Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Ztormrider »

So ein gutes halbes Jahr ist durch und ich habe jetzt Internet gewechselt (das Download Volumen wird doch mehr durch die Kinder und Streaming :-) !

Dienstag auf
Red Internet & Phone 200 Cable bestellt
Donnerstag Hardware bekommen und lief auch alles Top :-)
Da können sich andere mal eine Scheibe abschneiden. :anbet: :anbet:

Jetzt sehe ich das es auch Gute Vorteile im Mobilfunk gibt.

Ich und meine Frau haben beide Callmobile "Prepaid" Tarife mit mtl. Kosten von 15-20 Euro je Nummer.

Es gibt sehr viele Online Vorteile, aber dann hofft man auch das man seine alte Rufnummer usw bekommt.

Wie sind da Eure Erfahrungen ? Online umstellen oder doch Vor Ort in den Kabel Vodafone Shop ?

Vorteile ? Nachteile ?

Kündigunsfristen haben wir beide 4 Wochen und würden gerne die Rufnummern mitnehmen.
Nutzen auch beide Spotify. Da seh ich es gibt so einen "Pass" ohne Datenvolumen zu nutzen.

Schon mal danke im voraus.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Die jeweiligen Angebote können sich bei Mobilfunk je nach Vertriebskanal unterscheiden. Da lohnt es sich in der Regel zu vergleichen. Beispielsweise hatte der Kabel-Kundenservice längere Zeit einen zusätzlichen Rabatt von 5€/24 Monate, den du nirgendwo anders und nur als Kabelkunde bekommen hast.

Du bekommst bei der Kabel-Hotline aktuell:
10€ GigaKombi, solange du Internet&Phone hast
5€ GigaKombi mit TV, wenn/solange du HD-Rekorder oder GigaBox (auch NetBox) hast. Aber nicht, wenn du schon den Kombi-Rabatt (Bundle-Rabatt) für TV + Internet/Phone hast oder das Sky-Angebot.
12 Monate Rabatt je nach Tarif (wie online)
5€ auf 24 Monate

Ab dem Red M bekommst du in der GigaKombi +10GB/24 Monate für Internet/Phone und +5GB/24 Monate für TV. Dadurch lohnt es sich meistens eher, einejn Haupttarif zu machen und dann Partnerkarten (Red+). Die Partnerkarten dürften auch 5€ günstiger sein, wenn du die GigaKombi hast.

Rufnummermitnahme ist enorm einfach. Sobald die Simkarte da ist, loggst du dich online ein, füllst alles aus und 8 Tage später oder zum Wunschtermin hast du die Nummer. Musst bei deinem alten Anbieter das sogenannte "OptIn" setzen lassen, sonst lehnt der das ab. Bei Prepaid musst du auch die Gebühr für die Abgabe der Rufnummer aufgeladen haben. Das sind maximal 29,95€.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Ztormrider »

Hallo !
das hat mir schon sehr viel geholfen ! Danke !
Wurzelzwerg hat geschrieben: 15.03.2019, 12:53 Die jeweiligen Angebote können sich bei Mobilfunk je nach Vertriebskanal unterscheiden. Da lohnt es sich in der Regel zu vergleichen. Beispielsweise hatte der Kabel-Kundenservice längere Zeit einen zusätzlichen Rabatt von 5€/24 Monate, den du nirgendwo anders und nur als Kabelkunde bekommen hast.

Du bekommst bei der Kabel-Hotline aktuell:
10€ GigaKombi, solange du Internet&Phone hast
5€ GigaKombi mit TV, wenn/solange du HD-Rekorder oder GigaBox (auch NetBox) hast. Aber nicht, wenn du schon den Kombi-Rabatt (Bundle-Rabatt) für TV + Internet/Phone hast oder das Sky-Angebot.
12 Monate Rabatt je nach Tarif (wie online)
5€ auf 24 Monate

Ab dem Red M bekommst du in der GigaKombi +10GB/24 Monate für Internet/Phone und +5GB/24 Monate für TV. Dadurch lohnt es sich meistens eher, einejn Haupttarif zu machen und dann Partnerkarten (Red+). Die Partnerkarten dürften auch 5€ günstiger sein, wenn du die GigaKombi hast.

Rufnummermitnahme ist enorm einfach. Sobald die Simkarte da ist, loggst du dich online ein, füllst alles aus und 8 Tage später oder zum Wunschtermin hast du die Nummer. Musst bei deinem alten Anbieter das sogenannte "OptIn" setzen lassen, sonst lehnt der das ab. Bei Prepaid musst du auch die Gebühr für die Abgabe der Rufnummer aufgeladen haben. Das sind maximal 29,95€.
Wenn ich das jetzt Online eingebe steht das hier (hört sich ja alles sehr gut an) :

Ihre Auswahl :

Red S 2 GB
AKTION: 4 GB statt 2 GB Sie bekommen insgesamt 4 GB im Monat während der ersten 24 Monate Ihrer Vertragslaufzeit.

24 Monate Mindestlaufzeit
34,99 €

39,99 €
Anschlusspreis

Sie sparen online
GigaKombi mit TV
-5,00 €
GigaKombi-Vorteil
-10,00 €

100 € Startguthaben – wird mit den monatlichen Kosten verrechnet

Aktionsrabatt: 12 Monate x 10,00 €
-10,00 €

Aktion: 4 GB statt 2 GB
Gratis-Vorteile
Vodafone Music-Pass inklusive

Gesamtkosten
9,99 €
(inkl. 19% MwSt.)
Ab dem 13. Monat
19,99 €


1) Ich habe nun manuell Geld auf mein Prepaid Konto geladen und denVertrag bei Callmobile Online gekündigt (eingeloggt und gekündigt)

2) Ich habe Online das obige Angebot von Vodafone bestellt.

3) Nun muß ich erstmal warten auf die Vodafone Antwort ? Oder was muß ich nun machen ?


4) Wie sieht das mit der Partnercard aus ? Sollte ich die schon mitbestellen oder kann ich die dann später nachbestellen (wird dann von meiner Frau von Callmobile zu Vodafone) Macht das preislich was ?
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Karl. »

Bitte beachte, dass bei der Portierung alter und neuer Vertrag auf eine Person laufen müssen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Ztormrider »

Karl. hat geschrieben: 15.03.2019, 20:27 Bitte beachte, dass bei der Portierung alter und neuer Vertrag auf eine Person laufen müssen.
Jip das weiß ich.

Ich muß eine Einzugsermächtigung für den Mobilfunk hinschicken, oder kommt das immer ?

Wird das nicht per TV und Internet abgebucht ?
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Karl. »

Ztormrider hat geschrieben: 15.03.2019, 23:08 Ich muß eine Einzugsermächtigung für den Mobilfunk hinschicken, oder kommt das immer ?

Wird das nicht per TV und Internet abgebucht ?
Eine Einzugsermächtigung pro kundenkonto ist Standard.

Was soll per TV und Internet abgebucht werden?
Zuletzt geändert von Karl. am 17.03.2019, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Ztormrider »

Karl. hat geschrieben: 16.03.2019, 08:07
Ztormrider hat geschrieben: 15.03.2019, 23:08 Ich muß eine Einzugsermächtigung für den Mobilfunk hinschicken, oder kommt das immer ?

Wird das nicht per TV und Internet abgebucht ?
Eine Einzugsermächtigung ist Standard.

Was soll per TV und Internet abgebucht werden?
Ich meine über die normale Vodafone Rechnung mit TV und Internet. Oder wird Mobilfunk extra abgebucht?
Vodafone hat ja schon Einzugsermächtigung bei uns mit den obigen Produkten.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Karl. »

Ztormrider hat geschrieben: 16.03.2019, 08:15
Karl. hat geschrieben: 16.03.2019, 08:07
Ztormrider hat geschrieben: 15.03.2019, 23:08 Ich muß eine Einzugsermächtigung für den Mobilfunk hinschicken, oder kommt das immer ?

Wird das nicht per TV und Internet abgebucht ?
Eine Einzugsermächtigung ist Standard.

Was soll per TV und Internet abgebucht werden?
Ich meine über die normale Vodafone Rechnung mit TV und Internet. Oder wird Mobilfunk extra abgebucht?.
Mobilfunk wird separat abgerechnet und abgebucht und dies wird erstmal so bleiben.
Internet und TV hast du bei der Vodafone Kabel Deutschland GmbH und Mobilfunk bei der Vodafone GmbH
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von Ztormrider »

Alles klar das sind auch 2 Vereine :x
Da soll mal.jemand durchblicken.
Naja zumindest bin ich vollkommen zufrieden :anbet:

Ich danke dir für die Erleuchtung :fahne: :anbet:

Aber in Meinem Loginbereich vermute ich das ich da alles dann sehe was ich gebucht habe.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Als TV und Internetkunde Mobilfunk dazubuchen ? / Erfahrungen ?

Beitrag von reneromann »

Bei der Telekom ist das auch nicht anders - da erhältst du auch eine Mobilfunkrechnung und separat davon die für Internet&Telefon(&ggfs. TV).
Die werden dort ebenso getrennt abgebucht...