GBit mit FritzBox?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Breymja »

Na ich hoffe doch nicht - ich habe die Option schwarz auf weiß auf meinem Vertrag stehen und gehe davon aus, dass das dann doch hoffentlich nur wenig Kulanz ist. Ansonsten werde ich demnächst mal den Vertrag vorzeitig auflösen - ist ja nur Kulanz, dass der aufm Papier steht. :motz:

Business Vertrag scheint jetzt auch nicht allzu sinnvoll, den gibts für GBit noch nicht im Angebot - jedenfalls kann ich maximal auf den 500er Business Tarif wechseln, ein 1000er wird nicht angezeigt. Im Übrigen ist der teurer, weil die Fritz!Box mit drin ist - die ich dann ja nicht mehr brauchen würde, wenn ich mir selber eine kaufe. Ich vermute den gibts noch nicht, weil es die entsprechende Fritz!Box bei Vodafone noch nicht gibt, korrekt?
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Flole »

Es ist aber für die Option keine Kündigungsfrist festgelegt, daher Kündigung fristlos möglich, und das gilt ja für beide Parteien. Es ist ja außerdem nur eine Option, und wenn man die einfach nicht mehr liefert kannst du höchstens die Kosten für die Option (0€) zurückfordern, nicht jedoch den Vertrag als ganzes anfechten. Das gilt so genauso für eventuelle Flatrates oder das Sicherheitspaket und was es da noch alles gibt.

Der Business Internet und Phone ist noch nicht verfügbar weil die Fritzbox noch fehlt, der Business Internet ist schon verfügbar (mit Vodafone Station).
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von reneromann »

Breymja hat geschrieben: 06.12.2018, 02:00 Na ich hoffe doch nicht - ich habe die Option schwarz auf weiß auf meinem Vertrag stehen und gehe davon aus, dass das dann doch hoffentlich nur wenig Kulanz ist. Ansonsten werde ich demnächst mal den Vertrag vorzeitig auflösen - ist ja nur Kulanz, dass der aufm Papier steht. :motz:
"Normalerweise" wird diese Option eben WEDER schriftlich bei Vertragsschluss bestätigt, noch bei Vertragsschluss mit gebucht.
Wenn du es schwarz auf weiß und auf Papier in den Vertragsunterlagen hast, dass die Option zum Vertrag gehört, dann sieht's etwas anders aus als bei einer nachträglichen Kulanzbuchung.
Business Vertrag scheint jetzt auch nicht allzu sinnvoll, den gibts für GBit noch nicht im Angebot - jedenfalls kann ich maximal auf den 500er Business Tarif wechseln, ein 1000er wird nicht angezeigt. Im Übrigen ist der teurer, weil die Fritz!Box mit drin ist - die ich dann ja nicht mehr brauchen würde, wenn ich mir selber eine kaufe. Ich vermute den gibts noch nicht, weil es die entsprechende Fritz!Box bei Vodafone noch nicht gibt, korrekt?
Richtig, Gigabit gibt's wegen fehlender Fritte noch nicht als Business-Variante incl. Tel.
Bitte auch immer bedenken, dass im Business-I&P-Tarif insgesamt 4 Sprachkanäle enthalten sind - daher muss es auch die Fritte sein (würde mit der VF-Station aufgrund nur 2er Analogausgänge nicht funktionieren).

Ob du deine Fritte oder die Leihfritte einsetzt, ist dir überlassen - nur Support gibt's halt ausschließlich bei Einsatz der Leihfritte.
Und da die Fritte beim Business I&P eh dazu gehört, gibt es eigentlich auch kaum einen Grund, eine eigene Fritte anzuschaffen.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Breymja »

Das ist richtig. Aber ich will das GBit zum 1. buchen - viel mehr Zeit habe ich auch nicht, um den Spezialpreis von 49,99 € dauerhaft in den ersten drei Monaten nach Start in meiner Stadt abzugreifen. Eine 6591 und damit ein Business Tarif dafür ist aktuell nicht in Sicht - wenn er nicht zufällig kurz vor Ende des Jahres eintrifft. Die drei Monate dürften Mitte Januar vorbei sein. Und damit ich den GBit buchen kann brauche ich leider eine eigene Fritte, da ich ausschließlich AVM Smart-Home Zeug nutze. Ich kauf mir jetzt aber keine Fritte um danach wieder eine Leihbox zu benutzen. GBit für 69,99 € würde ich nicht buchen und dann lieber auf den 500er Vertrag wechseln, bei dem alles bleibt wie es ist.

Ich habe keine Ahnung welche irren Gedankengänge man da bei Vodafone hatte im Gegensatz zu Unity Media die Fritte nicht direkt vom Start an anzubieten. Das hätte eine ganze Menge Sachen deutlich einfacher - und für mich günstiger - gemacht. :grin:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von AndreasNRW »

Breymja hat geschrieben: 06.12.2018, 04:51 Ich habe keine Ahnung welche irren Gedankengänge man da bei Vodafone hatte im Gegensatz zu Unity Media die Fritte nicht direkt vom Start an anzubieten.
Vielleicht, weil die Box noch nicht so richtig ausgereift ist ?
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von sch4kal »

Kann ja gerne jemand eine UM-6591 versuchen im Handel zu erstehen und bei VF zu aktivieren :lol:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von AndreasNRW »

sch4kal hat geschrieben: 06.12.2018, 07:56 Kann ja gerne jemand eine UM-6591 versuchen im Handel zu erstehen und bei VF zu aktivieren :lol:
Im Handel wirst Du die nicht bekommen.
Nur in einem gewissen Verkaufsportal wird die hin und wieder mal angeboten. :brüll:
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Flole »

Das ganze wurde hier ja letztens von jemandem im Forum beschrieben welches Problem es da gibt, und das ganze stört den Rückkanal ganz ordentlich, die nicht anzubieten ist also eine sinnvolle Entscheidung wenn man sich nicht tonnenweise Rückkanalstörer ins Netz holen will. Ich hatte ja auch schon mehrmals angedeutet das es kein Software Problem ist.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von hypnorex »

Hast Du einen Link auf den Thread?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Breymja »

AndreasNRW hat geschrieben: 06.12.2018, 06:27
Breymja hat geschrieben: 06.12.2018, 04:51 Ich habe keine Ahnung welche irren Gedankengänge man da bei Vodafone hatte im Gegensatz zu Unity Media die Fritte nicht direkt vom Start an anzubieten.
Vielleicht, weil die Box noch nicht so richtig ausgereift ist ?
Glaube ich nicht, wenn Unitymedia die schon einsetzt. Sicher nicht weniger als der Arris. Ich bin davon ab Beta-Hardware gewöhnt und entsprechend interessieren mich ein paar Probleme eher weniger. Die Version 6.87 für die Boxen die wir aktuell haben ist auch alles andere als ausgereift - nutzen müssen wir sie aber trotzdem. Das ist einfach eine schlechte Ausrede, weil man (vielleicht absichtlich) zu langsam ist, aktuelle Hardware und Softwareversionen zu bieten. Eine sehr schlechte.
Zuletzt geändert von Breymja am 06.12.2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten