Paketangebote für Businessvertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen. Dies umfasst auch die Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland.
Forumsregeln
Forenregeln
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Paketangebote für Businessvertrag?

Beitrag von Fuzzi! » 23.05.2019, 21:39

Hallo zusammen,

wir haben daheim ja einen Vodafone Kabel Businessvertrag (200/50)...
Nun wollen wir, da unsere Telekom Mobilfunk Verträge auslaufen, evtl. damit auch zu Vodafone.

Ich habe nun über das kundenportal geschaut... Ein Bündelangebot wird mir nur angeboten, wenn ich den Kabelvertrag auf mindestens 400 MBit anheben würde...

Meine Frage ist, ob jemand.mit Businessvertrag Erfahrungen hat, ob man an der Hotline oder im Vodafoneshop eventuell noch andere Konditionen heraus handeln kann?
Oder es noch Möglichkeiten gibt, die mir über das Kundenportal gar nicht angezeigt wurden?

reneromann
Insider
Beiträge: 4381
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Paketangebote für Businessvertrag?

Beitrag von reneromann » 23.05.2019, 21:47

Das stimmt so nicht - das Problem ist eher, dass du einen Privatkunden-Mobilfunkvertrag nicht per GigaKombi mit einem GK-Festnetzvertrag koppeln kannst.
Entweder du "upgradest" deinen Business-I&P-Vertrag auf einen PK-I&P-Vertrag (ich bin mir nicht sicher, ob da die 400 MBit/s reichen würden) -oder- du nutzt statt den PK-Mobilfunktarifen dann GK-Mobilfunktarife und bekommst dann GK-Kombi-Angebote.
Nur ein Misch-Masch klappt so nicht.

Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Paketangebote für Businessvertrag?

Beitrag von Fuzzi! » 23.05.2019, 22:30

Ja, das mag ja sein...
Ich ging halt davon aus, dass Vodafone durch den login ins Kundencenter ja "weiß", was für einen Vertrag ich habe.
Obendrein gibt es dort ja auch die Möglichkeit, sich passende "Deals" anzeigen zu lassen.

Wahrscheinlich hilft nur ein Anruf. Bei der Qualität heutiger Kundenhotlines befürchte ich aber, dass dort weniger (oder schlechteres) bei raus kommt, als würde ich vorab wissen, was denn überhaupt möglich wäre....

Am Telefon geht fast immer alles, zur Vertragsbestätigung sieht es dann meist nochmal anders aus.

Edit: Ich habe es gerade nochmal probiert... Beim Versuch, aus meinem Businessvertrag einen Mobilfunktarif dazu zu buchen lande ich tatsächlich wohl in den Privatkunden Angeboten... :wand: