Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DVB Man hat geschrieben: 17.03.2018, 13:37 Ich habe gestern auch mal einen Suchlauf gestartet und in 57610 Altenkirchen werden 7 Testsender (Ausbau bis 630 Mhz) gefunden.
Hm, dann tippe ich bei dir mal auf folgende künftige Radiosender:
- SWR4 Rheinland-Pfalz (Koblenz)
- bigFM Rheinland-Pfalz
- RPR1 (Koblenz)
- AFN Wiesbaden - The Eagle
- WDR 2 (Siegen)
- Hitradio FFH (Rhein-Main)
- Radio B2 (Berlin/Brandenburg) -> der scheint nämlich fast überall bei VFKD reinzukommen...

Kannst du denn zufällig auch die SIDs der Testsender auslesen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB Man »

Klar... hier dir SID‘s der Testsender AK

ce0e (52750)
ce89 (52873)
ce9b (52891)
ceb8 (52920)
ceca (52938)
ced4 (52948)
cdf3 (52723)

was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum werden die ARD‘s eingespeist, obwohl diese doch eh auf dem ARD Transponder enthalten sind?

Ich habe jetzt endlich auch Satempfang, somit habe ich wenigstens die Möglichkeit einen Bruchteil der Sender in HD zu empfangen, da VDFKDG ja nicht in der Lage ist hier voll auszubauen.
Begründung meines Bürgermeisters, es haben zu wenige das Digitale Angebot der VDFKDG gebucht. Nur 5 km weiter, leider wird dort das volle Programmangebot seitens VDFKDG via KEVAG vertrieben und dieses ist auch bei mir nicht buchbar. Deshalb bleibt ja auch die frage, wann und was mir die Analogabschaltung bringt, bzw ob ich dann endlich in den Genuss der fehlenden HD Sender im Kabelnetz komme, weil mitbezahlen tue ich sie ja.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Danke! :fahne:
DVB Man hat geschrieben: 17.03.2018, 14:10ce0e (52750)
ce89 (52873)
ce9b (52891)
ceb8 (52920)
ceca (52938)
ced4 (52948)
cdf3 (52723)
Also: 52873 ist Radio B2 (Berlin/Brandenburg) und 52938 dürfte SWR4 RP (Koblenz) sein.
was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum werden die ARD‘s eingespeist, obwohl diese doch eh auf dem ARD Transponder enthalten sind?
Nicht ganz, auf dem ARD-Transponder gibt es nur SWR4 RP (Mainz) und WDR 2 (Köln). Bei dir wären es aber die Versionen aus Koblenz (SWR4 RP) und Siegen (WDR 2), da kommen andere Regionalnachrichten.
Deshalb bleibt ja auch die frage, wann und was mir die Analogabschaltung bringt, bzw ob ich dann endlich in den Genuss der fehlenden HD Sender im Kabelnetz komme, weil mitbezahlen tue ich sie ja.
Mit der Analogabschaltung werden alle Sender auf Frequenzen unterhalb von 630 MHz verlegt, somit solltest du dann alle Sender empfangen können. Vielleicht wird aber doch noch vorher auf 862 MHz ausgebaut, zurzeit tut sich da wieder etwas mehr.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von godzilla »

Hier bei mir netz Aschaffenburg, wurden 12 Test sender aufgeschaltet :fahne:

SID
52948
52936
52920
52763
52703
52886
52957
52873
52858
52951
52750
52723
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Als die KDG "sauer" auf die ARD war - wegen den "EInspeisungsgeld" - da wurden doch fast alle 3. Dritten ausgepeist und es gibt von jedem 3. nur eine Version.

Warum macht das VDF-KDG das nicht auch bei den Radiosender? Da könnte man anstatt die Bundesweite Version, eben die Regionalversion einspeisen. Zum Beispiel in Görlitz mit dem Sender MDR Sachsen. Der wäre dann in dreifacher Ausführung drin - MDR Sachsen Dresden, MDR Sachsen Bautzen und MDR Sachsen Sorbisch. Denn bei alle 3 läuft das gleich - bis auf 5min, pro Stunde mit den Regionalnachrichten. Obwohl, die Sender MDR Sachsen BZ und MDR Sachsen Sorb. sind über den Tag verteilt, dann schon 2 verschiedene Sender - aber trotzdem muss man von einem Radiosender nicht alles doppelt drin haben. Man könnte ja dann den angesparten Platz für die fehlende Sender wie MDR Schlagerwelt, BR Heimat, NDR Blue u.s.w. nutzen. Oder? Aber auf die fehlende Sender können wir ja warten, da ist eher der Flughafen in Berlin fertig, als die Sender auch bei uns drin sind.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Die zusätzlichen bzw. "neuen" ARD Radiosender wie NDR Blue werden nicht eingespeist werden, egal wie wir es uns wünschen würden! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

godzilla hat geschrieben: 17.03.2018, 19:36 Hier bei mir netz Aschaffenburg, wurden 12 Test sender aufgeschaltet :fahne:
Hm, das werden bei dir dann wohl folgende Sender:

52948 -> wohl WDR 2 (Siegen)
52936 -> wohl SWR4 RP (Kaiserslautern)
52920 -> evtl. AFN Wiesbaden - The Eagle
52763 -> wohl Radio Galaxy Aschaffenburg
52703 -> Antenne Bayern
52886 -> Rock Antenne
52957 -> wohl Bayern 1 (Mainfranken)
52873 -> Radio B2 (Berlin/Brandenburg)
52858 -> evtl. Radio Primavera
52951 -> wohl Bayern 2 (Nord)
52750 -> wohl Hitradio FFH (Rhein-Main)
52723 -> wohl bigFM Rheinland-Pfalz
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Steve-o1987 hat geschrieben: 19.03.2018, 08:27
kabelhunter hat geschrieben: 19.03.2018, 07:33 In HRO ist ein Testsender abgeschaltet worden .Es sind jetzt nur noch 11 .
In Greifswald vor zwei Wochen auch. Es war der Testsender, auf dem WDR 2 (glaube es war die SID 52944) war.
In Berlin wurde heute oder letzte Woche auch der Testsender mit der SID 52944 abgeschaltet.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 08.03.2018, 14:24Ich hatte mal nachgefragt, weil es mir etwas komisch vorkam, das auf der HP was von März steht und health tv selber dann aber was von April schreibt - da dachte ich, das die Dame im Forum sich vielleicht verschrieben hat.
Inzwischen wurde die Angabe auf der HP auf April 2018 geändert. ;)
http://www.healthtv.de/c_eur/de/empfang
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Laut Persönlicher Senderübersicht wurden heute in den restlichen Netzen Bayerns die Testsender aufgeschaltet. ;)

Im Gegenzug wurde in den Netzen München und Straubing der Sender France 3 entfernt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)