Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von DarkStar »

P-F-E hat geschrieben: 06.10.2019, 15:45
reneromann hat geschrieben: 06.10.2019, 15:40 Wenn der falsche Router hinterlegt ist, wirst du nur warten können.
Denn bevor nicht der richtige Router hinterlegt ist, geht da gar nichts - der Router erhält dann keine Freischaltung vom System.
Ok verstehe, danke. Die 1.Box wurde ja wegen defekt sofort wieder getauscht und die neue MAC Adresse der 2. bereits am Freitag um 20 Uhr durchgegeben, na ja mal sehen was morgen passiert
An einen WE passiert jedenfalls nichts, da wird in der zuständigen Abteilung nicht gearbeitet.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von NE3_Technician »

was zeigt die Fritzbox denn für ein Geschwindigkeitsprofil in der Übersicht an ?

edi: eventuell hilft es ein Thema im offiziellen VDF Forum aufzumachen. Ab und an können die Moderatoren einem da gut weiterhelfen.

Die Anlage scheint auch nicht wirklich normgerecht. der Verstärker ist ziemlich zugedreht, weil man eine 10 db Dose eingebaut hat. Wäre eigenlich so, dass man den Verstärker in den Normbereich einstellt und dann eine MMDo mit höherer Daempfung verbaut, um eine Systemdämpfung von ca 20 db zu erreichen. Das ist hier aber leider nicht dein Hauptproblem bzw muss es nicht zu Problemen kommen.
Zuletzt geändert von NE3_Technician am 06.10.2019, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von Kurt W »

NE3_Technician hat geschrieben: 06.10.2019, 18:03 was zeigt die Fritzbox denn für ein Geschwindigkeitsprofil in der Übersicht an ?

edi: eventuell hilft es ein Thema im offiziellen VDF Forum aufzumachen. Ab und an können die Moderatoren einem da gut weiterhelfen.
Hat er doch schon. Die Verbindung zeigt DS 575 Mbit/ und US 50Mbit/s an. Darum kann es meiner Meinung nach nicht an der Mac Adresse liegen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von NE3_Technician »

Kurt W hat geschrieben: 06.10.2019, 18:08
NE3_Technician hat geschrieben: 06.10.2019, 18:03 was zeigt die Fritzbox denn für ein Geschwindigkeitsprofil in der Übersicht an ?

edi: eventuell hilft es ein Thema im offiziellen VDF Forum aufzumachen. Ab und an können die Moderatoren einem da gut weiterhelfen.
Hat er doch schon. Die Verbindung zeigt DS 575 Mbit/ und US 50Mbit/s an. Darum kann es meiner Meinung nach nicht an der Mac Adresse liegen.

Gruß Kurt
ich dachte das wäre die von der ersten box. hab ich mich verlesen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von Kurt W »

Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von NE3_Technician »

ok. die box ist einfach nicht richtig provisioniert. die maximal mögliche Geschwindigkeit von wenigen Kbit/s weißt darauf hin.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von spooky »

Wieso hat das der Techniker nicht gemacht, der da war?
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von Abraxxas »

Auf einem Bild sehe ich eine private Class-A IPv4. Das kann nicht funktionieren.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von AndreasNRW »

Abraxxas hat geschrieben: 06.10.2019, 18:40 Auf einem Bild sehe ich eine private Class-A IPv4. Das kann nicht funktionieren.
Die wird zugewiesen, wenn die Box noch nicht provisioniert wurde.
P-F-E
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2019, 18:22

Re: Zugesicherte Installation nicht durgeführt von Solution 30 > Problem Erdung / Potential Ausgleich

Beitrag von P-F-E »

Hallo Zusammen, gestern Abend wurde die Box per Fernwartung endlich freigeschaltet. Keine Erklärung, kein Hinweis, danach erhielt ich zum bestehenden Ticket ein weiteres, das besagt das wohl eine Störung besteht, siehe Bilder.
Die 500er Leitung steht jetzt und hat sehr starke Schwankungen je nach Speedtest und Zeit zwischen nur 29 Mbit und max 340 Mbit (von 500) im DL und 24und 56 MBit im Upload, der Ping liegt zwischen 24 und unterirdischen 134
Aber zumindest konnte ich das gesamte Heimnetz wieder einbinden und da ich vorher eine stabile, aber nur TK DSL 50 hatte, ist zumindest alles erreichbar. Eine Verbesserung gegenüber der alten Leitung, trotz 10 fach gesteigerter Datenrate kann ich derzeit leider überhaupt nicht feststellen. Aber mal abwarten ob sich da in Kürze noch etwas tut...
Danke für die ganzen bisherigen Hinweise