KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von KnustKnut »

sei froh das du nur ci hast..
jap genau so sieht es aus, aber du meint wohl d02 oder?
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von solid2000 »

Knidel hat geschrieben:Nun ist es offiziell.
„Wir werden CI-Module in CI+-Schächten deaktivieren“, stellte Christoph Schaaf, Director New Technologies bei der KDG, am 5. Mai auf der ANGA Cable klar.
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58373

Ab Mitte/Ende Juli will KDG dann das Alphacrypt-Modul in CI+-Schächten deaktivieren.

Hinweis: Normale CI-Geräte sind von dieser Sperre nicht betroffen!
Sche*ss Laden! :wand: :motz:

Gibts schon eine Info von MASCOM ob man das irgendwie unterbinden kann das KDG mein AC CI Modul im TV abdreht? :?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
ping-pinguin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2010, 20:45

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von ping-pinguin »

KnustKnut hat geschrieben:sei froh das du nur ci hast..
jap genau so sieht es aus, aber du meint wohl d02 oder?
ja, sorry, meine ne d02

dann werde ich das mal so machen und euch berichten obs klappt!

merci für die Bestätigung, aber bei dem ganzen Hick-Hack hab ich echt nicht mehr durchgeblickt....
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von digitTViewer »

ping-pinguin hat geschrieben:Ursprünglich wollte ich auf das CI+ von KDG warten, musste jedoch jetzt vom Sony-Kundendienst erfahren, dass ich nur einen CI Slot habe.

Bin ich soweit richtig im Bilde, dass ich mit meinem Vorhaben das richtige zusammenstelle um Kabel digital zu empfangen? Also AlphaCrypt Light und S02-Karte?
Hättest du diesen CI+ Scheiß gehabt, wäre es nicht so gängelfrei gewesen. Du hättest ständig den Jugendschutz-PIN eingeben müssen und ab Juli nur wenig bis gar nix aufzeichnen dürfen mit einem CI+ Modul.

Dass du "nur" ein CI Slot (ohne +) hast ist schonmal sehr gut.
Zusammen mit dem Alphacrypt light (Geht auch mit dem teureren Alphacrypt classic) und der S02 bzw. D02 Karte kannst du gängelfrei Fernsehen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von VBE-Berlin »

digitTViewer hat geschrieben:Zusammen mit dem Alphacrypt light (Geht auch mit dem teureren Alphacrypt classic) und der S02 bzw. D02 Karte kannst du gängelfrei Fernsehen.
... wirst aber auf in Zukunft auf div. Programme verzichten müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:... wirst aber auf in Zukunft auf div. Programme verzichten müssen.
Muss man mit CI+ ja jetzt schon!
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Pogo »

MB-Berlin hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben:Zusammen mit dem Alphacrypt light (Geht auch mit dem teureren Alphacrypt classic) und der S02 bzw. D02 Karte kannst du gängelfrei Fernsehen.
... wirst aber auf in Zukunft auf div. Programme verzichten müssen.
Womit Du wahrscheinlich, RTL/SAT1/Pro7 in HD meinst. Ich denke, der Verlust hält sich in Grenzen.. :love:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von digitTViewer »

RTL/Pro7-HD Kanäle brauch ich nicht, die gibts ja auch in SD und das "gratis" (also für 2,90€/Monat).
Und wer unbedingt die Gängelversion mit CI+ (inkl. Jugendschutz-PIN Eingabe, Kopierschutz, Vorspulsperre usw.) haben will und auf Sky-Programme verzichten kann, soll halt CI+ nehmen. Ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann durch den Kauf eines CI+ Moduls die KDG-Abzockpraktiken, Murdoch und sein NDS Videoguard-Verschlüsselungssystem und das Panasonic/Philips/Samsung/Sony-Kartell zu unterstützen, soll jeder für sich entscheiden.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Pogo »

digitTViewer hat geschrieben:wer unbedingt die Gängelversion mit CI+ (inkl. Jugendschutz-PIN Eingabe, Kopierschutz, Vorspulsperre usw.) haben will und auf Sky-Programme verzichten kann, soll halt CI+ nehmen..
Mich würde CI+ auch nicht groß belasten, da ich weder aufnehme, noch jemals vorhabe Sky anzuschaffen. Mir geht es eher ums Prinzip, weil ich jede Art von Einschränkung die zu höheren Kosten führt, schlicht, für schlecht halte.

Aber man muß auch Realist sein und über den Foren Tellerrand hinausschauen. CI+ wird sich durchsetzen, das ist absolut sicher. Wir paar hier drinnen, sind die absolute Minderheit, das Kaufverhalten da draussen, bestimmt. Und da sieht es einfach so aus, das dem normalen Kunden,CI+ als Fortschritt und neues Featuere verkauft wird. Mal ganz abgesehen davon, das man wohl bald nur noch CI+ Geräte kaufen kann.

Ich habe grade gestern Gespräche mit Bekannten geführt, die sich einen neuen TV anschaffen wollen. Egal was man für Argumente ins Feld führt, gegen die Verkäuferargumente kommt man nicht an. Ebenso entscheidet der Kunde nach Geschmack und Schlagwörtern, also Full HD, 100 Hz, neuste Technologie. Der Rest interressiert nicht. Wen juckt schon HDMI Anschlüsse,Smartcards, optische Anschlüsse und weitere technische Details. Das juckt den normalen Kunden nicht, was fehlt merkt er erst später,wenn das Ding gekauft ist.

Nein, der "normale" Kunde geht in den Laden, findet das Design gut, fragt nach der neusten Technologie, die Ihm auch bestätigt wird und gut ist. Welcher "normale" Kunder hinterfragt schon, keiner. Die Werbung tut leistet auch ihren Anteil, wer kauft sich schon Fachzeitschriften zum Thema ? , da reicht doch der MM oder Saturn Prospekt, alles schön bunt, Extras fett gedruckt, reicht.

Ist nicht anders bei FertigPCs, da wird auch neuste Technologie zu günstigen Preis angeboten, wie zB. schnelle,neuste 2 Kern CPU (obwohl es längst 4 und mehr Kern CPUs gibt), Riesen Festplatte (die man schon hinterhergeworfen bekommt) . Das man hinterher nur Pac Man spielen kann, weil die Grafikkarte zu schwach ist, das merkt der Kunde auch erst später.

Der "normale" Kunde hinterfragt nicht, der lässt sich blenden, Werbung machts. Will man zukünftige Kunden informieren, dann müsste in Tageszeitungen usw. über CI+ informiert werden, in den Nachrichten usw. , das würde eventuell ankommen, obwohl es immer noch verstanden werden muß.

Nein, tut mir leid, aber CI+ wird sich durchsetzen, nur eine Frage der Zeit...ob man will oder nicht.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von nexusle »

solid2000 hat geschrieben:Gibts schon eine Info von MASCOM ob man das irgendwie unterbinden kann das KDG mein AC CI Modul im TV abdreht? :?
Es wird ja nicht das AlphaCrypt deaktiviert, sondern im CI+ Schacht die Möglichkeit normale CI Module zu verwenden. Das AlphaCrypt funktioniert danach immer noch, nur eben nicht in Deinem CI+ TV...
Antworten