One HD und TLC HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: Wie? Will man bei IPTV auch den Pixelmatsch in Timesharing anbieten? :brüll:
Warum nicht? Das ist "Innovation hoch 10"! :twisted: :skull:
zu TLC HD und ONE HD
Ich kann mir vorstellen, das es bald mal wieder ne (kleine) HD-Offensive geben wird, wo dann u.a. TLC HD und ggf. auch ESP1 HD dabei sein werden.
Naja, der Begriff "Offensive" wird inzwischen inflationär genutzt, denn seit 2 Jahren gab es keine mehr, alles was danach kam war eher ein laues Lüftchen.
Auf ONE HD und andere Öffis in HD können wir erstmal warten, bis wir alt und grau sind. Denn solange die beiden Parteien im Knatsch sind, werden keine neuen HD-Sender von ARD & ZDF bekommen. Vielleicht irgendwann mal unsere Ur-Enkeln... :mussweg:
Hier gebe ich dir recht. Es ist sehr unwahrscheinlich, das sich in dieser Hinsicht noch etwas tun wird... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben:
zu TLC HD und ONE HD
Ich kann mir vorstellen, das es bald mal wieder ne (kleine) HD-Offensive geben wird, wo dann u.a. TLC HD und ggf. auch ESP1 HD dabei sein werden.
Naja, der Begriff "Offensive" wird inzwischen inflationär genutzt, denn seit 2 Jahren gab es keine mehr, alles was danach kam war eher ein laues Lüftchen.
:brüll: besser hätte ich das nicht beschreiben können!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von Bonzo »

Andilein hat geschrieben:Vielleicht irgendwann mal unsere Ur-Enkeln... :mussweg:
Ich dachte die seien bei Funk, dem neuen Jugendangebot unserer 2 Seniorensendeanstalten.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
KimKabelSüdholstein

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Mal eine Anfrage an Sat.1 Gold.
Pro Sieben Maxx und TLC auch angeschrieben, haben ähnliches geantwortet.
Liegt ganz klar an Vodafone und wahrscheinlich dem Platzmagel dort.

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an SAT.1 Gold.

Vodafone / ehemals Kabel Deutschland ist aktuell der einzige der großen Netzanbieter, die unseren HD-Kanal noch nicht eingespeist haben. Derzeit können wir Ihnen leider noch kein Zeitfenster nennen, wann dies der Fall sein wird.

Natürlich haben wir allen Kabelnetzbetreibern entsprechende Einspeisungsverträge für Sat.1 Gold HD angeboten. Allerdings sind die Kabelfirmen relativ frei in der Entscheidung, wann sie welche Sender oder HD-Kanäle in ihr Programmangebot aufnehmen - solange sie die großen "Must-Carry" Sender berücksichtigen.

Diesen Prozess können wir als Programmanbieter nicht beeinflussen oder gar beschleunigen. Wir freuen uns aber, wenn auch Zuschauer beim Kundendienst ihres Kabelanbieters nachhören und somit den Wunsch der Einspeisung bekräftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuschauerredaktion / Technik
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von twen-fm »

Das ist nichts wirklich neues und alles schon sehr bekannt...der angebliche "Platzmangel" ist der einzige "Schuldige" im "VFKD-Kabelland"! :roll:

Natürlich ist dies der Fall, wenn immer noch 32 analoge Kanäle das Kabelnetz und einer weiteren Digital-TV-Erweiterung im Wege stehen und diese im wahrsten Sinne des Wortes verstopfen (von den bis zu 24 für das Kabel Internet/Phone genutzten Frequenzen brauche ich erst gar nicht zu reden, die reichen für ihre GIGA-SUPA-DUPA-Geschwindigkeiten trotzdem immer noch nicht aus), dann kommen auch noch mehrere Frequenzen, die für Select Video/VoD genutzt werden, usw. :mussweg:

Schlimm, wenn "Europas größter Kabelnetzbetreiber" nicht einmal zukunftsweisend sein kann/will...und diverse Programme wohl nie mehr eingespeist werden (können), weil es am fehlenden Willen fehlt etwas zu verändern... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Schlimm, wenn "Europas größter Kabelnetzbetreiber" nicht einmal zukunftsweisend sein kann/will...und diverse Programme wohl nie mehr eingespeist werden (können), weil es am fehlenden Willen fehlt etwas zu verändern... :x
Diesen Titel haben die gar nicht verdient. Wenn Unitymedia diesen Titel haben würde, würde ich es denen sogar gönnen. Bei der Vodafone fehlen so viele Sender. Viele von denen werden sicherlich auch niemals eingespeist. :roll:

Mich stört eh, dass ich denen noch bis Ende nächsten Jahres Pay TV und Ende 2018 die Privaten HD Sender zahlen muss. Aber ich werd noch dieses Jahr weg von denen sein. Zum Glück. :suspekt:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: One HD und TLC HD

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich "Europas grössten Kabelnetzbetreiber" besitzen würde, müsste ich mich im Grund und Boden schämen, weil wie du richtig schreibst sehr viele Programme fehlen, das unmöglich-unsägliche Timesharing (und das auch noch im digitalen Bereich!) ein absolutes "No-Go" ist (zeigt mir einen anderen Kabelnetzbetreiber weit und breit der das in diesem Ausmasse betreibt!) und alle anderen Gründe, die mehr als allseits bekannt sind!

Ist zwar kein wirklicher Vergleich mit VFKD, aber wenn ich sehe, das z.B. in Serbien beim dortigen größten Kabelnetzbetreiber SBB seit einigen Tagen wieder neue HD Programme eingespeist werden und dafür die SD Versionen der HBO Programme und deren angeschlossenen "Schwesterprogramme" CINEMAX SD zugunsten der HD Versionen abgeschaltet wurden, dann kann ich nur sagen: Weiter so! Übrigens: Die neuen Programme die dort eingespeist wurden sind QYOU HD, iConcerts HD und Trace Urban HD (ja, genau dieser der vor einigen Jahren als SD Version unrühmlich seitens der ex-KDG gekickt wurde!).

Ich werde euch bei Gelegenheit (und falls Interesse besteht) zeigen, was dort alles eingespeist wird, davon können wir hierzulande nur träumen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!