GBit mit FritzBox?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Lutze »

Flole hat geschrieben: 06.12.2018, 16:47Mal ganz davon abgesehen das es wieder Messungen etc. geben muss um die CE Erklärung schreiben zu dürfen.
nicht dein ernst? Wurde ja beim ersten Versuch dann offensichtlich auch nur auf dem Papier erledigt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von DarkStar »

Woher stammt eigentlich dieses Gerücht mit der F-Buchse? Ich konnte dazu via Google überhaupt nichts finden.

Sollte das nicht Verifiziert sein, dann wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig, sowas kann ganz schnell ins Auge gehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Flole »

Lutze hat geschrieben: 06.12.2018, 18:03
Flole hat geschrieben: 06.12.2018, 16:47Mal ganz davon abgesehen das es wieder Messungen etc. geben muss um die CE Erklärung schreiben zu dürfen.
nicht dein ernst? Wurde ja beim ersten Versuch dann offensichtlich auch nur auf dem Papier erledigt.
Es ist ein Problem mit dem Kontakt zum Innenleiter, EMV-technisch hat das so erstmal keine Auswirkungen, stört halt nur den Rückkanal, das ist aber für eine EMV Prüfung egal.

Dieses "Gerücht" gibts schon seit längerem und ich würde es auch nicht als Gerücht bezeichnen. Ich habe davon schon seit mindestens zwei Monaten Kentniss, habs hier ja auch teilweise mal angedeutet das es kein Software Problem ist.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Breymja »

Was die Software betrifft: Die 7.01 ist noch weniger ausgereift als die 6.87...
Also Kollege ist mit der absolut zufrieden - viel besser als 6.87. Ich hab mit der 6.87 beispielsweise das Problem, dass bei jedem Reset der Fritzbox mein Fritz!Fon auf Werkszustand zurückgesetzt wird. Ich hab das Fon schon dreimal getauscht und die Fritte ist ja auch schon die dritte - geändert hat sich da nix. Mit der 7.01 null Problemo beim Kollegen. (Das jetzt aber mal nur der Mangel der MICH am meisten stört)
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Breymja »

Also das mit Routermiete wird auch nichts:
Sehr geehrter XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell gibt es bei der 6490 Lieferprobleme seitens des Herstellers.

Wann die Lieferung wieder möglich sein wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Es kann Wochen oder auch Monate auf unbestimmte Zeit dauern. Dann empfehlen wir Ihnen sich eine eigene FRITZ!Box anzulegen.
Könnten dann ja wenigstens die 6590 ins Programm nehmen, wird schon nen Grund haben warum es die 6490 nicht mehr gibt.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die werden auf die FB 6591 warten :lol:
Die FB 6590 wurde von Routermiete schon ganz am Anfang wegen zu teuren Einkaufskonditionen abgelehnt und kommt nicht mehr.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Breymja »

Gibt Sinn - die 6591 wird schließlich noch teurer und jeder wird sie wollen.
Und dass sie darauf warten - na toll. Man mietet die doch gerade dort, weil man was braucht, bis man sie selber kauft, lol.
Und jetzt haben sie nichts.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Breymja »

Hab mir jetzt für 79 Euro eine refurbished 6490 in weiss gekauft, die überall nur bei Unitymedia nicht funktionieren soll. Mal sehen ob das klappt, sonst geht sie even zurück.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von Breymja »

Nächste Frage:
Beim 1000er Tarif sind wohl nur noch zwei Nummern drin, bei meinem sind's ja noch drei. Was passiert mit der dritten Nummer die ich ja brauche beim Wechsel, bei dem die Homebox Option wegfällt?
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: GBit mit FritzBox?

Beitrag von hypnorex »

Also ich habe vier Rufnummern mit dem 1000er Tarif.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix