Giga ist weg (KDG Leipzig)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

Giga ist weg (KDG Leipzig)

Beitrag von steffen6i »

Hallo,

wie schon erwähnt ist Giga seit 2-3 Wochen einfach weg. Hab schon mehrmals Suchlauf gestartet, auch mit nem anderen Receiver, ohne Ergebnis. Gefundene TV-Sender sind es derzeit 165. Ist das bei Euch auch weg? Hat jemand die Daten um das mal manuell zu suchen?

Gruß Steffen
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Kannst du denn andere Sender wie Voyages Television, CNN, QVC oder den Schmuckkanal sehen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26652
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

165? Das ist wenig.

Versuch mal, ob du folgende Sender empfangen kannst:
-QVC
-Der Schmuckkanal
-Voyages Television
-CNN International

Diese sind mitunter alle auf dem gleichen Kanal wie GIGA. Wenn GIGA nicht läuft, sollten diese auch nicht laufen.
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

Beitrag von steffen6i »

hmm.bin grad auf Arbeit.aber qvc,gemtv,cnn und voyage hab ich in der senderliste gesehen,war halt einfach nicht mehr da,von heut auf morgen ohne sendersuche.find aber auch kein ähnliches thema als ob ich der einzige mit dem problem wär.kabeltechnisch hat sich auch nix geändert und empfangswerte sind wie immer.vielleicht hat kdg die aus dem netz genommen.aber die sind ja erst seit november im kdg-netz.hilfe :schläger:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26652
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn KDG den ausm Netz genommen hätte wäre er im ganzen Netz nicht mehr drin, also nicht nur bei dir ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die Sender sind definitiv alle da, habe heute mittag gecheckt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

Beitrag von steffen6i »

so hab nochmal nachgesehen, cnn, voyage etc. sind doch nicht da, technisat pr-k, signalqualität 100%, signalstärke 50-60%, wie kann ich die manuell suchen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26652
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wozu? Bringt doch nix die manuell suchen, das ändert am Empfang = 0.
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

Beitrag von steffen6i »

versteh aber nicht warum es nicht mehr da ist....es hat sich NIX geändert in den letzten wochen....kann ein leipziger definitiv bestätigen dass es noch da ist?
steffen6i
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2007, 09:42

Beitrag von steffen6i »

hmm...vor 2 wochen ist unter mir einer eingezogen...kann es sein daß seine geräte störungen verursachen die vielleicht bestimmte frequenzen behindern?....beim fernsehen gibt es allerdings keine probleme mit dem bild/ton