Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von in-need-for-speed »

Du must auf Hilfe oder Kontakt, und Kündigung ins Suchfeld eintippen! {Für Beschwerden muss man dort übrigens "beschweren" oder jetzt wieder "Beschwerde" eingeben.}
Allerdings solltest Du dich direkt vorher im "Mein Vodafone" Kundenkonto einloggen, damit das Formular vernünftig funktioniert.

Manchmal gibt es auch einen "Kündigung"-Link unten rechts auf der Vodafone.de "Kontakt für Privatkunden"-Seite:
https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von rst »

Da will ich nochmal mein eigenes Problemchen anführen,
(mein Kollege hat jetzt nach seiner Kündigung auch tatsächlich gekündigt, weil da gar nichts kam, telefonisch schon gar nicht).
Ich habe auch 32/2 aber ohne Laufzeit, gabs mal vor 10 Jahren kurzzeitig,
Wollte auf 200 updaten, kann ich kriegen, sogar 1000 (wozu braucht man das zu Hause??), für normalen Preis, nix mit Ermäßigung,
und nur mit 24 Monaten Laufzeit, also neuer Vertrag.
Hab ich erst erfahren, als ich gekündigt hatte, kein Anruf bei mir, keine Mail, ich mußte anrufen,
schriftlich gabs da nur die Kündigungsbestätigung zurück.
Scheint also regional sehr unterschiedlich zu sein, wobei es mir gar nicht um 5 Mark fünfzig Rabatt ging, sondern nur Geschwindigkeit.
Da verschenke ich doch nicht einen Vertrag ohne Laufzeit.
KD 32000/ freie 6490
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von in-need-for-speed »

Auch die akzeptierte Kündigung kann man widerrufen.

Verträge ohne Laufzeit gibt es noch bei O2 VDSL.

24 Monatsverträge kriegst Du günstigstenfalls für 19,99€ über 24 Monate mit 50/4 oder 32+32/2=64/2 {ist inoffiziell ein 100/6}, das sind also mehr als 5 € weniger.

Wenn Dir KDG keinen Kurzzeitvertrag mit mehr Speed mehr anbietet, schreib mal an das "Beschwerdemanagement". Da Du ja offensichtlich ein sehr treuer Kunde bist, der lange bleibt, gerne zahlt und nur mehr Speed will, spricht Betriebswirtschaftlich nichts dagegen Dir Ausnahmsweise 200MBit/s mit monatlicher Kündigung als individuelle Geschäftsbedingung zu geben. Sowas darf aber höchstens das "Beschwerdemanagement".
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von rst »

O2 kommt mir nicht mehr über die Schwelle.

Beschwerdemanagement, ich glaub zwar an den Weihnachtsmann, aber daran?

Nun gut, Versuch macht kluch, wenn mir mal wieder so nach bösen Briefen ist, hab ich nicht täglich, solche Anfälle.
Widerrufen habe, ich natürlich telefonisch, schriftlich will man nicht,
weil deshalb die Digitalisierung eingeführt wurde,
also das Telefon, so wurde mir allen Ernstes begründet.
KD 32000/ freie 6490
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von in-need-for-speed »

Das Beschwerdemanagement lässt sich öfter blicken als der Weihnachtsmann. Es sind quasi die Helfenden Elfen bei Vodafone. Die rufen alles und jeden an, bis sie jemanden gefunden haben der hilft. {Sie lassen sich, wie bei Elfen üblich, nur selten blicken, unterdrücken immer Ihre Telefonnummer und sind nicht so leicht zu kontaktieren.}

Aber ein schöner (produktiver) Brief an:

Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

hilft!

Oder auch unter Kontakt "beschweren" oder "Beschwerde" eingeben, und dann ins "Sonstiges"-Kontaktformular den Betreff "Beschwerde" mit angeben + einen schönen Text hilft auch, wenn denn das Kontakt-Formular funktioniert und nicht im System versandet.


Statt O2 gäbe es noch 1&1 VDSL mit 3 monatiger Laufzeit {aber leider auch mit Hardware-Zwangskauf}.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von rst »

1und1 war ich früher, da war der Service gut,
aber die Geschwindigkeit zu schlecht (16 MB mit Mühe), deshalb damals zu Kabel.
gäbe auch jetzt nur 25 MB, meinen zwar sie könnten auch 50, aber ich weiß es (ausnahmsweise) mal besser,
2 Häuser weiter vorne und die Post würde 50 schalten, bei mir nicht und das weiß ich aus befreundeter, berufener Telekomquelle.

Beschwerdetruppe, ich kann auch ganz liebe Briefe schreiben.
KD 32000/ freie 6490
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann tue es mal!

Ich schätze Du meinst Mb(/s)=Megabit und nicht MB=Megabyte.

Mit VDSL Vectoring währen die Karten neu gemischt, aber wenn die (den Nachbarn) noch nicht mal VDSL100 abieten, gibt es das bei Dir wohl nicht.
Lutze

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Lutze »

rst hat geschrieben: 29.10.2018, 16:432 Häuser weiter vorne und die Post würde 50 schalten
Die Post würde gar nichts schalten, die können dir maximal täglich einen USB-Stick mit Mbits in den Briefkasten werfen. :wink:
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von kabel_fan »

in-need-for-speed hat geschrieben: 29.10.2018, 15:54 Auch die akzeptierte Kündigung kann man widerrufen.
Jein. VF muss damit schon einverstanden sein - ist aber nicht dazu verpflichtet.
Rechtlich handelt es sich um einen neuen Vertrag mit dem Inhalt des bisherigen Vertrags.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass VF (oder ein anderer Provider) jemals mit dem "Widerruf" der Kündigung nicht einverstanden wäre,
aber theoretisch ist es halt so.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Tarif Internet & Telefon 32 (alter Tarif) - bessere Option gesucht

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich kündige immer per Fax oder letztens per Brief mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.
Dann kommen am gleichen Tag zwei Briefe, einmal die Kündigungsbestätigung
und im anderen
Rufen sie uns unter 0800-6.... zurück für ein Angebot für besondere Kunden blabla.

Bestandskunde bin ich seit 2009, niemals Rücklastschriften etc.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport