Fragen zu einem Neuvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silvi1909
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2019, 20:15

Fragen zu einem Neuvertrag

Beitrag von Silvi1909 »

Hi,
ich überlege gerade mir bei Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable zu bestellen, dazu hab ich jetzt noch ein paar Fragen und hoffe sie können beantwortet werden :D.
Ich möchte wie schon geschrieben GigaTV inklusive HD Premium Cable nutzen + GigaTV 4K Box, zusätlich benötige ich eine Partnerkarte .
Wieviel kostet die Partnerkarte bei GigaTV inklusive HD Premium Cable? Für die Partnerkarte würde ich auch gerne die GigaTV 4K Box nutzen.
Kann mir jemand sagen ob ich die möglichkeit habe 2x die GigaTV 4K Box bekomme und wenn ja was die zweite Box kostet ?
Bei Eby kann man sich solche Geräte ja auch kaufen, funktioniert eine fremnde Box auch bei meinem TV Paket?
Diese GigaTV Net Box möchte ich defintiv nicht nutzen...
Vielen Dank und Grüße :)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen zu einem Neuvertrag

Beitrag von reneromann »

a) Eine "Partnerkarte" für eine 2. GigaTV-Box gibt es nicht.
Es gibt aber die GigaTV NetBox - Preis kann ich dir jetzt jedoch nicht aus dem Kopf sagen.

b) gebrauchte GigaTV-Boxen bringen dir gar nichts (außer du möchtest einen stylischen und sehr teuren Briefbeschwerer haben) - denn die (interne) Seriennummer der Box wird als Schlüssel für die Freischaltung verwendet. Und sollte diese (interne) Seriennummer nicht deinem Vertrag zugeordnet sein (und das macht VF nur dann, wenn du die Box von denen leihst), kannst du damit keine TV-Programme empfangen.

c) GigaTV-Boxen haben KEINE (gesteckten) SmartCards mehr - die entschlüsseln rein auf Basis einer internen Seriennummer und dem ständigen Austausch mit dem VF-Server. Daher brauchen die Boxen auch ständig Internet - ansonsten gibt's keine Programmfreischaltung und -entschlüsselung.
Silvi1909
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2019, 20:15

Re: Fragen zu einem Neuvertrag

Beitrag von Silvi1909 »

reneromann hat geschrieben: 18.01.2019, 20:46 a) Eine "Partnerkarte" für eine 2. GigaTV-Box gibt es nicht.
Es gibt aber die GigaTV NetBox - Preis kann ich dir jetzt jedoch nicht aus dem Kopf sagen.

b) gebrauchte GigaTV-Boxen bringen dir gar nichts (außer du möchtest einen stylischen und sehr teuren Briefbeschwerer haben) - denn die (interne) Seriennummer der Box wird als Schlüssel für die Freischaltung verwendet. Und sollte diese (interne) Seriennummer nicht deinem Vertrag zugeordnet sein (und das macht VF nur dann, wenn du die Box von denen leihst), kannst du damit keine TV-Programme empfangen.

c) GigaTV-Boxen haben KEINE (gesteckten) SmartCards mehr - die entschlüsseln rein auf Basis einer internen Seriennummer und dem ständigen Austausch mit dem VF-Server. Daher brauchen die Boxen auch ständig Internet - ansonsten gibt's keine Programmfreischaltung und -entschlüsselung.

Danke Für die Antwort,
gibt es denn außer dieser Net Box noch eine alternative?
Wie gesagt würde lieber 2 von diesen 4KBoxen haben dann. Aber so richtig kann einem das wohl niemand dasgen ob das geht.
Ich nehm mal das bespiel SKY dann zahl ich 150 Euro und bekomm einen zweiten Recorder .
VG
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen zu einem Neuvertrag

Beitrag von reneromann »

Es gibt derzeit m.W. keine 2. GigaTV-Box...
Entweder die GigaTV-NetBox -oder- eine SmartCard für ein CI+-Modul...
Silvi1909
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2019, 20:15

Re: Fragen zu einem Neuvertrag

Beitrag von Silvi1909 »

reneromann hat geschrieben: 18.01.2019, 20:58 Es gibt derzeit m.W. keine 2. GigaTV-Box...
Entweder die GigaTV-NetBox -oder- eine SmartCard für ein CI+-Modul...
Okay, danke für die Antwort :)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Fragen zu einem Neuvertrag

Beitrag von Wurzelzwerg »

Zweite GigaBox geht schon. Das muss nur unter einer zweiten Kundennummer laufen und du zahlst halt den normalen Vollpreis.

Ansonsten hast du die üblichen Möglichkeiten für Zusatzkarten:
Nur private in HD für 0€ monatlich mit eigenem CI+/Receiver oder auch HD Premium für 8€ monatlich. Bei beiden ginge auch ein Leihgerät: 3€ für CI+ oder 5€ für den DVR