Voip Telefonlösung für Familie

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
charley2020
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2016, 14:35
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Bundesland: Bayern

Re: Voip Telefonlösung für Familie

Beitrag von charley2020 »

Danke für die Infos. Ich glaube ich kann eine alte fritzbox mit dect auftreiben.
george007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2017, 11:10

Re: Voip Telefonlösung für Familie

Beitrag von george007 »

@charley
Kostenloses Telefonieren rausgehend wird das dann aber nicht über die sipgate-voip-Lösung.
Um nicht komplett ohne Telefon dazustehen habe ich einfach eine Rufumleitung an das Mobiltelefon meiner Frau gemacht (über die Webseite von Vodafon)
Nun kommt aber dennoch der Wunsch nach einem separaten Telefon auf, welches optimaler Weise mit der alten Nummer funktioniert. Muss aber nicht sein. Man würde sich auch mit einer neuen Nummer arrangieren.
Das ist doch aber auch nur gratis wenn du eine inclusive VodafoneFlat am Kabelanschluss hast und deine Frau eine D2-SIM? :confused:
Telefoniekosten spielen also eine untergeordnete Rolle?
[highlight]Ausgehend gratis[/highlight] wird das nur a) wie in Beitrag 2 geschrieben oder b) wie du schreibst mit einer alten DECT-DSL-Fritte, die allerdings auch noch geeignet sein muss und mittels Y-Kabel vom VoC-Analogausgang des Providerrouters zur DSL-Buchse der FBox verbunden wird, nicht praktikabel für dich wegen Aufstellungsort Keller oder
c) bei der von mir praktizierten preiswerten Lösung mittels FritzBoxCable (von routermiete) platziert an zentralem Ort und an DECT angemeldeten FritzFons bzw. Gigasets, ein entfernter Partyraum ist über LAN und FB 7412 angebunden und das Gigaset DECT-angemeldet telefoniert dort auch ausgehend gratis.