Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von westhoff1 »

Hallo,

bleiben beim Wechsel vom alten 32mbit Tarif aus Kabel-Deutschland Zeiten auf den aktuellen 100mbit Tarif die zwei bestehenden Rufnummer erhalten bzw. hat man weiterhin zwei Rufnummern?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von Torsten1973 »

Soweit ich das beurteilen kann, hast du sogar 3 Rufnummern, aber (ohne Homebox-Option) nur 1 nutzbare Telefonleitung.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von westhoff1 »

Also wenn man jetzt beide Rufnummern benutzt, eine für Telefon, eine für Fax, dann hätte man nach dem Tarifwechsel ein Problem, da man zwar noch beide Rufnummern hat aber nur noch eine Leitung ? Oder kann man trotzdem noch beide Ports am Modem nutzen, nur nicht zur gleichen Zeit ? Damit könnte ich leben....... :confused:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von DarkStar »

Nein, nur noch Port 1.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wenn die zwei Sprachleitungen auf das Kabelmodem/den Kabelrouter (keine Fritz!Box) geschalten sind, bleiben diese bei einem Tarifwechsel samt Rufnummern erhalten.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von DarkStar »

Das war einmal...
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von Samchen »

Dass ist immer noch so!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von DarkStar »

Komisch nur das ich bereits vor Jahren meine 2. Leitung nach Modemwechsel / Tarifwechsel verloren habe.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben: 05.10.2019, 21:40 Komisch nur das ich bereits vor Jahren meine 2. Leitung nach Modemwechsel / Tarifwechsel verloren habe.
Wenn vorher schon einmal die Homebox I (7270) drin war und die Telefonleitungen auf das Modem "zurück" gelegt wurden, dann geht die 2. Leitung flöten.
Wenn vorher noch nie eine Homebox gebucht war, sollte die 2. Leitung eigentlich bleiben - aber das scheint von Fall zu Fall anscheinend anders ausgelegt zu werden, da "eigentlich" bei den Neuverträgen nur eine Leitung enthalten ist.

Am Sichersten ist es halt, wenn man die 2. Leitung behalten will, definitiv die Homebox-Option zu buchen.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarifwechsel vom alten 32mbit Tarif auf den aktuellen 100mbit

Beitrag von kabel_fan »

Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr den Umstieg gemacht. Man hat mir den 200er Tarif angeboten, ich zahle weiterhin nichts für die wlan-Option und habe zwei unabhängige Leitungen. Das Thomsonmodem wurde gegen ein Arris getauscht, meinen dlink habe ich im Schrank stehen. Ich kann nur sagen, das hat prima geklappt.