KDG bietet ab Montag Messaging und eigene Homepage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24084
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

KDG bietet ab Montag Messaging und eigene Homepage

Beitrag von Heiner » 30.11.2006, 07:31

Kabel Deutschland macht ab dem kommenden Montag Internet-Providern mit einem Messaging-Dienst sowie Web-Hosting für die eigene Homepage Konkurrenz.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Na denn... :wink:
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option bis 12/19, Series & Movies + HD-Option ab 01/20, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Ticket (Entertainment + Cinema)

websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 17.04.2006, 21:54

Beitrag von websurfer83 » 30.11.2006, 12:53

Jup, habe ich auch gerade gelesen. Dabei sind einige Dienste für Kabel Internet Kunden bereits kostenlos enthalten.

Mehr dazu auch hier:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_119728.html


Viele Grüße
Gunther.

Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler » 30.11.2006, 14:45

Ein tolles Angebot :grin:

Nur ist das mit den E-Mail-Adressen immer so ne Sache. Wenn man mal den Provider wechselt und seine E-Mail-Adresse nicht mitnehmen darf (warum auch immer) muss man alles "ummelden" und das is immer Aufwand. Das is aber auch bei anderen Providern so.

Aber das mit dem Speicherplatz ist toll :grin:

websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 17.04.2006, 21:54

Beitrag von websurfer83 » 30.11.2006, 16:35

Ich finde das mal wieder eine super Leistung von Kabel Deutschland. Da setzt KDG mal wieder die Maßstäbe und andere Kabelbetreiber müssen sich (wie so oft) an KDG messen lassen.

Hut ab an KDG, ich wäre auch gerne beim Marktführer Kunde :shock:


Viele Grüße
Gunther.

meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner » 30.11.2006, 16:42

Moin,

hab ich da was verpasst??? Marktführer und messen?

Also nichts gegen die Neuerungen, aber SMS, Fax und Co gibt es woanders ja nun auch schon ein paar Tage... ;-)

(Immerhin es gibt mehr Platz etc. und bald nen Router mit Antenne)

Gruß

websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 17.04.2006, 21:54

Beitrag von websurfer83 » 30.11.2006, 17:24

Hallo meinereiner,

Kabel Deutschland ist der Kabelanbieter in Deutschland mit den meisten Anschlüssen, ist ja auch der größte Anbieter, daher Marktführer.

Und nein, bei Kabel BW gibt es weder E-Mail, noch Webspace noch SMS und MMS - und bei UnityMedia (ish und iesy) gibt es das ebenfalls nicht. Und ausgebaute Netze muss man bei Kabel BW auch mit der Lupe suchen, hier habe ich bisher noch kein Internet und Telefon zur Verfügung und das in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg :!:


Viele Grüße
Gunther.

PS: Ich wäre viel lieber Kabel Deutschland- als Kabel BW-Kunde. Aber den Kabelbetreiber kann man sich ja leider nunmal nicht aussuchen. :x
Zuletzt geändert von websurfer83 am 30.11.2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1291
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 » 30.11.2006, 18:44

Das hört sich doch ganz gut an.
Bloß der eMail-Service funktioniert im Moment leider nicht richtig.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10397
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Knidel » 30.11.2006, 19:00

hier habe ich bisher noch kein Internet und Telefon zur Verfügung und das in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg
Und in der Hauptstadt Berlin gibt es auch noch längst nicht überall Internet und Telefon.
Aber den Kabelbetreiber kann man sich ja leider nunmal nicht aussuchen.
Was ich auch sehr schade finde.

meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner » 30.11.2006, 19:09

websurfer83 hat geschrieben:Kabel Deutschland ist der Kabelanbieter in Deutschland mit den meisten Anschlüssen, ist ja auch der größte Anbieter, daher Marktführer.
Dat schon, aber der Internetzugang und das Telefonieren besteht nicht nur aus Kabelanschluss und KD... ;-)
Man könnte ja z.B. mal in Richtung DSL denken, da könnte einem so der eine oder andere Konkurrent einfallen :idea:
(KD orientiert sich ja am gesamten Markt.)
Und so ziemlich generell werden bei solchen neuen Angeboten die Preise an der Konkurrenz orientiert - sprich halt den einen Cent billiger gemacht um die Neukunden zu locken. Machen halt alle so. Und dann orientieren sich die anderen und senken die Preise und so weiter.
(Was grundsätzlich nichts gegen die Produkte bedeuten soll - fehlten halt bisher um das Angebot zu vervollständigen.)

So aus der Sicht...

Gruß

Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe » 01.12.2006, 20:34

Das der E-Mail Service im Moment etwas langsam ist liegt einfach der riesigen Zahl die die E-mail Adresse von KDG nutzen. Ergo sind die Server überlastet. An dem 4 Dezember soll eine neue E-Mail Plattform kommen die diesen Fehler beseitigen soll. Die alten Adresse der Kunden bleiben aber erhalten und können auch weiter genutzt werden.