Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

OliZ hat geschrieben:Bei mir fehlen die Logos noch immer. Ein Update steht nicht zur Verfügung.
Bei mir sind sie auch noch nicht vorhanden. Mal sehen, ob sie mit den Bugfixes kommen, die offenbar seit einigen Tagen nach und nach ausgespielt werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

es fehlen ja nur die Logos bei den neu eingespeisten Sendern und die von letzter Woche bei Festplatten Recorder :(
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von OliZ »

Wie der Sarde schon geschrieben hat. Vl sind sie ja in den Bugfixes dabei die im Moment ausgerollt werden.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Aber für den Sagemcom HD DVR wird doch gar nix ausgerollt oder?

Edit: Ach doch, hab ich grad gesehn im Thread, hab davon gar nix mitbekommen, hab grad gesucht, aber meier findet noch nix bislang.

Aber was geändert wurde ist ja auch nicht wirklich bekannt..
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Shaoran hat geschrieben:Edit: Ach doch, hab ich grad gesehn im Thread, hab davon gar nix mitbekommen, hab grad gesucht, aber meier findet noch nix bislang.
Ist auch erst in den ersten Netzen ausgerollt worden, so wie es aussieht.
Aber was geändert wurde ist ja auch nicht wirklich bekannt..
Es sind ja einige Bugs bekannt (doppeltes Umschalten, Lautstärkeunterschiede etc.), die wird man wohl behoben haben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Hm, sowas ist mir nicht aufgefallen bei meinem Sagemcom, ich hab die neue Software ja auch seit Ende Januar...wenn also die Senderlogo der neuen Sender nicht eingefügt werden bringt mir das neue Update erstmal gefühlt nix :wink:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Ich fände es besser man hätte die Senderlogos ganz weg gelassen, dann wäre das Umschalten schneller.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

So dachte ich am Anfang auch, bis ich das Update bekam und ich es gefühlt gar nicht wirklich viel länger empfinde und ich es einfach schön finde wenn die Logo's vorher eingeblendet werden, hab mich jedenfalls sehr dran gewöhnt ;)
Daher stört es halt wenn bei vielen neuen Sender einfach nur ein TV Logo kommt^^
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Denke, bei dem "Kommen und Gehen" von Sendern werden sie es kaum schaffen, immer das aktuelle Logo bereitzustellen. Es müsste ja dann bei jedem neuen Sender auch ein Update der Firmware des Receivers bzw. HDR-Recorders geliefert werden. Glaube nicht, dass man sich die Mühe macht. Wichtig wäre zunächst mal das man die Bugs der aktuellen Firmware beseitigt, insbesondere was das Umschalten und die Tonlautstärke bei HD-Sendern betrifft.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Die Logo's sind nicht in der Firmware enthalten, diese kommen über Internet.
Gesperrt