Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

Bestandskunde != Neukunde
»gucksdu« und Technisch möglich wären sogar 32/50 Tarife.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von Webmark »

Wobei diese Info vom 10.06.2018 stammt und somit nicht weiterhin gültig sein muss.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von Hoppelhase »

gibt den Mann ein Light-Bier :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rouven
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von rouven »

Also nach dem ich bei der normalen Hotline auf 2 mal Granit gebissen habe, habe ich mich an den Social Media Support gewendet und sofort jemand kompetenten erwischt. Bei mir war das Problem, dass ich noch ein 100er gratis Speedupgrade (down) hatte. Ich musste mich zwischen Speedupgrade oder "Option Upload 50" entscheiden. Hab mich für den Upload entschieden und nun hab 50/50 als Bestandskunde. Schade finde ich allerdings das man an der Hotline trotz mehrmaligen anrufens keine Möglichkeit gesehen hat, dies zu Buchen. Trotz hartnäckigen Nachfragen. Mir wurde nicht mal geglaubt, dass man als Neukunde 50/50 Bestellen kann.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von Wiidesire »

rouven hat geschrieben: 18.11.2019, 14:42 Bei mir war das Problem, dass ich noch ein 100er gratis Speedupgrade (down) hatte. Ich musste mich zwischen Speedupgrade oder "Option Upload 50" entscheiden.
Genau das "Problem" steht übrigens 1 und 3 Beiträge über deiner Frage:
viewtopic.php?f=48&t=41066&start=60#p648637
viewtopic.php?f=48&t=41066&start=60#p648662

Ich hab leider noch nie auf Anhieb jemand kompetenten an einer Hotline gehabt, da ist Vodafone KDG keine Ausnahme. Kann aber manchmal auch zu Vorteilen führen, z.B. bei der "Öffentliche IPv4 Adresse" Tarifoption für Privatkunden, die angeblich gar nicht mehr eingebucht werden darf. Manche Hotliner machen es aber trotzdem :D

Den Aufwand, den ich an der Hotline betreiben musste, um endlich die Homebox-Option zu kündigen ohne Rufnummer 4-7 zu verlieren und zusätzlich in den 1000 Aktionsrabatttarif für 49,99€/Monat zu wechseln war einfach unglaublich... Selbst als ich dann mal eine echt kompetente Person erwischt habe, ging mir trotzdem eine Rufnummer verloren, da anscheinend ohne Homebox-Option systemtechnisch maximal 6 Rufnummern möglich sind (laut AGB werden nur 3 zugesichert). Dann wurde mir zusätzlich noch der falsche Tarif für 59,99€/Monat eingebucht, dann musste ich das mühsam wieder rückgangig machen (hier wollte mir nicht mal der Vodafone Forum Support helfen, "nicht möglich") und irgendwann - ich hatte es schon aufgegeben - hat es doch noch funktioniert.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
overheat
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2019, 15:08

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von overheat »

Ich hatte jetzt auch mal wieder mein Erlebnis mit der "kompetenten" Hotline.

Bin aktuell noch KD Altkunde mit 32/2 Vertrag und wollte auf was höheres wechseln. Also einfach mal Anrufen und fragen was denn da so geht (was nicht im Kundenportal steht).
Eine nette Dame meinte am 19.11. das ab 21.11. die "Upload option 50" auch für Bestandskunden für 0€ im Kundenportal freigeschaltet wird.
Heute natürlich nix davon zu sehen und nochmal angerufen => wurde gleich an die Kundenrückgewinnungsabteilung weiterverbunden.
=> Die wissen von nix und konnten mir auch rein gar nichts Anbieten was außerhalb des Standardvertrages ist.
Habe gefragt warum Bestandskunden immer so schlecht behandelt werden. => Hotlinedame wurde patzig und hat mir aufgelegt.
Jetzt habe ich meinen Vertrag gekündigt (Ende 2020 :lol: ) Bin gespannt ob bis dahin ein Rückgewinnungsangebot kommt.

Jetzt sind die großen Fragen natürlich:
Hat mich die erste Dame belogen?
Wusste sie mehr und es wurde noch nicht umgesetzt?
Kommt wirklich etwas für Bestandskunden?
Oder bin ich einfach nur doof weil ich das geglaubt habe?
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von kabel_fan »

hallo @overheat,
wie du hatte ich bis vor kurzen den alten Kabel Deutschland Vertrag mit 32/2. Ich habe schriftlich (Kontaktformular) Kontakt aufgenommen und nachgefragt, da ja der 100er Tarif nur wenig mehr kostet.
Sehr schnell kam dann folgendes zustande:
2000/12- Vertrag, die zweite echte Telefonnummer bleibt kostenlos erhalten, wlan ist auch weiterhin ohne zusätzliche Gebühr.
hardwareaustausch erfolgte ohne zusätzliche Kosten, hab jetzt den Arris. Kosten zwei Euro mehr als vorher, natürlich neue Laufzeit von 24 Monaten.
Das Ganze ging vollkommen unkompliziert und rasch über die Bühne und ich denke, dass dies auch der Normalfall ist. Lesen tut man ja meist nur negative Erlebnisse.
Ich jedenfalls bin höchst zufrieden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von VBE-Berlin »

kabel_fan hat geschrieben: 21.11.2019, 16:42 2000/12- Vertrag
Meinen Glückwunsch, Du bist der erste mit einem 2GBit-Tarif!
kabel_fan hat geschrieben: 21.11.2019, 16:42 200/12- Vertrag, die zweite echte Telefonnummer bleibt kostenlos erhalten, wlan ist auch weiterhin ohne zusätzliche Gebühr.
hardwareaustausch erfolgte ohne zusätzliche Kosten, hab jetzt den Arris. Kosten zwei Euro mehr als vorher, natürlich neue Laufzeit von 24 Monaten.
klingt wie das ganz normale 200er Vertragsupgrade für Bestandskunden für 32.99 Euro/mtl. Können sehr viele über ihr eigenes Kundenportal buchen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von kabel_fan »

VBE-Berlin hat geschrieben: 21.11.2019, 16:53Meinen Glückwunsch, Du bist der erste mit einem 2GBit-Tarif!
Und das zu dem Preis. Einfach toll, was mir VF da geliefert hat. Schade nur, dass in der Regel nur 198 Mbit/s ankommen - aber ich bin zufrieden.
klingt wie das ganz normale 200er Vertragsupgrade für Bestandskunden für 32.99 Euro/mtl. Können sehr viele über ihr eigenes Kundenportal buchen.
Ich konnte es so nicht buchen. Wichtig war mir vor allem, dass keine wlan-Gebühren anfallen und die zweite echte Nummer erhalten bleibt.
overheat
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2019, 15:08

Re: Upload 50Mbit/s jetzt bei allen Privatkunden-Tarifen inklusive

Beitrag von overheat »

Hallo kabel_fan,

ich zahle aktuell 24,90€ im Monat für meine 32/2 (Altvertrag von 2013)
Laut Kundenportal habe ich folgende Möglichkeiten:
100/6 für 34,99€
200/12 liegen bei 39,99€
(usw. bis 1000/50)
Upload 50 option für 2,99€

Die 200/12 Leitung für 32,99€ würd ich sofort nehmen.
Aber so etwas wurde mir per Telefon auch nach Nachfrage ("Können Sie mir etwas besseres anbieten als im Kundenportal auswählbar?") nicht angeboten.

WLAN und Rufnummern sind mir egal.