Welche Sender werden,glaubt ihr,die 25 neuen Free-TV-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Ich denke es werden folgende Sender werden:

1. Samanyolu TV
2. Bahn TV
3. Astro TV
4. Primetime
5. ORF 2 Europe
6. TW1 / ORF Sport+
7. DMAX
8. Sonnenklar TV
9. K1010
10.Entertainment Channel
11.CNN International
12.Traumpartner TV
13.RTL Shop
14.TV Travel Shop
15.1-2-play
16.TD1
17.JobTV24
18.TV Shop
19.gotv
20.Würfelzucker TV
21.iMusic1 TV
22.Deluxe Music
23.God Channel
24.TV8
25.Giga

DW-TV halte ich eher für unwarscheinlich!

PS: Könnten die neuen Pro7SAT1 Sender auch im Free-TV Paket drinnen sein, eher bei KDG Home oder gar nicht?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

PS: Könnten die neuen Pro7SAT1 Sender auch im Free-TV Paket drinnen sein, eher bei KDG Home oder gar nicht?
Laut Lizenz sollen sie ja Free-TV sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe... demnach würden sie, WENN sie denn starten, wohl ins FreeTV-Paket kommen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Soll der KDG-Chef mal erwähnt haben, dass als Herbstoffensive 25 weitere Sender geplant sind. Steht glaub ich im S25-Digitalisierungs-Thread. Ansonsten mal Suchfunktion nutzen ;)

EDIT: Siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=133#133
Ok, Thanks 8)

Hoffenlich werden es andere 25 als die hier geposteten. Die Hälfte davon sind ja Shoppingsender :shock:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hoff ich auch. Einige werden imho aber sicher dabei sein. Aber mal sehen...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Hoffentlich werden es nicht zu viele damit die Bildqualität nicht da runter leidet. Ich sehe da eh nur das 3-4 Sender kommen. Schliesslich braucht die KDG ja auch noch etwas Platz für die Pay TV Programme von RTL die ja noch dieses Jahr kommen sollen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Na dann muss ich doch auch mal mit meiner Liste kommen, genau das traue ich KDG voll und ganz zu. :roll:

1. K1010
2. 1-2-Play
3. DMAX
4. Primetime
5. Astro TV
6. QVC
7. TV Travel Shop/Voyages
8. Traumpartner TV
9. sonnenklar TV
10. Jamba TV
11. Fresh 4 U
12. TV Shop
13. RTL Shop
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es werden eh keine 25 Sender (zumindestens nicht in den unausgebauten Netzen) werden.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Wie sieht's eigentlich mit ausländische (ÖR) Sender aus? Ist da was in Aussicht? Die wären mir persönlich sympatischer als -zig deutsche Shopping- und Quiz-Sender.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Also vier Sender werden 100 %ig auf der 466 MHz auftauchen, da endlich die Testservice (1-4) Kanäle abgeschaltet wurden. Nach über 2 Jahren hinvegetieren und unnützigen Platznehmens, sind sie endlich weg!

Und was die Kanalbelegung angeht: "DW-TV" wird 100 %ig nicht dazukommen, da dieser Sender überhaupt nicht für das deutsche Kabelnetz bestimmt ist. Einzige Ausnahme ist das Berliner Ausbaugebiet und das auch nur wegen der Bundestagsabgeordneten und Diplomaten.

Und die Senderbelegung an sich...ich glaube das einige Sender die ihr aufgeführt habt, auf jeden Fall kommen werden, aber wohl nicht alle...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also vier Sender werden 100 %ig auf der 466 MHz auftauchen, da endlich die Testservice (1-4) Kanäle abgeschaltet wurden.
Davon waren aber nur 2 Fernsehsender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Weiss ich, welchen Sinn hatte es denn über Radio den Jugendschutz zu testen? :evil: Keinen :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!