Kabelkarte für Nokia DBox2

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HansDampf1000
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2007, 11:32
Wohnort: Bayern

Kabelkarte für Nokia DBox2

Beitrag von HansDampf1000 »

Hallo,

durch einen Umzug bin ich gezwungen auf Kabel umzusteigen. Da ich Jahrelang Sat über eine Nokia DBox2 Sat geschaut habe, habe ich mir natürlich eine Kabel DBox besorgt.

Nun musste ich feststellen das beim Ausfüllen des Antrages Online diese Boxen nicht mehr Akzeptiert werden :(

Wie bekomme ich denn nun eine richtige Karte für die D-Box?
Brauche ja klaube ich eine K02 Karte.

Gibt es einen Receiver (bzw. Seriennummer) die man angeben kann damit man auch eine K02-Karte bekommt?

Gruss
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das Problem ist das die KDG gerne die K02 K09/K09 Karten ausgibt. Diese laufen leider nicht in der dbox 2. Ich würde es einfach mal über die Telefonhotline versuchen. Vieleicht hast Du da ja mehr Glück.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Wenn du eine D-Box 2 von Nokia hast, dann sollte das auch Online funzen.
Fängt denn deine Seriennummer mit 13 an und ist insgesamt 14stellig?

Wenn nicht, ist das die falsche Nummer. Schau dir das ganze Gerät einfach mal an, ob du eine 14stellige findest.
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Also Nokia wird online akzeptiert.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
HansDampf1000
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2007, 11:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von HansDampf1000 »

hi

ja fängt mit 137 an und ist 14stellig

bei Online-Bestellung kommt nur

" Die eingegebene Receiver-Nummer wurde nicht akzeptiert (Jugendschutz)."

:(

achja...kann man Online nur den Basisanschluß Digital nicht bestellen??
Kommt nur die Abfrage mit Digital Home da ich aber nicht will!!!!

gruss
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

@Hans, bei DF im forum gehst bereits weiter mit Antworten :lol:
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Hab da auch mal meinen Senf zugegegeben. :wink:
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image