Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde » 01.07.2019, 10:53

eoTV wurde durch eine Infokarte ersetzt. Der Sender ist nicht mehr im Portfolio von Vodafone verfügbar.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9619
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky » 01.07.2019, 11:25

Das war abzusehen
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6066
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Andilein » 01.07.2019, 14:30

Aus "Anixe" wurde "Anixe+" - auch wenn im EPG noch der Name "Anixe SD" steht

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30044
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm » 01.07.2019, 15:24

@Andilein: Ach, doch noch? Ich habe gerade im Anixe Thread dazugeschrieben, das heute Mittag (als ich nachgeschaut habe) noch das alte Logo genutzt wurde...

@alle: Was eoTV angeht: Anscheinend lief der Einspeisevertrag bis genau heute und da der Sender eh insolvent ist, wurde gnadenlos abgeschaltet, was sehr typisch für die Herrschaften ist (denn das Programm sendet ja noch). Ist ja nicht das erste Mal... :roll:
Keine Signatur mehr!

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 612
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut » 01.07.2019, 15:38

eoTV ist wohl endgültig bankrott. Weiß jemand, ob er über SAT noch sendet?

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30044
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm » 01.07.2019, 15:40

Das würde mich auch interessieren.
Keine Signatur mehr!

23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von 23goalie » 01.07.2019, 15:55

Johut hat geschrieben:
01.07.2019, 15:38
eoTV ist wohl endgültig bankrott. Weiß jemand, ob er über SAT noch sendet?
Der sendet, bis auf Vodafone, bislang überall munter weiter.
Endlich Sat - Sky komplett inkl. HD - ORF - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky+ 2TB

maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maber » 01.07.2019, 16:00

Ich habe gerade interessehalber über mein Handy Zattoo geschaut: Sowohl RiC als auch eoTV senden dort. Auf eoTV gibt es z.Zt. Teleshopping.
Grüße
Matthias
Kabelfernsehen: KD Home SD, KD Englisch, DigiKabel Int, Sky Welt/Film
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6066
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Andilein » 01.07.2019, 16:35

twen-fm hat geschrieben:
01.07.2019, 15:24
@Andilein: Ach, doch noch? Ich habe gerade im Anixe Thread dazugeschrieben, das heute Mittag (als ich nachgeschaut habe) noch das alte Logo genutzt wurde...
Das war heute um 6 Uhr schon zu sehen. Mir fiel das vorhin wieder ein und auf, als ich Anixe - wegen Wegfall von eoTV - verschoben habe.
WIN_20190701_14_35_22_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30044
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm » 01.07.2019, 19:07

Ich habe um kurz nach 12.00 Uhr nachgeschaut und nachdem die Euronews Übernahme beendet war und bevor das Münzhaus Reppa wieder einmal zu sehen war, wurde das "alte" Anixe Logo ohne + eingeblendet.

Und natürlich sendet eoTV munter weiter. Die Verantwortlichen bei VF haben mal wieder keine Geduld gehabt. Ist doch nicht das erste Mal...
Keine Signatur mehr!