Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von moe99 »

Bei Vodafone HD Premium werden 13th street HD, Syfy HD und Universal Channel HD nicht mehr gelistet.
TNT Comedy HD heisst dort immer noch Glitz HD. Bei Vodafone HD Premium Plus fehlt A&E in HD und SD.
Alle fehlenden Sender kommen vom selben Veranstalter Universal Networks.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DarkStar »

Das ist sicherlich nur ein Fehler :D
Im Kundenportal laufen immer noch schön die alten Logos bei den Turner Sendern durch.
Mit Aktualität hat es VF halt nicht so :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von twen-fm »

Ja, aber warum passieren andauernd solche (banalen und vor allem überflüssigen) Fehler und wieso schaffen es die Herrschaften nicht ihre Listen und Übersichten ein- für allemal aktuell und fehlerfrei zu halten? Was für Dilettanten arbeiten denn da blos? :x :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DarkNike »

Die Pakete sind nicht grad anders als die alten. Nur hat man denen neue super coole und Hippe Namen gegeben. Aber mal sehen, ob neue Sender dann in den alten Paketen verwehrt werden.

Und ich hab noch nie so eine unübersichtliche und fehlerhafte Senderliste gesehen. :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von twen-fm »

DarkNike hat geschrieben:Aber mal sehen, ob neue Sender dann in den alten Paketen verwehrt werden.
Würde mich nicht wundern. Allerdings müssen zuerst neue Programme erst einmal und überhaupt eingespeist werden...und wie wir VFKD kennen, wird das erst einmal ein Spießrutenlauf werden. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben:Die Pakete sind nicht grad anders als die alten. Nur hat man denen neue super coole und Hippe Namen gegeben. Aber mal sehen, ob neue Sender dann in den alten Paketen verwehrt werden.
Die Pakete sind gar nicht anders als die jetzigen, sie bekommen nur neue Namen. Man geht halt jetzt wohl auch von "Kabel" immer weiter weg und hin zu Paketen mit "Vodafone" im Namen. Könnte mit den anderen TV-Paketen auch noch passieren, fürchte ich, inklusive möglicher Verwirrungen wegen den IPTV-Paketen.
Da die Zusammensetzung der Pay-TV-Pakete laut Check aber an sich gleich bleibt, dürfte sich auch am Preis nicht viel ändern... trotzdem gute Frage, wie man das in "Altpaketen" zukünftig bei neuen Sendern macht.

Und was die Senderliste angeht: Da sind tatsächlich einige Fehler drin ist, die in so einer Liste eigentlich nicht drin sein sollten. Da muss ich sagen, da ist die Senderübersicht bei uns im Helpdesk viel genauer, und auch meine PDF-Übersicht ist fehlerfrei: images/data/DerSarde/programmuebersicht_digital.pdf
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von dukabel »

Ich denk da wird jetzt erst mal gar nix weiter passieren.

Int. Pakete mit einem Mix aus DVB-C und IPTV wären denkbar, dafür müsste aber erst mal eine neue Box an den Start ;)

Die bereiten wahrscheinlich nur so langsam mal die Migration/Integration der Webseiten, Arbeitsabläufe, Backoffice/CRM-Systeme vor, im Zuge dessen ist eine Vereinheitlichung der Pakete sinnvoll. Ich glaube nicht, das die auf ewig mit diesem Stückwerk aus 2 Systemen da weiter fahren wollen. Und frischer Wind wird auch erst dann durch den letzten Winkel fegen, also auch vom Support bis ins POC und was heute alles noch so schleppend läuft wie zu altKDG-Zeiten.

Achja, hab's ja schon vor 2013 geschrieben, aber Kabeldeutschland kommt als Namensbestandteil sowieso ganz weg in der öffentlichen Kommunikation. Habt ihr mir schon 2013 und bis zur Abschaffung des alten KDG Namen/Logos nicht geglaubt und dann erstaunt aus der Wäsche geschaut, als man hier auf einmal ein neues Logo für das Forum brauchte :D

Einfach nur Vodafone, egal ob DSL, Mobil oder Kabel. Ende der Geschichte.

(Die haben sich nicht umsonst KDG für's Tripple-Play dazu gekauft, um die paar Millionen Kunden ging es da gar nicht so sehr [das war eher nur der Sidekick für die Börsen], die hätten sie viel billiger über T-Com Bitsream an das altArcor-Netz connectieren können)

Vodakabel ist, glaube, aber ein guter Übergangsterminus bis dahin und die ersten Jahre darüber hinaus ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von berlin69er »

Wer hat das nicht glaubt?
Und um das Ganze technisch zu vereinheitlichen, braucht es keinen neuen Namen... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von hellseher »

@ DerSarde

Die pdf-Senderübersicht ist gegenüber dem Wirrwarr des Programmanbieters eine gut gemachte Sache - Dank dafür ....schade, da steht ja auch: bei "TV-Basis HD - SD-bundesweit" France 3 und France 5 (voll ausgebaut) - aber der Hinweis: nicht in alles Netzen ist richtig - und leider gehört man hier dazu :-(
Zuletzt geändert von hellseher am 24.07.2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe Diem!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bald wieder neue TV-Paketnamen?

Beitrag von DerSarde »

hellseher hat geschrieben:@ DerSarde

Die pdf-Senderübersicht ist gegenüber dem Wirrwarr des Programmanbieters eine gut gemachte Sache - Dank dafür .... wie ich dieser entnehme, würden bei "TV-Basis HD - SD-bundesweit" France 3 und France 5 (voll ausgebaut) anliegen, wenn auch z.T. mit "Tafel" - allerdings sind die in Berlin seit schon geraumer Zeit nicht mehr eingespeist. Oder irre ich mich?
Die Übersicht gilt für bundesweit, wo üblicherweise France 3 und France 5 (Infotafel) anliegen. Leider gibt es auch Netze, wo das aufgrund von "Platzhalterproblemen" auf S03 nicht der Fall ist. Berlin ist eines dieser Netze, wo sowohl France 3 als auch France 5 nicht drin sind. Drum steht aber in der Übersicht oberhalb dieser Tabelle auch:
"(France 3 und France 5 sind nicht in allen Kabelnetzen verfügbar)" :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)