Ich bin entsetzt......,

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Ich bin entsetzt......,

Beitrag von astranase » 23.09.2006, 14:47

..... vor einem dreiviertel Jahr wurde ich aus Kulanz von Kabel Deutschland aus jenem hirnrissigen nicht funktionsfähigem Telefonvertrag entlassen ....... und heute erhalte ich ein Telefonrechnung für den Monat August wo ich von (m)einer nicht mehr existierenden KD Nummer (habe es probiert) angerufen haben soll .... eine Privatnummer, eine Auskunft und zweimal den Notruf ... ich finde das einen Skandal ... habe KD per Mail zu einer Stellungsnahme aufgefordert .... und trage mich nun mit dem Gedanken KD bei der Polizei wegen Betruges anzuzeigen.
Zu sprechen ist bei diesem Verein wie immer niemand, der Mann an der Hotline .... tat mir gar etwas leid .... da ich wohl verdammt laut war .. aber das Maß ist voll.
Also wie ich schon vor Monaten schrieb ... Hände weg vom Kabelphone.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24083
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 23.09.2006, 15:24

Was fürn Chaos... :?

Ich kann KDG nur dringendst dazu raten, den Service drastisch zu verbessern, wenn sie nicht weiter Kunden verlieren wollen...

Solche Fehler darf es eigentlich nicht geben! :x
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Ticket (Entertainment + Cinema)

kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard » 23.09.2006, 16:21

Zur Abteilung Highspeed-Internet habe ich auch eine Story: Irgendwann habe ich mich dafür interessiert. Mit dem zuständigen Kundenberater habe ich einen Termin vereinbart, für 13 Uhr. Es kam aber niemand. Ich kenne aber die zuständige Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit bei KDG, Frau H. in Mainz. Diese Dame hat den Spezialkundenberater, wahrscheinlich per Handy, ausfindig gemacht. Sie rief mich zurück, teilte mir mit der Spezialist hätte meinen Termin verschwitzt, zurück rufen konnte er mich auch nicht, da er meine Telefonnummer verschlampt hatte. Er wollte einen neuen Termin, ich bin ja Kummer rund um die Uhr mit KDG gewohnt, er bekam einen neuen Termin , und rückte dann tatsächlich mit seinem Messgerät an. Er sollte prüfen, ob meine Leitung für Highspeed-Internet geeignet ist. Mit der Messung hat es nicht geklappt, da er überhaupt nicht wusste, wie man mit so einem Gerät umgehen muss. Als er dann noch versuchte bei mir eine Bonitätsprüfung durchzuführen, ich bin (ungeliebter) Kunde seit 1984, habe ich dann sanft vor die Tür gesetzt. Damit war das Kapitel Highspeed-Internet vorerst beendet.

Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler » 23.09.2006, 17:47

Die vermeindliche Rechnung niemals bezahlen bzw abbuchen lassen. Wenn das schon passiert ist, Widerspruch einlegen! :wink:

astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase » 23.09.2006, 18:35

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Nur mal eine Frage am Rande?

Wie kommt deiner 91er IP-Adresse zu stande?

Ansonsten kann ich auch sagen Phone ist nicht das gelbe vom Ei.
Wenn Du mich meinst, äh meine IP .... ich habe die Flat Comfort bei KD.
Erst hatte ich die Silver, dann das Paket Comfort (woraus ich entlassen wurde nachdem mich nicht einmal der Techniker telefonisch erreichen konnte) und bin nun bei wie gesagt/geschrieben bei Flat Comfort .... womit ich eigentlich zufrieden bin.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*

astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase » 23.09.2006, 18:38

äh, wo sind die anderen Beiträge hin? unter anderem der von "Power-Gamer2004" den ich gerade beantwortet habe? Find ich aber komisch.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24083
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 23.09.2006, 18:54

astranase hat geschrieben:äh, wo sind die anderen Beiträge hin? unter anderem der von "Power-Gamer2004" den ich gerade beantwortet habe? Find ich aber komisch.
Entfernt, weil die Sachen nicht wirklich zum Thema gehörten und Daten, die eig kaum jemanden angehen, außer einem selber und vllt. noch dem Team.

Jetzt aber back2topic.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Ticket (Entertainment + Cinema)

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1291
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 » 23.09.2006, 19:01

Sry.

Aber ich hatte diese IP Range noch nie gesehen.

Ansonsten back 2 the topic:

Ich weiß zwar jetzt nicht ob du das jetzt so toll findest.
Aber ich würde wenns dir nichts ausmachen würde nochmal dort anrufen.

Sollte sich nichts tun dann würde ich die Zahlungen einstellen.
Den es ist eben nicht rechtens das du was bezahlen musst für das keine Leistung erhalten hast.

Ansonsten KD Phone ist derzeit noch nicht richtig gelöst.
Den was auch oft vorkommt ist z.b. ein Echo oder mehrmaliges anwählen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System

Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler » 23.09.2006, 19:22

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Sollte sich nichts tun dann würde ich die Zahlungen einstellen.
Ich würde die Zahlungen sofort einstellen, denn wenn man für eine Leistung bezahlen muss das man nachweißlich nie erhalten hat, muss man nix bezahlen! Später wirste dann Probleme haben das nachzuweißen... :roll:

astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase » 23.09.2006, 19:28

Dort anrufen? gut gesagt ..... was die von mir haben wollen sind bis jetzt 1.15 Euro ...... und ein Anruf kostet 0,12 c/min .... dazu die bekannte KD Warteschleife ... also ich warte bis nächste Woche ab, buche evl. auch wieder zurück .... und wenn gar nix läuft zeige ich den Laden an ... den wenn angeblich von einer ehemals mir gehörenden und nicht mehr existierenden Nummer Notrufe abgesetzt werden, ist für mich Schluss mit Lustig.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*