Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Laut einer Lokalen Zeitung die bei uns heute erschienen ist, ist Sonnenklar.TV jetzt im gesamten Vodafone Netz in HD verfügbar :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: 18.01.2019, 17:48 Auf Motorvision.TV müssen wir wohl weiterhin warten. Der "Klaus" ist ein FB-Freund von mir und so konnte ich sehen, das er bei Motorvision TV auf FB nachgefragt hat...

MVTV.jpg

Schade! Aber mal gucken, wer und was am 24.01. noch kommt und passiert.
Wie ich solche Antworten "liebe"...das ist mal wieder ganz typisch für das Contentmanagement bei der ex-KDG! :x

Ist sicher nicht das erste und auch nicht das letzte Programm, was "jahrelang am verhandeln" ist...sehr problematisch dieses Geschäftsgebahren seitens der Herrschaften! Hoffentlich werden die Kartellbehörden auch hier ganz genau hinschauen bei der anstehenden Fusion UM/VF... :vertraghai:
DarkStar hat geschrieben: 18.01.2019, 18:22 Laut einer Lokalen Zeitung die bei uns heute erschienen ist, ist Sonnenklar.TV jetzt im gesamten Vodafone Netz in HD verfügbar :D
Naja, dann ist es mehr als sonnenklar (eindeutig-zweideutiges Wort :skull: ), das dieser nächste Woche ebenfalls auftaucht. Wundern würde es mich sehr, wenn dies dann doch nicht passieren wird. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass jedes neue Pay TV Programm den Gewinn nach unten drückt und es gab für die Premium Pakete schon ewig keine Preiserhöhung aber jede menge neue Sender.

Würde VF jetzt neue Sender einspeisen und den Preis auf sagen wir mal 14,99€ / 9,99€ erhöhen würde auch wieder rumgemault werden.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Motorvision TV finde ich aber genauso wahrscheinlich wie RTL Passion. Die sind wenigstens in HD vorhanden. Im Gegensatz zum Heimatkanal.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Man kann aber nun mal nicht jeden Sender haben.
Im Gegensatz zu Telekom haltet Vodafone wenigstens nicht immer wieder Sender ab die man erst kürzlich aufgeschaltet hat.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben: 18.01.2019, 19:41 Man kann aber nun mal nicht jeden Sender haben.
Im Gegensatz zu Telekom haltet Vodafone wenigstens nicht immer wieder Sender ab die man erst kürzlich aufgeschaltet hat.
Silverline HD *hust*
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Naja, bei Silverline HD wird es wohl so sein, das dieser über ex-Entertain, heute Magenta TV nicht wirklich geschaut wurde (wie auch immer, die das herausgefunden haben)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Ja aber genau das sollte Pay TV doch auszeichnen das es eben Sender gibt die Sparten bedienen und eben nicht so oft geschaut werden.
Wenn das so anfängt kann man solche Sender genauso wenig anfangen zu gucken wie irgendwelche Serien auf Privat Sendern, die bekommt man meistens auch nie zuende geschaut.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

ANIMAX wurde dort auch Jahre vorher abgeschaltet. Und viele Sender die es nur selten im Kabel gibt (Classica HD, Marco Polo TV usw.) gibts dort auch nicht mehr. Fast nur Sender, die es überall anders auch schon gibt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben: 18.01.2019, 22:29 Ja aber genau das sollte Pay TV doch auszeichnen das es eben Sender gibt die Sparten bedienen und eben nicht so oft geschaut werden.
Wenn das so anfängt kann man solche Sender genauso wenig anfangen zu gucken wie irgendwelche Serien auf Privat Sendern, die bekommt man meistens auch nie zuende geschaut.
Meine Rede. Ich finde, gerade diese kleinen Programme mit ihren differenzierten Inhalten machen den Reiz ein Pay-TV-Abonnement zu holen, erst wirklich aus! :streber:

Und ja, wenn jemand behauptet das z.B. Silverline HD nicht geschaut wird mangels "kräftiger (Einschalt-)Quoten" dann könnte gleich nachgefragt werden wieviel Zuschauer denn der x-te Lokalsender haben mag, der bei Magenta zu sehen ist? Oder will jemand ernsthaft behaupten, das z.B. tvberlin mit seinen Programminhalten jemanden grossartig begeistern kann? :suspekt:
DarkNike hat geschrieben: 18.01.2019, 22:55 ANIMAX wurde dort auch Jahre vorher abgeschaltet. Und viele Sender die es nur selten im Kabel gibt (Classica HD, Marco Polo TV usw.) gibts dort auch nicht mehr. Fast nur Sender, die es überall anders auch schon gibt.
Und das ist, wie ich persönlich finde, ein sehr grosser Fehler den die Verantwortlichen dort machen. Denn gerade die Vielfalt macht(e) den Reiz aus, das ganze zu abonnieren. Aber wenn nach und nach die "kleinen" und angeblich uninteressanten Programme entfernt werden, damit die grossen Fische untereinander den Kuchen aufteilen können, dann ist der besagte Reiz erst recht weg... :kater:

Aber gut, das alles wird wieder OT hier.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!