Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 5535
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Andilein » 13.12.2017, 10:44

Logos bei Samsung (nach dem Update) gehört, glaube ich, besser hier rein -> https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f ... 48#p591148

Die beste Medizin gegen schlechtes Fernsehen lautet: RadioRadio und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!


OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Wolnzach

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von OliZ » 13.12.2017, 19:34

Bei RTLplus HD und MTV SD ist seit heute das Logo im EPG bei den KDG Geräten vorhanden.

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10061
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel » 13.12.2017, 19:46

RDS ist bei den ARD-Radios seit mind. ein paar Tagen wieder verfügbar. Ich habe dafür einen eigenen Thread erstellt:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=38725

DarkStar
Insider
Beiträge: 4493
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar » 19.12.2017, 09:43

Was mir gestern beim Sortieren aufgefallen ist: RTLplus HD ist dem falschen Provider Tag zugeordnet (KDHome statt DigitalFree).
Bild

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 13590
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster » 08.01.2018, 12:27

Sky Cinema Hits HD bzw. Sky Cinema Hits wurden in Sky Cinema Fast & Furious HD bzw. Sky Cinema Fast & Furious umbenannt.

sunshine live auf S36/426 MHz ist seit heute unverschlüsselt zu empfangen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 500 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabel Premium Total + HD Senderwelt 12,90€

DVB-T-H
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DVB-T-H » 10.01.2018, 17:39

DarkStar hat geschrieben:
19.12.2017, 09:43
Was mir gestern beim Sortieren aufgefallen ist: RTLplus HD ist dem falschen Provider Tag zugeordnet (KDHome statt DigitalFree).
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber mit meiner D02-Karte, auf der Kabel Digital Home freigeschaltet ist, erscheint das Programm NICHT frei.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 13914
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter » 10.01.2018, 18:06

RTL-HD Prgramme sind mit D02/D09 Karten nicht zu entschlüsseln . Das ist aber seit langem bekannt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

DarkStar
Insider
Beiträge: 4493
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar » 10.01.2018, 18:06

Mit Provider Tag ist die Kennung gemeint mit der Provider Sender den Paketen zuordnen (Das ist mehr eine Optische Sache).
Die RTL HD Programme werden zum großen Teil mit einer D02/09 nicht hell, dies war schon immer so.
Bild

DVB-T-H
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DVB-T-H » 10.01.2018, 21:59

Das mit der Freischaltung war mir bekannt. Wenn ich auf die Kanäle schalte, kommt nicht einmal die Meldung, dass meine Smartcard dafür nicht freigeschaltet wäre. Ich dachte halt nur wegen der KD-Home-Kennung.

spooky
Insider
Beiträge: 7544
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky » 10.01.2018, 23:11

DVB-T-H hat geschrieben:
10.01.2018, 21:59
Das mit der Freischaltung war mir bekannt. Wenn ich auf die Kanäle schalte, kommt nicht einmal die Meldung, dass meine Smartcard dafür nicht freigeschaltet wäre. Ich dachte halt nur wegen der KD-Home-Kennung.
Dieses Flag ist nur interessant für Receiver die das darstellen können und das kann ja von den KDG Receivern keiner mehr.
Meine Vu+ zeigt z.b. an welches Bouquet der Sender zugeordnet ist.
Diese Bouquets sind ja irgendwann ausgestorben.
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Entertainment+Sport+Bundesliga