Komischer Anruf von Vodafon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
skyalex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2008, 17:46

Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von skyalex »

Am Freitag erhielt ich einen Anruf, angeblich von einem Kabeldeutschland-Vodafon Mitarbeiter. Er bot mir an meinen Anschluss auf Glasfaser umzustellen. Bei uns im Ort gibt es aber nur das Coaxkabel von Vodafon und DSL, es liegt nirgends Glasfaser. Auf meine Nachfrage wie es gehen soll hatte er keine Ahnung und meinte nur der Techniker würde das auf Glasfaser umschalten und er selbst wüsste nicht wie das technisch geht.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Der Preis dafür wäre sehr günstig und ich hätte angeblich 500Mbit.
Aktuell habe ich 200MBit über Coax und könnte auch auf 500 Mbit gehen, was ich aber nicht brauche.

Ist das ein Fakeanruf?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von Skykeeper »

Der Typ wollte die einfach den 500er Tarif verkaufen.
Glasfaser ist halt nur halb richtig, zumindest ist es FTTC und der REst ist halt Coax.
skyalex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2008, 17:46

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von skyalex »

Er hat gerade noch mal angerufen. Der Preis hat mich stutzig gemacht. Das erste Jahr 19,99 danach 29,99 Euro und das für 500Mbit. Warum sollen die einem Bestandskunden der fast 50 Euro zahlt so was anbieten? Scheinbar war er der Meinung ich wäre bei Vodafon über DSL der Telekom angebunden. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte wurde er unsicher und will sich erst mal mit seinem Chef besprechen.
Mal sehen was da rauskommt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von Besserwisser »

Sag einfach, du mußt erstmal deinen Betreuer fragen.
Dann bist du den Anrufer los.

:fahne:
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von Wurzelzwerg »

Das klingt wie 1 Jahr 500er und danach auf 50er runter. Hab ich schon öfter gehört, dass so mit dem Preis geworben wird und dann nur ganz nebenbei (oder gar nicht) erwähnt wird, dass man dafür ja auf eine kleinere Bandbreite dann wechseln muss...

Wenn du schon Kabelkunde bist, kann der dir höchstens noch einen zweiten Vertrag verpassen. Ist schließlich ein Neukundenangebot mit 19,99€.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von Skykeeper »

Wurzelzwerg hat geschrieben: 29.04.2019, 18:51 Wenn du schon Kabelkunde bist, kann der dir höchstens noch einen zweiten Vertrag verpassen. Ist schließlich ein Neukundenangebot mit 19,99€.
Ich zahle jetzt seit 6 Jahren am Stück 19,99€ für mittlerweile 400 Mbits
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von NE3_Technician »

Skykeeper hat geschrieben: 29.04.2019, 19:01
Wurzelzwerg hat geschrieben: 29.04.2019, 18:51 Wenn du schon Kabelkunde bist, kann der dir höchstens noch einen zweiten Vertrag verpassen. Ist schließlich ein Neukundenangebot mit 19,99€.
Ich zahle jetzt seit 6 Jahren am Stück 19,99€ für mittlerweile 400 Mbits
Dank dir muss ich um jede Gehaltserhoehung betteln! schäm dich ! :P

und jetzt verrate uns wie du das machst !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von Skykeeper »

NE3_Technician hat geschrieben: 29.04.2019, 21:22
und jetzt verrate uns wie du das machst !
Wurde ja schon mal in einem anderen Thread besprochen, einfach alle 12 Monate kündigen, dann ruft Vodafone an fragt warum man gekündigt hat.
Dann sagt man ist mir insgesamt zu teuer bla bla und dann bekommt man das Angebot auf 24 Monate zu verlängern und die ersten 12 Monate wieder für 19,99€ + Gutschriften nach Verhandlungsgeschick.
Das macht man alle 12 Monate so und bleibt weiterhin beim günstigen Preis.
Wenn man dann irgendwann wirklich mal kündigen möchte muss man halt in den Saurer Apfel beißen und die teuren 12 Monate bezahlen
robert_s
Insider
Beiträge: 7281
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von robert_s »

Skykeeper hat geschrieben: 29.04.2019, 22:06 Wenn man dann irgendwann wirklich mal kündigen möchte muss man halt in den Saurer Apfel beißen und die teuren 12 Monate bezahlen
...oder VFKD das Spiel nicht mehr mitspielt...
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Komischer Anruf von Vodafon

Beitrag von Skykeeper »

Warum sollten Sie das tun?
Da 99% der Kunden weder kündigen noch irgendwelche Vergünstigungen verlangen, ist die Zahl der Kunden die regelmäßig einen Rabatt bekommen überschaubar und lieber 20€ für eine Leitung die keine Unkosten verursacht als keinen €

Ist bei Sky das selbe ich hab seit Jahren Sky komplett incl Bundesliga und HD für 19,99€ und ich habe noch nie mehr bezahlt.