Kündigung - und nur TV behalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigung - und nur TV behalten

Beitrag von Torsten1973 »

Doch, wird es. Die Weiterversorgung nach §46 TKG beim Anbieterwechsel wird so ausgehebelt.
Dinchen88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2019, 17:28

Re: Kündigung - und nur TV behalten

Beitrag von Dinchen88 »

Der TE hat dem neuen Anbieter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Vollmacht zur Kündigung "aller seiner Verträge" erteilt - schlicht, weil das in den Prozessen und damit den Formularen nicht vorgesehen ist.
Hm, aber es ist ja nur ein Vertrag. Nicht ein I&P- und ein TV-Vertrag separat.
Finde es unlogisch sollte mein neuer Anbieter das nicht kündigen können.
Wir werden sehen... Wohl wissend dass ich einen kombinierten Vertrag habe, haben die mir zugesagt, sich komplett um die Kündigung zu kümmern.
Ich werde es wohl erfahren, sollte das nicht möglich sein.
Im offiziellen Forum werden mir leider keinerlei Antworten mehr gegeben, seit klar ist, dass ich gekündigt habe. Das finde ich sehr schade, weil ich VF nicht mal komplett verlassen will...
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Kündigung - und nur TV behalten

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn es so ein altes Kombipaket ist, bei dem alles in einem Vertrag steckt, dann kann das über einen Anbieterwechsel gekündigt werden. Musst du halt im Anschluss TV einzeln neu bestellen. Hast du die Kombi-Boni, aber TV und I&P einzeln, dann betrifft der Anbieterwechsel nur I&P.
Dinchen88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2019, 17:28

Re: Kündigung - und nur TV behalten

Beitrag von Dinchen88 »

Danke, Wurzelzwerg, es ist genauso wie du sagst.
Ich habe bereits meine Kündigungsbestätigung. Das ging ohne Probleme.
Die sehr unhöfliche und nahezu gekränkte Auskunft im anderen Forum bleibt mir ein Rätsel. Als professioneller Mitarbeiter muss ich mich in meinen Augen auch sachlich mit der Kündigung eines Kunden auseinandersetzen und nicht Dinge behaupten, die so gar nicht stimmen, und danach die Auskunft verweigern, weil ich ja gekündigt habe.

Danke euch für eure Antworten!
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Kündigung - und nur TV behalten

Beitrag von kabel_fan »

@Dinchen88
Hast du im anderem forum denn auch unter dinchen88 gepostet? Ich finde dort nichts zu diesem Thema von dir.
Insofern halte ich es für ausgeschlossen, dass ein VF-Moderator "sehr unhöflich" gewesen sein soll.
Mir gefällt ganz gewiss nicht alles, was dort von den Mods geschrieben steht, aber sie sind bemüht, dem Kunden zu helfen und Unhöflichkeit habe ich noch nie gelesen.
Vielleicht lag es ja auch an etwas anderem, dass dir die Antwort so vorkam.
Dinchen88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2019, 17:28

Re: Kündigung - und nur TV behalten

Beitrag von Dinchen88 »

Nein, dort habe ich unter einem anderem Namen geschrieben. (bzw hatte ich den selben Nickname dort auch mal, konnte mich aber unter diesem plötzlich nicht mehr einloggen)
Wenn du möchtest schicke ich dir den link zum Thema per PN - dann kannst du dir ein Bild machen.
Mir persönlich kam es sehr abgehakt vor, vielleicht nicht direkt unhöflich, aber meine letzten Fragen wurden mit "da du gekündigt hast, können wir nichts mehr für dich tun" abgetan (und dabei waren es eben u.a. Fragen zur Kündigung).
Bisher hatte ich mit dem Support dort aber auch gute Erfahrungen,will also keinesfalls alle über einen Kamm scheren. Nur in diesem Fall hat mir das forum hier mehr gebracht.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Kündigung - und nur TV behalten

Beitrag von kabel_fan »

Hallo Dinchen88,
passt schon, sooo wichtig ist es dann auch wieder nicht. Hauptsache du hast dein Problem gelöst.
LG