One HD und TLC HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von twen-fm »

Ich kenne nur diesen :fingerzeig: UAN (ausgesprochen One) :brüll:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 9210g.jpeg[/img]

Das war eine Puppe aus einer ital. Kindersendung namens "Bim Bam Bino" (ja, daraus ist die deutsche Version der Sendung auf alt-Tele 5 entstanden)...

Okay. Ende des OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KimKabelSüdholstein

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Nach meinem Hinweis in der Vodafone Community, hat man das TLC HD Logo und One HD entfernt. Nach wie vor verkehrt sind Inspiration TV und TVC int. (Katalonien).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von twen-fm »

TV Catalunya Internacional hatte ganz andere Senderlogos, als das was dort zu sehen ist und das Programm hiess meines Wissens nach nie TCS, da es bereits TV Canarias Sat gab, ich kenne ein Telecolor Sicilia aus Italien was ein ähnliches, wenn nicht sogar dasselbe Logo genutzt hat, aber das ist bereits mehr als 15 Jahre her und in der Zwischenzeit weiss ich nicht mehr, ob dieser noch existiert, da die Programmlandschaft sich massivst verändert hat seit dem ASO...

Zurück zum Thema: Mit der Entfernung der Senderlogos wird an eine Einspeisung wohl nicht mehr gedacht, falls das überhaupt je geplant war.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von Matty06 »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Nach meinem Hinweis in der Vodafone Community, hat man das TLC HD Logo und One HD entfernt. Nach wie vor verkehrt sind Inspiration TV und TVC int. (Katalonien).
Damit schwindet dann wohl die Hoffnung auf eine baldige Einspeisung.
Wobei ich mir vorstellen könnte das TLC HD und ESP1 HD zeitgleich kommen.
One HD werden wir aber wohl nicht bekommen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von DarkStar »

Ich gehe Stark davon aus, dass wir dir die fehlenden Öffi HD Sender wie von Zauberhand bis März 2017 im Netz haben werden.
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von DigitFan »

DarkStar hat geschrieben:Ich gehe Stark davon aus, dass wir dir die fehlenden Öffi HD Sender wie von Zauberhand bis März 2017 im Netz haben werden.
Was macht dich da so sicher?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von spooky »

DigitFan hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ich gehe Stark davon aus, dass wir dir die fehlenden Öffi HD Sender wie von Zauberhand bis März 2017 im Netz haben werden.
Was macht dich da so sicher?
DVB T2
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von LuWe »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Nach meinem Hinweis in der Vodafone Community, hat man das TLC HD Logo und One HD entfernt. Nach wie vor verkehrt sind Inspiration TV und TVC int. (Katalonien).
Bei der Gelegenheit hat man übrigens RTL Passion, RTL Crime und GEO Television HD in der Senderübersicht hinzugefügt - allerdings nur für Vodafone IPTV.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von HH-TV-Fan »

LuWe hat geschrieben:
KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Nach meinem Hinweis in der Vodafone Community, hat man das TLC HD Logo und One HD entfernt. Nach wie vor verkehrt sind Inspiration TV und TVC int. (Katalonien).
Bei der Gelegenheit hat man übrigens RTL Passion, RTL Crime und GEO Television HD in der Senderübersicht hinzugefügt - allerdings nur für Vodafone IPTV.
Aha, und es gibt ja die Aussage, dass man das TV-Angebot bei Vodafone über beide Verbreitungswege (IPTV und Kabel) angleichen will...

So, jetzt aber bitte zurück zum Thema, auch wenn es zu ONE HD und TLC HD derzeit nichts neues gibt...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von andi410 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:...es gibt ja die Aussage, dass man das TV-Angebot bei Vodafone über beide Verbreitungswege (IPTV und Kabel) angleichen will...
Wie? Will man bei IPTV auch den Pixelmatsch in Timesharing anbieten? :brüll:

zu TLC HD und ONE HD
Ich kann mir vorstellen, das es bald mal wieder ne (kleine) HD-Offensive geben wird, wo dann u.a. TLC HD und ggf. auch ESP1 HD dabei sein werden.
Auf ONE HD und andere Öffis in HD können wir erstmal warten, bis wir alt und grau sind. Denn solange die beiden Parteien im Knatsch sind, werden keine neuen HD-Sender von ARD & ZDF bekommen. Vielleicht irgendwann mal unsere Ur-Enkeln... :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube