Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Onkel Bandit
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 02.11.2018, 16:50

Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von Onkel Bandit »

Moin, hab über die Hotline einen Neukunden Vertrag abgeschlossen. Das ist nun 3 Tage her, bislang kam keine Bestätigung per Mail. Ist das so normal?
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von Fuzzi! »

Das scheint normal zu sein.
Wir haben am 20.10. Kabel Internet bestellt, 2 Tage später kam ein Brief von Vodafone mit Auftragsbestätigung, Anmeldedaten, zukünftigen Rufnummern, Formular für den Vermieter und Widerrufformular. Per Mail kam aber lediglich die Standardmail, die sofort nach der online Bestellung kommt.

Da vorgestern in vielen Bundesländern ein Feiertag war, wird der Brief, falls alles soweit klar geht, heute oder spätestens Dienstag bei dir ankommen.

Bei uns ist ein Techniker vor Ort nötig, auf den Termin warten wir nun. Soweit ich das recherchiert habe liegt da im Bereich Lübeck einiges im Argen mit dem beauftragten Unternehmen. Will heißen: Das kann wohl auch noch Wochen dauern. :shock:

Früher, noch zu KDG Zeiten, hatte ich schon mal Kabel internet. Da lief es so:
Mittwochs online bestellt, Donnerstag Nachmittag ein Anruf des Subunternehmens für einen Technikertermin. Der kam Freitag fast auf die Minute pünktlich und alles lief.
Die eigentlichen Vertragsdaten kamen dann erst ein paar Tage später mit der Post. So kann es also auch gehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von DarkStar »

Onkel Bandit hat geschrieben: 03.11.2018, 07:35 Moin, hab über die Hotline einen Neukunden Vertrag abgeschlossen. Das ist nun 3 Tage her, bislang kam keine Bestätigung per Mail. Ist das so normal?
Du hast aber schon mitbekommen, dass am 31 & 01 in einigen Bundesländern ein Feiertag war? Und Bestätigungen per Email sind bei Vodafone auch eher unüblich, dass kommt alles per Post.
Onkel Bandit
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 02.11.2018, 16:50

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von Onkel Bandit »

Ok danke, dachte ja nur, die Hotline war ja auch besetzt und die sprach Aufnahme lief, wäre doch einfach das die Dame auf den Knopf drückt und das als Mail versendet
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von DarkStar »

Das einzige was du als Mail bekommen wirst, eine Mail das du deine Mailadresse bestätigen sollst und danach dauert es dann in der Regel 24-48h bis du die Vertragsunterlagen per Post bekommst.
Lutze

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von Lutze »

Die Frage ist, ist er tatsächlich Neukunde oder ist das ein Rückholangebot.
Ich bekam jedenfalls immer Bestätigungsmails. Zuletzt innerhalb weniger Minuten.
Onkel Bandit
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 02.11.2018, 16:50

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von Onkel Bandit »

Absoluter NeuKunde und nein ich habe gar keine Mail bekommen
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von DarkStar »

Ist auch alles richtig so, keine Panik :)
Lutze

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von Lutze »

Onkel Bandit hat geschrieben: 03.11.2018, 12:10 Absoluter NeuKunde und nein ich habe gar keine Mail bekommen
Ich würde jetzt behaupten die haben ja auch keine mailadresse von dir. Auch wenn du eine am Telefon angegeben hast ist die eventuell falsch geschrieben oder aber nicht eingetragen da du ja auch dem mailversand noch nicht zugestimmt hast.
Als Neukunde bekommst du ja sowieso noch Post mit den Daten fürs Kundencenter. Von daher nicht verwunderlich das da keine mail kam.
Onkel Bandit
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 02.11.2018, 16:50

Re: Neuer Vertrag ,keine Bestätigung

Beitrag von Onkel Bandit »

Ich hoffe