Kommen die Sender ORF und SFDRS jemals ins digitale Kabel?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Werden ORF und SFDRS jemals im KDG eingespeist?

Ja, bestimmt noch!
3
19%
Naja, vielleicht!
2
13%
Auf jeden Fall wegen rechtlichen Gründen nicht!
1
6%
Mir egal!
1
6%
Egal? Ich will die Sender ... noch haben!
1
6%
Das wird nix...
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Kommen die Sender ORF und SFDRS jemals ins digitale Kabel?

Beitrag von DarkNike »

Also wenn die Zeit mit Kabel Analog abgelaufen ist; was wird dannach aus ORF 1, ORF 2 und SF1???

Werden die jemals über KDG senden?

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denk kaum, dass die irgendwann digital bei KDG senden. Höchstens in den Gebieten, wo es auch analog war.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich hoffe es auch, aber glaube auch nicht, dass es jemals reinkommt.
Denn wann tut KD mal was für den Kunden?
DX-Fritz
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2006, 14:13

Beitrag von DX-Fritz »

Kabel D könnte sowohl Ö2 Europe als auch TW1 ohne weiteres ins Kabel einspeisen, aber da der ORF hierfür nichts bezahlen wird, kommen eher noch 10 Verkaufs- oder Rufmichan-Sender rein, als dieser Ö2-Sender. Seit Kabel D privatisiert ist, interessiert dort niemand mehr, was der Kunde will, sondern nur das, was Kohle bringt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

TW1 war vor einigen Jahren schon digital drin, ORF 2 aber auch - wenn auch über ZDFvision, also indirekt. TW1 war schon Teil von DigiKabel und soweit ich weiß sogar MediaVision(oder irre ich mich da :confused: )

TW1 könnte somit durchaus Realität werden. Aber bei ORF 2E bin ich mir ned sicher.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

TW1 war auch über ZDF Vision drin.
Vielleicht auch später, als es nicht mehr über ZDF Vision lief, auch unter Digikabel, das weiß ich jetzt nicht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:TW1 war auch über ZDF Vision drin.
Vielleicht auch später, als es nicht mehr über ZDF Vision lief, auch unter Digikabel, das weiß ich jetzt nicht.
TW1 bei ZDFvision - jein, es war Bestandteil von ORF 2 SAT, welches bei ZDFvision lief.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es auch im ZDFvision Paket lief.
Als wir 1998 unsere dbox angeschmissen hatten (was damals nicht gerade leicht war das Ding in Gang zu bekommen), habe ich mir ganz genau alle Sender angeguckt und da kann ich mich an TW1 als eigenständigen Sender über ZDFvision noch dran erinnern, aber der war wie ORF 2 auch nicht lange drin.