Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, man liest nichts mehr zum Thema "HGTV HD". Bei mir klappt immer noch nichts. Mehrere Störungsmeldungen bei Vodafone blieben unbeantwortet. Sie erscheinen weder bei Störungsmeldung, noch bei Störungsticket. Warscheinlich werden alle Störungsmeldungen bei Vodafone nach Eingang sofort vernichtet, und schon ist die Welt wieder in Ordnung. So kann man die Probleme auch lösen. Wie geht es nun weiter?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

Sag mal bitte etwas zu Deinem Equipment (Smartcard-Typ, Modul oder Receiver), dann kann Dir gezielter geantwortet werden.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, ich habe eine Smartcard D 08, Receiver DCI 185 HD, Tarife Kabelanschluss HD für 18,90 € und Kabel Premium HD für 10 €. So wie viele andere Kunden auch. Trotzdem hält sich Vodafone absolut ruhig.
Was hat sowas noch mit Kundenservice zu tun?
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

Abwarten, Tee trinken und in SD schauen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Pascal Weber »

Seit heute ist auf dem Programmplatz von Melodie TV die rote Tafel von Vodafone zu sehen, welche auch auf dem Programmplatz von eoTV zu sehen ist. Von einer Abschaltung von Melodie TV ist mir nichts bekannt. Über Satellit läuft er weiterhin wie gewohnt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Pascal Weber hat geschrieben: 01.08.2019, 14:24 Seit heute ist auf dem Programmplatz von Melodie TV die rote Tafel von Vodafone zu sehen, welche auch auf dem Programmplatz von eoTV zu sehen ist. Von einer Abschaltung von Melodie TV ist mir nichts bekannt. Über Satellit läuft er weiterhin wie gewohnt.
Ich habe es befürchtet... Theoretisch hätte Melodie TV meines Wissens schon am 11.07.2019 abgeschaltet werden sollen, damals hat man es aber nicht getan.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

DerSarde hat geschrieben: 01.08.2019, 14:50
Pascal Weber hat geschrieben: 01.08.2019, 14:24 Seit heute ist auf dem Programmplatz von Melodie TV die rote Tafel von Vodafone zu sehen, welche auch auf dem Programmplatz von eoTV zu sehen ist. Von einer Abschaltung von Melodie TV ist mir nichts bekannt. Über Satellit läuft er weiterhin wie gewohnt.
Ich habe es befürchtet... Theoretisch hätte Melodie TV meines Wissens schon am 11.07.2019 abgeschaltet werden sollen, damals hat man es aber nicht getan.
Besser spät als nie !
Weshalb VF solchen Schrott- und Augenkrebs-Sender überhaupt einspeist ???
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Pascal Weber »

Hat sich wohl nicht gelohnt, mit Stundenlangen CD-Dauerwerbeschleifen und sinnlosen Pillen, die man da so täglich verticken will... :brüll:
Warum sollte der denn eigentlich schon am 11.07. abgeschaltet werden?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Pascal Weber hat geschrieben: 01.08.2019, 14:59 Warum sollte der denn eigentlich schon am 11.07. abgeschaltet werden?
Weil da der letzte Change Day (bzw. im Vodafone-Jargon "Channel Line Up") war.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Pascal Weber »

Melodie TV wurde doch, wenn ich mich nicht irre damals zum 01.08.2018 neu eingespeist. Sieht ganz danach aus das der Vertrag mit VFKD ausgelaufen und nicht verlängert worden ist. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Sender irgendwann ganz verschwindet... :brüll: