Kabelanschluss Mietwohnung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Kabelanschluss Mietwohnung

Beitrag von Excel »

Hallo,

ich wohne in einer Mietwohnung. Hier zahle ich für den Kabelanschluss Premium (alter Kabel Deutschland Vertrag- analog steht hier noch) 9,25€ im Monat. Ausserdem werden 3,90€ für Kabel Digital HD (Smartcard) abgebucht. Diese steckt in einem CI+ Modul, habe aber auch noch einen alten DCI85HD KD Sagemcom. Also gesamt Preis 13,15€ im Monat!
Über meinen Mann läuft auch noch Internet & Phone 200 bei Vodafone!

Was das Fernsehen angeht, müsste ich hier nicht mit dem Vodafone TV Kabel für 9,99€ (inklusive HD Recorder) günstiger liegen?
Ist hier nicht auch schon der Kabelanschluss (Kabelanschluss Premium- alter Kabel Deutschland Vertrag in Höhe von 9,25€) enthalten?

Gruss
Benutzeravatar
Taxidriver05
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2017, 10:30

Re: Kabelanschluss Mietwohnung

Beitrag von Taxidriver05 »

Du kannst mir ja gerne mal per PM deine Kundennummer (KIP-Vertrag) zukommen lassen. Dann kann ich einmal schauen, was sich bei euch machen lässt.
So vom Lesen her ist das schon ne etwas seltsame Konstellation.
Ich denke aber, dass sich der HD-Vertrag mit dem KIP-Vertrag verknüpfen lässt, was auch noch zusätzliche Preisvorteile bringen kann.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss Mietwohnung

Beitrag von VBE-Berlin »

Excel hat geschrieben: 17.01.2018, 05:17 Hier zahle ich für den Kabelanschluss Premium (alter Kabel Deutschland Vertrag- analog steht hier noch) 9,25€ im Monat.
entspricht dem heutigen Connect Pro
Excel hat geschrieben: 17.01.2018, 05:17 Diese steckt in einem CI+ Modul, habe aber auch noch einen alten DCI85HD KD Sagemcom.
den gibt es nicht mehr. Dem entspricht heute Vodafone TV Kabel für 9,99€.
Excel hat geschrieben: 17.01.2018, 05:17 Ist hier nicht auch schon der Kabelanschluss (Kabelanschluss Premium- alter Kabel Deutschland Vertrag in Höhe von 9,25€) enthalten?
Ist er nicht. Bei Online-Bestellung würde dann 10 Euro TV-Connect dazu kommen.

Bei Umstellung auf Vodafone TV-Kabel würdest Du 5 Euro Paketrabatt bekommen (wenn Internet >=25 MBit).
Also wärst Du dann mit Aufnahmefunktion etwa 1 Euro teurer als jetzt.
Preiswerter kommst Du mit HD jedenfalls nicht!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Kabelanschluss Mietwohnung

Beitrag von Excel »

Danke VBE-Berlin,

Vodafone TV Connect fehlte in meinen Überlegungen!
Euch noch einen schönen Tag!
P.s. Taxidriver05 Du kannst die Pn mit der Kundennummer dann als erledigt betrachten.
Antworten