Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

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spooky
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von spooky » 28.08.2019, 20:35

uepps hat geschrieben:
28.08.2019, 20:29


Mir wurde am Telefon letztes Jahr als alles los ging gesagt ich habe zwei Möglichkeiten. Endweder monatliche Gutschrift oder Sonderkündigungsrecht nutzen so lange wie die Störung besteht. Habe ja keine andere Möglichkeit als mich auf diese Aussage zu verlassen.
Ok, was war da jetzt nicht zu verstehen?
DU hast die Gutschrift genommen und somit kein Sonderkündigungsrecht mehr.
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uepps
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von uepps » 28.08.2019, 22:14

Vergiss es. Das führt hier zu nichts. Wenn mir am Telefon gesagt wird ich könne die Gutschrift monatlich nehmen und habe trotzdem so lange die Störung besteht Sonderkündigungsrecht dann muss ich mich auf diese Aussage verlassen da mir nichts übrig bleibt.
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Menne
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von Menne » 28.08.2019, 22:45

mit der Gutschrift akzeptierst du ja den Mangel!
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Abraxxas
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von Abraxxas » 29.08.2019, 01:09

Aber doch nicht bis in alle Ewigkeit. Da könnte er ja gleich den Vertrag runter stufen.

Einfach zum Ende Sept. kündigen, mit entsprechener Begründung und abwarten was kommt.

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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von uepps » 31.08.2019, 08:54

Schicke nachher die Kündigung zum 30. 09. 2019 per Übergabeeinschreiben ab und werde ja sehen was passiert. Die können ja max. ablehnen und auf den regulären Ablauf nächstes Jahr August akzeptieren. Egal wie es kommt bin auf jeden Fall weg. Das einzige was mich ankotzt ist das ich wohl die festnetznummer nicht portiert bekomme im nachhin!

Hatte Vorgestern und Gestern noch mal ausführlich getestet und das einzige was sich etwas verändert hat ist die Uhrzeit, ist jetzt nicht mehr zwischen 18 und 19 Uhr sondern zwischen 20 und 20:30, ab wann es Stockt und Ruckelt beim Streamen. Aber dann wirds von Minute zu Minute schlimmer. Stecke ich alles an O2 läuft es wie geschmiert.
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von spooky » 31.08.2019, 08:56

Nochmal:
Der Speedtest ist in Ordnung, wenn es ruckelt?
Und deine Geräte, worüber gestreamt wird sind wie verbunden?
Und welchen Router nutzt du?
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von uepps » 31.08.2019, 10:46

Ja. Am Rechner sind meistens beim Speedtest 80 -100 und am Endgerät ruckelt und stockt und da kommen dann manchmal sogar nur 10 Mbit/s an . Angeschlossen alles per Kabel CAT 6 über Switch. Router der in der Sig!
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von spooky » 31.08.2019, 10:54

Also der D Link?
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von uepps » 31.08.2019, 13:40

Nein. Der ist nur für WLAN.

Alles was mit Kabel zutun hat ist am Compact CH7466CE.
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Re: Sonderkündigung wegen Netzstörung. Wie gehe ich vor?

Beitrag von paffi » 02.09.2019, 09:47

Wenn du am Rechner mal testweise etwas streamst, hast du dann da auch ruckeln?