RTL & SAT1 sind weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

RTL & SAT1 sind weg

Beitrag von Abraxxas »

Bei einem Bekannten fehlen plötzlich die Sender RTL K103 und Sat1 K104, einfach weg. Da es bisher funktionierte kam nun eine Fehlermeldung, Kabelanschluss überprüfen. Aber wozu, alle anderen Sender laufen einwandfrei.
Also habe ich den Receiver in den Lieferzustand versetzt mit dem Ergebnis, dass K103 & 104 nun ganz fehlen. Bei mir gibts beide Kanäle aber nach wie vor. Woran kann das liegen und was tun?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: RTL & SAT1 sind weg

Beitrag von Besserwisser »

Sonderkanal 03, 122 MHz, QAM64, SR6900.
Vielleicht ist der Empfangspegel zu schwach?
Antennendose prüfen.
Anschlußkabel wechseln.
Verteilerbauteile reduzieren.

:fahne:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: RTL & SAT1 sind weg

Beitrag von Abraxxas »

Ja, werde ich machen. Mich wundert nur, dass es 3 Jahre problemlos funktionierte und dann plötzlich weg ist.
Antworten