letzter Crash - Was war eigentlich passiert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

letzter Crash - Was war eigentlich passiert?

Beitrag von Dungeonwatcher » 21.12.2006, 12:19

Hi! 8)

Seit dem letzten großen "Crash" bei KDG vor ca. 1 Woche scheint zwar das meiste der InterNet Angebote wieder zu funktionieren. Mich würde aber interessieren was da wirklich passiert ist. Die Damen & Herren der Störungshotline reagieren auf diese Frage garnicht oder mehr oder weniger gereizt, was ich ja durchaus verstehe.

Bye/2

Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia » 21.12.2006, 12:25

das könnte vielleich daran liegen, dass sie es gar nicht wissen.... 8)

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher » 21.12.2006, 13:18

Xenia hat geschrieben:das könnte vielleich daran liegen, dass sie es gar nicht wissen.... 8)
Die Hotliner oder KDG? 8)

Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia » 21.12.2006, 13:21

die hotliner :grin:

Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Ausfall

Beitrag von Nemada » 21.12.2006, 13:36

Hallo,

eigendlich ist es ganz einfach.

Durch Ausfalle im Rechenzentrum wurden den Modems keine IP´s mehr zugeteilt.

Kleine Ursache - große Wirkung

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Ausfall

Beitrag von Dungeonwatcher » 21.12.2006, 13:56

Nemada hat geschrieben:Durch Ausfalle im Rechenzentrum wurden den Modems keine IP´s mehr zugeteilt.

Kleine Ursache - große Wirkung
Das ist wohl war. War da etwa die berühmte Putzfrau mit ihrer Steckdosensuche am Werk? :wink:

Gibt's auch 'ne Erklärung für dieses Problem: internes Routing bei KDG gestört?!

Ich hatte der netten Kollegin diverse IP Adressen genannt an denen ein tracerte jedesmal hängen blieb. Daraufhin konnte es die Technik scheinbar auch nachvollziehen.

Bye/2

Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Routing

Beitrag von Nemada » 21.12.2006, 14:08

Keine Ahnung,
ich bin doch nur kleiner armer unwissender Disponent.

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>

fred_feuerstein

Re: Ausfall

Beitrag von fred_feuerstein » 21.12.2006, 19:32

Nemada hat geschrieben:Hallo,

eigendlich ist es ganz einfach.

Durch Ausfalle im Rechenzentrum wurden den Modems keine IP´s mehr zugeteilt.

Kleine Ursache - große Wirkung

Nemada
ich wuerd gern wissen woher du diese info hast... :question:

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10397
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Knidel » 21.12.2006, 19:36

Schau mal auf die linke Seite seines Beitrags. ;)
Nemada
KDG-Mitarbeiter
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada » 21.12.2006, 22:23

@ Knidel: Lass mal gut sein, die Frage ist berechtigt.

@ All: Als Disponent sollte ich das eigendlich nicht wissen müssen, da es nicht in meinen zuständigkeitsbereich fällt.
Wenn einer der Meinung ist das alles was hier von einem KDG Mitarbeiter gesagt wird immer stimmt, der ist in meinen Augen etwas naiv.
Dann könnte ich hier auch richtig Propaganda machen, aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn des Forums.

Es wurde eine Frage gestellt, ich habe versucht sie zu beantworten nachdem ich recherchiert habe, und jemand der weiß das ein Disponent am anderen Ende von Deutschland darüber keine Infos haben dürfte wollte wissen woher die Info ist.

Das alles ist für mich nachvollziehbar, und wurde auch in einer PM erklärt.

Andererseits werde ich meine Quellen hier nicht öffentlich bekanntgeben.
Ich sehe sie aber als zuverlässig an.

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>