feste IPv4

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: feste IPv4

Beitrag von Lutze »

echt jetzt? Man sollte auch mal zugeben können wenn man misst schreibt. Ich hämmer auch manchmal schnell was rein und merke hinterher das ich beim schreiben von Satz 1 schon gedanklich beim zweiten Satz war.
Da ich nicht glaube das du einen Migrationshintergrund hast und sonst auch in der Lage bist sinngebende Sätze zu formulieren sehe ich da nach wie vor keinen Sinn in dem Satz.

Eventuell fehlen mir auch einfach die kognitiven Eigenschaften und der IQ um das zu verstehen, ausschließen kann ich das nicht.

Eventuell kann ja ein Mod den OT in die Arena der Peinlichkeiten verschieben.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: feste IPv4

Beitrag von Abraxxas »

bintia hat geschrieben: 18.02.2019, 06:12...oder mache ich mir hier unnötige Gedanken?
Genau das. Für den normalen Nutzer ist es vollkommen unerheblich welche IP er hat. Hauptsache er hat eine.
Ich vermute aber auch, dass du DSLite hast und die "feste" IP jene des gateways war.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: feste IPv4

Beitrag von sch4kal »

DarkStar hat geschrieben: 18.02.2019, 08:55 Ich hab nicht geschrieben das sie sich nicht ändern kann, sondern das sie sich nicht ändern kann, sprich die kann durchaus wie eine Öffentliche IP auch mal für mehrere Monate gleich bleiben.
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, dass sie sich nicht zwangsläufig ändern muss :D


Und mit Gateway meinte ich eher das AFTR :)

Ich kenne Leute die haben seit Vertragsbeginn vor über 2 Jahren die selbe Private IPv4.
Das Gateway hat dann aber eine IPv6-Adresse, keine private IPv4. Die kann sich dann auch nicht ändern, außer du meinst dein CPE, das für deine Geräte im IPv4-Heimnetz natürlich immer dieselbe private IPv4 hat. Die ändert sich logischerweise auch nicht, außer du willst das.