Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Torsten1973 »

twen-fm hat geschrieben: 21.06.2018, 22:45 Das UKW Kabelradio wird in NRW, Hessen und BW abgeschaltet werden. UM hat es nicht eilig, aber sobald VF dort das Ruder übernehmen sollte, wird die Abschaltung auch dort vorgenommen.
Und da wäre nicht nur ich froh drüber! :fahne:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Einen Sender wird es bestimmt "neu" im Kabel geben - wenn auch nur in Görlitz, Bautzen und Co. - und zwar "Lausitzwelle". Über DVB-T (Görlitz) und DVB-T2 (Bautzen/Kamenz) sendet es schon.
Da kann es sich nur um Wochen oder ggf. noch Monate handeln, bis der Sender dann im Kabel drin ist... :kaffee:

Fällt mir gerade so ein: Ist VDF nicht dazu verpflichtet, das lokale Sender eingespeist werden? Oder täusche ich mich da jetzt?

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Ist es ein offener Kanal bzw Bürger TV oder wie das jetzt heißt.. Ich denke mal, dass das muss einspeisen nur für diese gilt
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Nö, das ist schon ein "klassisches" Regional- bzw. Lokal-TV-Programm (also wie tv.berlin oder Potsdam TV hier bei uns).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB Man »

Nachdem ja bekannt wurde, das die RTL Spartensender (Crime/Passion/Living) ab dem 17.07. die Sky Plattform verlassen werden, stellt sich mir die Frage, ob dies hier auch Auswirkungen hat. Wird RTL Passion hier im Rahmen VF oder Sky eingespeist?
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

RTL Passion / RTL Crime werden auch bei Vodafon@Sky entfernt
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von palauman »

Andilein hat geschrieben: 23.06.2018, 17:49 Einen Sender wird es bestimmt "neu" im Kabel geben - wenn auch nur in Görlitz, Bautzen und Co. - und zwar "Lausitzwelle". Über DVB-T (Görlitz) und DVB-T2 (Bautzen/Kamenz) sendet es schon.
Da kann es sich nur um Wochen oder ggf. noch Monate handeln, bis der Sender dann im Kabel drin ist... :kaffee:

Fällt mir gerade so ein: Ist VDF nicht dazu verpflichtet, das lokale Sender eingespeist werden? Oder täusche ich mich da jetzt?
Ist etwas bekannt, ob Punkt 1 Oberlausitz TV ins digitale Kabel kommt, sonst ist der Regionalsender mit der Analogabschaltung weg vom Fenster.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

palauman hat geschrieben: 28.06.2018, 09:05Ist etwas bekannt, ob Punkt 1 Oberlausitz TV ins digitale Kabel kommt, sonst ist der Regionalsender mit der Analogabschaltung weg vom Fenster.
Da musst Du beim Sender selber nachfragen, denn ich wohne in GR und habe mit Punkt1 nix am Hut.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB Man »

DarkStar hat geschrieben: 28.06.2018, 09:02 RTL Passion / RTL Crime werden auch bei Vodafon@Sky entfernt
Dann wird es ja Zeit für die HD Version von Passion, da die anderen ja via VF in HD separat eingespeist wurden oder?
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Hallo, ist schon bekannt wie der jetzige UKW-Bereich künftig im Kabel genutzt wird. Dort könnte man ja bspw. 3 DVB-C Kanäle unterbringen?