Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Saarländer »

DerSarde hat geschrieben: 11.03.2018, 17:14
Saarländer hat geschrieben: 11.03.2018, 17:03Dieser ID 0 Fehler produziert VF aber echt in einer gewissen Regelmäßigkeit. Letztes Mal hatten Sie bei den BR Radios auf S25 diesen Fehler eingebaut. Die würden besser echt die Finger von den Einstellungen lassen. :roll:
Ja richtig, da gab es diesen Fehler auch schon mal, nur dass es damals nur die BR-Programme betraf und nicht fast alle... :roll:
Letztes Mal war der Fehler auch innerhalb von ein paar Tagen nach unseren Posts plötzlich wieder behoben. Vlt. dieses Mal auch :D
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Die bauen nicht nur da Fehler ein... bei Geo hatten sie das so geschalten, das Premium Kunden den Sender nicht entschlüsseln konnten und nur Kunden die Premium und Premium plus haben. :brüll:

Irgendwas haben die immer
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Ich konnte GEO aber von Anfang an entschlüsseln und habe nur das Premium Paket und nicht Premium Plus.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Hier bei mir in Bayern (Netz Augsburg) fand heute am Mittwoch (!) die Aufschaltung der Testsender statt. Bei mir sind jetzt 18 im Netz:

cda5 -> 52645
cddf -> 52703 (Antenne Bayern)
ce02 -> 52738
ce3e -> 52798
ce48 -> 52808
ce80 -> 52864
ce89 -> 52873 (Radio B2 (Berlin/Brandenburg)!!!)
ce96 -> 52886 (Rock Antenne)
ceaa -> 52906
ceaf -> 52911
cecb -> 52939 (evtl. SWR4 BW (Schwaben)?)
ced8 -> 52952 (FM4)
cedb -> 52955 (Ö1)
cedc -> 52956 (Hitradio Ö3)
cedf -> 52959 (wohl Bayern 1 (Schwaben))
cee5 -> 52965 (wohl Radio SRF 1)
cee6 -> 52966 (wohl Radio SRF 2)
cee7 -> 52967 (wohl Radio SRF 3)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ist jemand aus dem Netz München und kann bestätigen, dass France 3 dort heute gekickt wurde, im Gegenzug zur Aufschaltung der Testsender?

Bei mir im Netz Augsburg ist France 3 geblieben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

DerSarde hat geschrieben: 14.03.2018, 19:15 Ist jemand aus dem Netz München und kann bestätigen, dass France 3 dort heute gekickt wurde, im Gegenzug zur Aufschaltung der Testsender?

Bei mir im Netz Augsburg ist France 3 geblieben.
In München auch
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

exkarlibua hat geschrieben: 14.03.2018, 21:55In München auch
Moment, muss korrigieren. Das mit France 3 betrifft vorerst nur Freising und Kirchseeon. Dort wird France 3 nicht mehr in der Persönlichen Senderübersicht angezeigt.

In München selbst (plus Dachau, Deisenhofen, Fürstenfeldbruck, Markt Schwaben/Erding, Starnberg und Unterschleißheim) sind wohl noch gar keine Testsender aufgeschaltet worden. Das heißt, France 3 wird dort wohl in den nächsten Tagen fliegen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Horst1 »

Vielleicht habe ich eine bereits gestellte Frage zu künftiger Hörfunk-Einspielung übersehen? Nachdem ja analog dieses Jahr eingestellt werden soll, vermisse ich zwei regional wichtige Sender, die bisher im Bereich Traunstein nur analog angeboten werden. Das sind Bayernwelle Südost und alle ORF-Sender.
Bisher empfange ich diese über Kabel analog und wollte mir schon einen digitalen Empfänger zulegen. Macht aber nur Sinn, wenn ich die genannten Sender empfangen kann.
Der terristische Empfang ist hier in Bad Reichenhall gelinde gesagt nicht optimal.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Horst1 hat geschrieben: 17.03.2018, 13:03 Vielleicht habe ich eine bereits gestellte Frage zu künftiger Hörfunk-Einspielung übersehen? Nachdem ja analog dieses Jahr eingestellt werden soll, vermisse ich zwei regional wichtige Sender, die bisher im Bereich Traunstein nur analog angeboten werden. Das sind Bayernwelle Südost und alle ORF-Sender.
Die werden bei dir (Bad Reichenhall ist ja im Netz Traunstein) in den nächsten Monaten eingespeist, auf jeden Fall vor der Analogabschaltung...
Im Vorfeld werden da dann einige Testsender aufgeschaltet, um die regionale eine Einspeisung zu testen, später werden die dann durch die regulären Sender ersetzt. Diese Testsender sollten bei dir eigentlich spätestens nächste Woche ins Netz kommen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB Man »

Ich habe gestern auch mal einen Suchlauf gestartet und in 57610 Altenkirchen werden 7 Testsender (Ausbau bis 630 Mhz) gefunden.

France 3 auf 122 Mhz strahlt auch weiterhin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DVB Man am 17.03.2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400