezahlt
und Jahr für Jahr automatisch verlängert, desto weniger kümmert man sich um diesen Kunden.
Lutze

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Lutze »

kabel_fan hat geschrieben: 26.10.2018, 18:49und Jahr für Jahr automatisch verlängert, desto weniger kümmert man sich um diesen Kunden.
Richtig, denn der ist ja zufrieden warum was ändern. Ist fast überall so, außer bei mir, meine jahrelangen Stammkunden bekommen tatsächlich ungefragt einen anständigen Rabatt auf ihren Rechnungen ausgewiesen.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von kabel_fan »

Lutze hat geschrieben: 26.10.2018, 19:02 Ist fast überall so,
Na, da gibt es schon Ausnahmen. Ganz besonders bei Fluggesellschaften (nicht bei ryan air, aber die sind für mich auch keine Fluggesellschaft), Autovermietungen und Hotels.
Ich kenne bei diesen drei Branchen jetzt kein Unternehmen, das damit wirbt, dass die erste Buchung 20% günstiger ist.
Lutze

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Lutze »

da zahlst du auch keine monatliche Flatrate.
Hotel sehr schlechtes Beispiel, da zahlst du bei Direktbuchung im Hotel ja auch gern mal deutlich mehr als bei Buchung über ein Portal.
Allerdings haben da eben viele ein Bonusprogramm, das dient wiederum der Bindung des Kunden an die Kette und ist mit Bonus eben auch wieder manches mal teurer als bei Buchung über ein Portal.
Bei Flügen kann ich nicht mitreden fliege leider zu selten als das mir da jemand was schenken würde.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von kabel_fan »

Über eines müssen wir uns im klaren sein: Zu verschenken hat niemand etwas, und natürlich "bezahle" ich auch irgendwie die Bonusleistungen.
Allerdings habe ich ausreichend Erfahrung um zu wissen, dass ein Gast, der im Hotel mit einer entsprechenden Kundenkarte eincheckt, andere Behandlung erfährt,
als der Schnäppchenjäger, der den günstigsten Preis über ein Portal gebucht hat. Aber jeder hat da seine Prioritäten, der eine schätzt den Service, für den anderen ist es nur wichtig, auch wirklich den billigsten Tarif gefunden zu haben.
Das wenigstens haben Alt-und Neukunden bei VF (und den anderen Providern) gemeinsam: Beim service wird kein Unterschied gemacht.
Lutze

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Lutze »

kabel_fan hat geschrieben: 26.10.2018, 20:51Allerdings habe ich ausreichend Erfahrung um zu wissen, dass ein Gast, der im Hotel mit einer entsprechenden Kundenkarte eincheckt, andere Behandlung erfährt, als der Schnäppchenjäger, der den günstigsten Preis über ein Portal gebucht hat.
Ich kann dir sagen das dem nicht so ist. Bis vor nicht all zu langer Zeit hatte ich noch um die 50 Übernachtungen pro Jahr vorher sogar um die 100. Top das der Bonus dann noch verfällt wenn man ihn nicht rechtzeitig nutzt. Die Flasche Wasser im Motel one reisst es auch nicht raus. Habe aktuell noch bei Motel one und Accor Karten. Die Stornierungsmöglichkeiten sind oft bei den Portalen sogar besser als mit Kundenkarte.
Aber wir sind OT.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von kabel_fan »

Ja, wir sind OT - und was die Hotels angeht, hat wohl jeder eigene Erfahrungen, ich bin zufrieden.
Fazit: Es gibt Bereiche, die Kundentreue "belohnen" - Telekommunikationsunternehmen gehören da nicht unbedingt dazu.
Und ich warte noch auf die Antwort von MB-Berlin, wie ich an die gennaten Tarife kommt.