Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei mir waren die Tarife im Kundenportal buchbar. Die Tarife wurden auch vom Outbound verkauft, aber natürlich nur, wenn du die telefonische Werbung nicht unterbunden hast. Ob es die normale Kundenhotline auch kann, muss jemand anders beantworten, da mir das unbekannt ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von in-need-for-speed »

Kurze Antwort: Nein!
Wenn online nichts besseres angeboten wird und man nicht gekündigt hat oder die Kündigung verbaselt wurde, kann die Vertragsabteilung einem nichts günstiges anbieten.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von kabel_fan »

VBE-Berlin hat geschrieben: 26.10.2018, 22:10 Bei mir waren die Tarife im Kundenportal buchbar.
Das hört sich nun aber ganz anders an als: "...werden vielen Kunden im Kundenportal angeboten"
Es ist immer wieder lustig, wie die dem Konzern Nahestehende versuchen, die Tatsachen in ein besseres Licht zu rücken.
Ich kann es ja verstehen, dass man Negatives nicht fördert, aber schreibt doch bitte nicht so hanebüchenen Unsinn!
Seit 2013 bin ich Kunde mit TV, internet/phone und habe absolut kein Angebot "für einen Dauerpreis den Neukunden nicht bekommen" (laut VBE-Berlin)
Vielleicht mache ich mir mal den Spaß und rufe kurz vor dem Kündigungstermin bei der Kundenhotline an um mich zu informieren, was man mir
anbietet, um die Kündigung zu vermeiden. Dass ich mir das alles nur schriftlich geben lasse, versteht sich dabei von selbst.
Und bis dahin, lieber VBE-Berlin, bleibt es dabei, dass sich (nicht nur) VF um die Bestandskunden weit weniger bemüht, als um Neukunden.
Lutze

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Lutze »

Wurde ja oft genug erwähnt aber ich sags nochmal. Einfach im Kundencenter zum Ablauf des Vertrages kündigen egal wie lange der Vertrag noch läuft. Dann gibt es Angebote und die ab sofort und nicht erst zum Ende der Laufzeit. Ist in 3 Arbeitstagen erledigt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

kabel_fan hat geschrieben: 27.10.2018, 12:26
VBE-Berlin hat geschrieben: 26.10.2018, 22:10 Bei mir waren die Tarife im Kundenportal buchbar.
Das hört sich nun aber ganz anders an als: "...werden vielen Kunden im Kundenportal angeboten"
Es ist immer wieder lustig, wie die dem Konzern Nahestehende versuchen, die Tatsachen in ein besseres Licht zu rücken.
Ich kann es ja verstehen, dass man Negatives nicht fördert, aber schreibt doch bitte nicht so hanebüchenen Unsinn!
Seit 2013 bin ich Kunde mit TV, internet/phone und habe absolut kein Angebot "für einen Dauerpreis den Neukunden nicht bekommen" (laut VBE-Berlin)
Vielleicht mache ich mir mal den Spaß und rufe kurz vor dem Kündigungstermin bei der Kundenhotline an um mich zu informieren, was man mir
anbietet, um die Kündigung zu vermeiden. Dass ich mir das alles nur schriftlich geben lasse, versteht sich dabei von selbst.
Und bis dahin, lieber VBE-Berlin, bleibt es dabei, dass sich (nicht nur) VF um die Bestandskunden weit weniger bemüht, als um Neukunden.
Ich kann aus eigener Erfahrung auch berichten, dass es etwa bei 2/3 der Kunden, die mich auf solche Tarifwechsel angesprochen haben, auch bei denen im Kundrnporral buchbar waren. Auch ohne vorherige Kündigung.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von kabel_fan »

Tja, dann wäre interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien VF auswählt. Aber solange ich keine Probleme habe ud nicht zwingend eine höhere Bandbreite brauche, ist mir ein Wechsel wegen ein paar Euro die ganze Sache nicht wert. Wer weiß, was für Probleme durch hardwaretausch o.ä. entstehen. Never change....
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von in-need-for-speed »

Naja, auch alte Hardware kann einen 32+32/2 alias 64/2 nutzen. {Dazu hat der noch mehr Störungsfallreserven, da er technisch als 100/6 gebucht wird}.
Ohne Kündigung wird Der 32/2-Altkunden aber garnicht angeboten.

Wir waren früher auch deiner Meinung kabel_fan, hat sich für uns aber nicht ausgezahlt.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Anne1 »

kabel_fan hat geschrieben: 27.10.2018, 12:26 Es ist immer wieder lustig, wie die dem Konzern Nahestehende versuchen, die Tatsachen in ein besseres Licht zu rücken.
Ich stehe dem Konzern nicht nah. Im Gegenteil, er ist sehr anstrengend.

Jahrelang habe ich jedes Jahr angerufen und man hat mir den 32/2 immer wieder für knapp 23 EUR gegeben.

Durch dieses Forum wurde ich auf den 200er Tarif und den dauerhaften Preis von Knapp 33 EUR aufmerksam. Hab ihn dann gebucht. Jetzt gab es noch den 50er Upload für lau. Passt derzeit. Das ging immer ohne Kündigung.

Die Kalkulation mache nicht ich, sondern VF. Daher vehe ich davon aus, dass die Einnahmen von mir dafür reichen.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von in-need-for-speed »

Man kann sich zumindest merken, wenn verhandeln nichts bringt, muss man Kündigen um faire Angebote zu kriegen.

Wenn man auch So tolle Angebote kriegt, ist das nicht nötig (ohne Wechselabsicht).
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Rocko »

Wo kündigt ihr eigentlich im Kundencenter? Ich finde da nirgendwo die Möglichkeit zu.