Vodafone unglaubliche Mailantwort

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mizeca

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von mizeca »

robert_s hat geschrieben: 29.11.2018, 16:48
mizeca hat geschrieben: 29.11.2018, 14:44 Vorschläge wie ich den Stand einer Netzstörung abfragen kann?
https://forum.vodafone.de - eröffne da einen Thread zur Nachfrage.
schon versucht, keine Antwort.....hab wohl n Arschlochstempel bei Vodafone weil ich gekündigt habe :-))
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von DerSarde »

Oder du bist hiervon betroffen:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen ... -p/1797990

Wann war denn die Anfrage? Kann aktuell unabhängig von dem Link oben eh bis zu einer Woche dauern, bis sich jemand meldet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lutze

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Lutze »

Die mail ist doch ok, sie teilen dir mit das sie aktuell überlastet sind und du nach Warteliste erst in z.B.3 Tagen dran bist. Käme nichts würdest du dich nach einem Tag beschweren das keine Antwort kommt. So bekommst du eine Alternative genannt.
Das ist natürlich nicht die optimale Lösung aber wenigstens eine Info.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Flole »

Sie teilen mit das die Anfrage nicht bearbeitet werden kann weils so viel zu tun gibt.
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Fuzzi! »

Wobei das ja quasi eine faule "Ausrede" ist...
Sicher ist die Bearbeitung einer Mail, nur zum Zwecke der Nachfrage nach dem Stand der Dinge, eine zusätzliche Arbeit. Wobei ich nichtmal glaube, dass eine Bearbeitung per Telefon wirklich signifikant schneller gehen würde.

Ein, für mich, größeres Ärgernis ist, dass es für die Meldung einer Störung überhaupt kein schriftliches Verfahren gibt.
Bei mir war ja in den letzten 14 Tagen, zwei mal über viele Stunden kein Internet und Telefon verfügbar. Dummerweise muss ich auch noch tagsüber ein bisschen Arbeiten und habe nicht wirklich Zeit, mir ein bis zwei Stunden frei zu nehmen für jede Störung.
Bei beiden Störungen war es so, dass ich erstmal anrif und der erste Anruf morgens überhaupt nicht durchkam. Nach einiger Zeit kam dann: "Momentan zu viel zu tun, bitte versuchen Sie es später nochmal...)
Beim zweiten Versuch später dann einige Minuten lang Warteschleife, danach beides mal die Rückmeldung, dass es keine bekannten Probleme in der Region geben würde, dann musste ich mich beides mal rechtfertigen, warum ich denn nicht daheim neben der Fritzbox sitzen würde... So könnte ich ja die Fritzbox nun nicht zum Test mal stromlos machen und es nochmal versuchen. Also erstmal erklären, dass ich das ja schon morgens gemacht hatte und auch die Nachbarn betroffen sind und laut "allestörungen" auch recht viele in der Gegend.

Ein einfaches, gammliges Kontaktformular, in dem vielleicht noch einige technische Parameter abgefragt werden, würde zumindest helfen, immer eine Störung melden zu können und somit dokumentiert zu haben!

Wahrscheinlich ist das auch die "Masche"....
"Wenn wir Deutschlandweit 10.000 gestörte Anschlüsse pro Tag haben und sich nur 1000 davon melden (können), weil sie genervt sind von minutenlangen Warteschleifen und Fragen, zahlen wir ja schon viel weniger Rückerstattungen aus Kulanz..."

Am Besten Vodafone schaltet bald auch die Telefon-Hotlines ab, dann sparen sie noch mehr.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von kabel_fan »

Dienstleistung kostet Geld und das muss erwirtschaftet werden. Und wenn ich mir ansehe, wie der Kunde feilscht und handelt um ja nicht einen Cent zuviel zu bezahlen oder der Futterneid auf die "Neukunden- anlock-Angebote" und die unzähligen Spekulationskündigungen ist es kein Wunder, dass irgendwo anders Geld eingespart werden muss.
Viele Kunden kommen mir vor wie Reisende, die billigste All-Inclusive-Reisen buchen aber dafür Spitzengastronomie und Edelgetränke als selbstverständlich erwarten.
Wer einen Burger bestellt bekommt auch kein Chateaubriand vom Wagyū-Rind.
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Fuzzi! »

Da bin ich voll dabei...
Aber nichtmal etwas "melden" zu können, da der einzig Mögliche Weg nicht funktioniert, finde ich schon bisschen schwach.
Das wäre dann ein Burger, mit 10% Rindfleisch, Rest ist Imitat
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Flole »

Fuzzi! hat geschrieben: 01.12.2018, 12:36 Das wäre dann ein Burger, mit 10% Rindfleisch, Rest ist Imitat
Vegetarisch ist doch voll im Trend.....

Und nen Brief schreiben geht, also gibt es noch mindestens eine weitere Möglichkeit.
Lutze

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Lutze »

Also Störungsmeldung geht bei der Telekom tatsächlich besser auch wenn die Reparatur danach nicht geklappt hat.
Ich habe die Störung online reingetippt und nur wenige Minuten später kam ein Anruf. Dann wurde gemessen und es kam wieder ein Anruf das ein Techniker geschickt wird.
Die Reparatur war nicht von Erfolg gekrönt.
Nochmal Störung gemeldet wieder mit kurzfristigem Rückruf. Diesmal meinte man das alles ok wäre, war es natürlich nicht. Da der Anbieterwechsel ja längst geplant war habe ich es dabei belassen. War der Anschluss meiner Mutter. War halt nur Elend lahm der Anschluß, nutzbar war er trotzdem.