Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Saarländer
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Saarländer » 11.03.2018, 17:18

DerSarde hat geschrieben:
11.03.2018, 17:14
Saarländer hat geschrieben:
11.03.2018, 17:03
Dieser ID 0 Fehler produziert VF aber echt in einer gewissen Regelmäßigkeit. Letztes Mal hatten Sie bei den BR Radios auf S25 diesen Fehler eingebaut. Die würden besser echt die Finger von den Einstellungen lassen. :roll:
Ja richtig, da gab es diesen Fehler auch schon mal, nur dass es damals nur die BR-Programme betraf und nicht fast alle... :roll:
Letztes Mal war der Fehler auch innerhalb von ein paar Tagen nach unseren Posts plötzlich wieder behoben. Vlt. dieses Mal auch :D

gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User » 12.03.2018, 08:16

Die bauen nicht nur da Fehler ein... bei Geo hatten sie das so geschalten, das Premium Kunden den Sender nicht entschlüsseln konnten und nur Kunden die Premium und Premium plus haben. :brüll:

Irgendwas haben die immer

Johut
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut » 12.03.2018, 08:30

Ich konnte GEO aber von Anfang an entschlüsseln und habe nur das Premium Paket und nicht Premium Plus.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 9454
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 14.03.2018, 12:57

Hier bei mir in Bayern (Netz Augsburg) fand heute am Mittwoch (!) die Aufschaltung der Testsender statt. Bei mir sind jetzt 18 im Netz:

cda5 -> 52645
cddf -> 52703 (Antenne Bayern)
ce02 -> 52738
ce3e -> 52798
ce48 -> 52808
ce80 -> 52864
ce89 -> 52873 (Radio B2 (Berlin/Brandenburg)!!!)
ce96 -> 52886 (Rock Antenne)
ceaa -> 52906
ceaf -> 52911
cecb -> 52939 (evtl. SWR4 BW (Schwaben)?)
ced8 -> 52952 (FM4)
cedb -> 52955 (Ö1)
cedc -> 52956 (Hitradio Ö3)
cedf -> 52959 (wohl Bayern 1 (Schwaben))
cee5 -> 52965 (wohl Radio SRF 1)
cee6 -> 52966 (wohl Radio SRF 2)
cee7 -> 52967 (wohl Radio SRF 3)
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 9454
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 14.03.2018, 19:15

Ist jemand aus dem Netz München und kann bestätigen, dass France 3 dort heute gekickt wurde, im Gegenzug zur Aufschaltung der Testsender?

Bei mir im Netz Augsburg ist France 3 geblieben.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3455
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München/Erding

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua » 14.03.2018, 21:55

DerSarde hat geschrieben:
14.03.2018, 19:15
Ist jemand aus dem Netz München und kann bestätigen, dass France 3 dort heute gekickt wurde, im Gegenzug zur Aufschaltung der Testsender?

Bei mir im Netz Augsburg ist France 3 geblieben.
In München auch

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 9454
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 14.03.2018, 22:20

exkarlibua hat geschrieben:
14.03.2018, 21:55
In München auch
Moment, muss korrigieren. Das mit France 3 betrifft vorerst nur Freising und Kirchseeon. Dort wird France 3 nicht mehr in der Persönlichen Senderübersicht angezeigt.

In München selbst (plus Dachau, Deisenhofen, Fürstenfeldbruck, Markt Schwaben/Erding, Starnberg und Unterschleißheim) sind wohl noch gar keine Testsender aufgeschaltet worden. Das heißt, France 3 wird dort wohl in den nächsten Tagen fliegen.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Horst1 » 17.03.2018, 13:03

Vielleicht habe ich eine bereits gestellte Frage zu künftiger Hörfunk-Einspielung übersehen? Nachdem ja analog dieses Jahr eingestellt werden soll, vermisse ich zwei regional wichtige Sender, die bisher im Bereich Traunstein nur analog angeboten werden. Das sind Bayernwelle Südost und alle ORF-Sender.
Bisher empfange ich diese über Kabel analog und wollte mir schon einen digitalen Empfänger zulegen. Macht aber nur Sinn, wenn ich die genannten Sender empfangen kann.
Der terristische Empfang ist hier in Bad Reichenhall gelinde gesagt nicht optimal.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 9454
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 17.03.2018, 13:12

Horst1 hat geschrieben:
17.03.2018, 13:03
Vielleicht habe ich eine bereits gestellte Frage zu künftiger Hörfunk-Einspielung übersehen? Nachdem ja analog dieses Jahr eingestellt werden soll, vermisse ich zwei regional wichtige Sender, die bisher im Bereich Traunstein nur analog angeboten werden. Das sind Bayernwelle Südost und alle ORF-Sender.
Die werden bei dir (Bad Reichenhall ist ja im Netz Traunstein) in den nächsten Monaten eingespeist, auf jeden Fall vor der Analogabschaltung...
Im Vorfeld werden da dann einige Testsender aufgeschaltet, um die regionale eine Einspeisung zu testen, später werden die dann durch die regulären Sender ersetzt. Diese Testsender sollten bei dir eigentlich spätestens nächste Woche ins Netz kommen.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

DVB Man
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB Man » 17.03.2018, 13:37

Ich habe gestern auch mal einen Suchlauf gestartet und in 57610 Altenkirchen werden 7 Testsender (Ausbau bis 630 Mhz) gefunden.

France 3 auf 122 Mhz strahlt auch weiterhin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DVB Man am 17.03.2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) ohne Select Video
TV: Kabel: Komfort Vielfalt HD + Vielfalt HD Extra
Satelliten: Astra + Hotbird: Sky D, ORF, SRF und MTV alles empfangbar mit der Gigablue Quad 4K
Internet: 1&1 Doppelflat 50 mit FRITZ!Box 7490