kanalnumerierung geändert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wie ist das eigentlich mit der Betanova bei der dbox2?
Denn bei der Originalsoftware der dbox1 kann man die Sender auch selbst umsortieren, wie CableGuy auch schon geschrieben hatte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei der d-box2 kann man sich ein eigenes Bouquet anlegen. Das ist dann am Anfang der Liste, sprich, man ist relativ frei in der Belegung der Plätze.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

amsp hat geschrieben:
LutschEiFutsch hat geschrieben:meiner hält sich im übrigen auch dran, find ich auch ganz okay, da weiß ich immer bei welcher startnummer (z.b. 901 für prem.) beginnen muss um den sender zu haben der für mich in dem moment in frage kommt.
Das ist Blödsinn, ich möchte selbst ordnen und das ich über GemsTV, 9live und ähnlichen Müll nicht stolpern möchte - ist wohl selbstverständlich. Die KDG will nur ihre Kunden bevormunden. :evil:
ich schalte aber eh nie durch, ich suche mir die programme immer direkt, also z.b. 901 aufwärts steht für premiere usw.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

LutschEiFutsch hat geschrieben:ich schalte aber eh nie durch, ich suche mir die programme immer direkt, also z.b. 901 aufwärts steht für premiere usw.
Ich möchte auch keine Programme durchschalten die ich nicht abonniert habe. So einfach ist das.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Und ich möchte für Premiere keine dreistellige Nummer eingeben...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ich hab bei meinem PACE Reciever in der Kanalordnung einen kleinen Trick gemacht, bei der NIT-Analyse habe ich das Antennenkabel entfernt und beim Suchlauf wieder reingesteckt, da sind die Programme so angeordnet 100 bis 132 Premiere, 200 bis 366 ARD DIGITAL / ZDF VISION / Kabel Digital. (Programme 200 bis 366 sind nach Frequenzen geordnet, bsp. das Programm auf 200 TEST-R ist auf der S02 und das Programm auf der 366 Kabel Digital Info ist auf der S41)

Aber das coole dabei ist, das, wenn ich jetzt meine Programme, die ich rein kriege als Favoriten speichere, z.B. NICK auf der 3, Comedy Central auf der 28 usw.... , dann gibt es auch so eine Programmreihenfolge 1-76 vor der 100 DISNEY CHANNEL, und da kann ich dann ganz normal mit den Programm + und Programm - Tasten durchschalten 1 ARD, 2 ZDF, 3 NICK, 4 DAS VIERTE,.... und dann komm ich nur auf die Programme, die ich auch empfangen kann.