Wie man besser verteilen könnte...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Dann würde ich es nicht mehr sehen, aber vermissen würde ich den Sender nicht, wenn ich dafür andere bessere in "Tausch" bekäme...Aber Realistisch gesehen, glaube ich kaum das KDG sowas machen wird, da bewusst Kanäle frei gehalten werden, wegen starker DVB-T Ausstrahlungen bzw. jatzt auch DVB-H Ausstrahlungen...

Mir wurde vor gut 3 Jahren bestätigt, das das Netz in Berlin 50 analoge Sender transportieren kann, aber bewusst diverse Kanäle als "technische Reserve" ungenutzt werden, und nur für "interne Zwecke" benutzt werden, das sich was ändert zeigt aber, das inzwischen der Kanal 27 mit einen Träger belegt ist und ein Signal existent ist, wobei der stärkste DVB-T Sender in Berlin genau auf diesen Kanal vom Alexanderplatz sendet...Und das Ausbaugebiet ist ja "Rund um Berlin-Mitte" wo der Alex-Turm ja ist...

PS: Hast du eine Ahnung, was die "Testservice" Kanäle überhaupt für welche sind?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, also wenn man Lyngsat glaubt, steht dahinter das Fisch-Programm das auch auf S26 sendet, 2x in Bild und Ton, 2x nur mit Ton.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Schade, das es nicht die New-Age Nonstop-Musikschleife ist, die vor einen Jahr auf "Testkanal S 3" sendete im Bouquet "POC"...

So viel Fisch "verträgt" also KDG :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ronocker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2006, 22:07
Wohnort: München

Re: Wie man besser verteilen könnte...

Beitrag von Ronocker »

Heiner hat geschrieben:-S26: Test S26 abschalten
Test S26 soll bleiben!
Ich hatte schon soviele freischalt-Probleme egal welchen Sender ich 3 Stunden laufen ließ und bisher hat es dann auf dem Kanal immer funktioniert.
Warum weiß ich auch nicht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Naja, mitlerweile geht der Verschlüsselungswahn von KDG so weit, dass die selbst den Fisch verschlüsseln. :?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Knidel hat geschrieben:Naja, mitlerweile geht der Verschlüsselungswahn von KDG so weit, dass die selbst den Fisch verschlüsseln. :?
:lol: :lol: :lol: :lol:

Also verschlüsseln können sie ja gut...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Er ist nicht verschlüsselt, über die d-box II mit BN-Software läuft es über den "Menü-aufrufen-Trick" und beim Diginova PNK (heute erhalten :1008: !) ist der Sender sofort da... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Stimmt, hast recht, ist nicht verschlüsselt, wird aber als verschlüsselt markiert gesendet. Deshalb wird der bestimmt auch noch früher oder später richtig verschlüsselt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So halb verschlüsselt ist er doch eigentlich schon seit Ewigkeiten...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ja? Hatte die FTA/Card Anzeige immer deaktiviert (da ja eh alles verschlüsselt ist), aber vor kurzem testweise mal aktiviert und da fiel mir das beim Zappen auf.
Das erklärt auch, warum das eine Image, welches ich am Anfang mal benutzt hatte, bei Test S 26 öfters nur ein schwarzes Bild anzeigte, dieses hatte nämlich irgendwelche Probleme mit jenen halb verschlüsselten Sender.