ipv6, festes Präfix

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vf-kunde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2019, 14:25

ipv6, festes Präfix

Beitrag von vf-kunde »

Hallo,

nachdem ich nun sicherlich 30 Minuten mich mit einem irren Telefondialogsystem und völlig inkompetenten Hotline-Mitarbeitern herumärgern mußte:
weiß jemand, wie ich als Privatkunde (bereit, in einen Geschäftskundentarif zu wechseln) an ein fixes /56 komme, zur Not auch ein /64? Und dazu eine fixe v4.

Gibts da eine magische Telefonnummer (ich habe mittlerweile 5 unterschiedliche gesagt bekommen, bei keiner war eine auskunftsfähige Person dran), eine magische Email-Adresse, irgendein magischer Tip, wie ich weiterkommen könnte?

Danke,

Rainer
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: ipv6, festes Präfix

Beitrag von sch4kal »

Red Internet (& Phone) Business Tarif mit Option "Fester IP", bekommst eine v4 und ein festes /56er.
vf-kunde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2019, 14:25

Re: ipv6, festes Präfix

Beitrag von vf-kunde »

sch4kal hat geschrieben: 11.11.2019, 16:37 Red Internet (& Phone) Business Tarif mit Option "Fester IP", bekommst eine v4 und ein festes /56er.
Dankeschön, damit habe ich hoffentlich ein Trigger-Wort für die Hotline…
Wenn ich das auf der Website richtig sehe, gibts das nicht ohne Router? Ich habe schon seit Ewigkeiten meinen eigenen und würde einen VF-Router nur ungenutzt ins Regal legen.

Rainer
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ipv6, festes Präfix

Beitrag von DerSarde »

Es gibt immer entweder die Vodafone Station (bei den Business-Tarifen ohne Telefon) bzw. die FRITZ!Box (bei den Business-Tarifen mit Telefon) dazu, du musst die aber nicht einsetzen. Sprich du kannst dann deinen eigenen Router weiter nutzen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
vf-kunde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2019, 14:25

Re: ipv6, festes Präfix

Beitrag von vf-kunde »

DerSarde hat geschrieben: 11.11.2019, 18:22 Es gibt immer entweder die Vodafone Station (bei den Business-Tarifen ohne Telefon) bzw. die FRITZ!Box (bei den Business-Tarifen mit Telefon) dazu, du musst die aber nicht einsetzen. Sprich du kannst dann deinen eigenen Router weiter nutzen.
Großartig. Wer denkt sich denn sowas aus?
Ich brauche einfach einmal RJ-45 mit Internet, den Rest kann ich selber… Na mal sehen.
Ihr habt sehr geholfen, Danke!

Rainer
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: ipv6, festes Präfix

Beitrag von sch4kal »

Dafür dann den Red Internet Business und die VF Station im Bridgemode oder ein entsprechendes, freies Modem (TC4400 oder TM3402B).