ORF2 seit 23.10.2017 nicht mehr empfangbar (Rosenheim)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: ORF2 seit 23.10.2017 nicht mehr empfangbar (Rosenheim)

Beitrag von OliZ »

DerSarde hat geschrieben:Bei mir ist jetzt übrigens wieder ein EPG auf ORF 2 vorhanden, allerdings (wie auch schon damals z.B. im Netz Pfaffenhofen) der von ORF 2 Tirol...

Das heißt, wir haben jetzt ein Mischmasch hier im Kabel... :roll:
- eingespeist wird (wohl) ORF 2 Wien
- EPG ist von ORF 2 Tirol
- Kennung lautet "ORF 2 Salzburg"

Genau so wie es jetzt wohl überall ist ist war es im Netz Pfaffenhofen seit April. :wand:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ORF2 seit 23.10.2017 nicht mehr empfangbar (Rosenheim)

Beitrag von DerSarde »

Genau, jetzt läuft "Wien heute" bei mir im Kabel...
Zumindest gibt es den Videotext jetzt auch wieder während "Bundesland heute". :wink: Bisher war während "Tirol heute" nämlich der Videotext verschwunden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ORF2 seit 23.10.2017 nicht mehr empfangbar (Rosenheim)

Beitrag von DerSarde »

OliZ hat geschrieben:Im Netz Pfaffenhofen ist schon seit April die Variante Wien eingespeist. Die Kennung war trotzdem weiterhin ORF2 Salzburg (wurde hier vorher eingespeist). Der EPG war bis gestern ORF2 Tirol. Seit heute kein EPG mehr. Ich habe die Fehler mehrmals im offiziellen Forum reklamiert. Aber irgendwie schaffen sie es nicht das zu beheben. VL kommt ja jetzt wenigstens der EPG ORF2 Wien wenn jetzt überall ORF2 Wien im Netz ist. Bei der Kennung ist wohl Hopfen und Malz verloren wenn die in den Netzen heute auch schon wieder falsch geändert wurde.
Hab die Fehler eben gemeldet, nun müssen sie aber erstmal noch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden. Mal sehen, ob sich dann mal was tut. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Tom101
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2017, 12:20

Re: ORF2 seit 23.10.2017 nicht mehr empfangbar (Rosenheim)

Beitrag von Tom101 »

Ich habe den Fehler auch gemeldet, angeblich wird das nur so vom ORF ausgestrahlt.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denke das war nur eine Ausrede der Vodafone Hotline.

Wäre interessant zu wissen, wie die Reichweite der Zugspitze auf K24 mit 500W jetzt ist und ob die Daten da korrekt sind.

Es wird auch nur MUX-A verbreitet.
Wenn man sich einen Receiver in Österreich besorgt, ist die Freischaltung der kostenlosen Programme von simply-TV auch einfach mit einer Fake-Adresse aus Google-Maps möglich.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: ORF2 seit 23.10.2017 nicht mehr empfangbar (Rosenheim)

Beitrag von OliZ »

Die Fehler sind behoben. Die Kennung lautet jetzt ORF2 und der EPG ist identisch mit der ausgestrahlten Regionalversion Wien.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ORF2 seit 23.10.2017 nicht mehr empfangbar (Rosenheim)

Beitrag von DerSarde »

OliZ hat geschrieben:Die Fehler sind behoben. Die Kennung lautet jetzt ORF2 und der EPG ist identisch mit der ausgestrahlten Regionalversion Wien.
Wow... Ich hab die Fehler ja am 23.10. gemeldet, und am 25.10. ging die Info dann an die entsprechende Abteilung.
Bin beeindruckt, dass es jetzt so schnell ging, waren ja jetzt nur sechs bzw. sieben Werktage dazwischen. :shock: :) Davor hat man ja trotz entsprechender Meldungen immerhin monatelang nichts gemacht...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten