Digital Fernsehn+Prmiere!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AideN86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2007, 14:45

Digital Fernsehn+Prmiere!

Beitrag von AideN86 »

Hi,
Ich habe mir die woche bei Kabel Deutschland einen Digitalen Anschluss bestellt(Treueangebot). Brauche ihn ja nur weil ich Premiere Sport gucken will und man Prmiere nur Digital empfangen kann. Premiere mit Smart card ist da, eigenen Receiver hab ich auch, nur von Kabel Deutschland der Kram nicht(Reciever, Karte). Is mein Anschluss schon freigeschaltet oder muss ich warten bis das KD Zeug da ist?
Im vorraus Danke!
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

Hi!
Aktuell ist die Lieferzeit bei Kabel recht lang bei den Treueangeboten, sooweit ich weiß 4 Wochen, kann dir aber morgen genaueres sagen ;)
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
AideN86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2007, 14:45

Beitrag von AideN86 »

Ja die Tante meinte 2-3 Wochen...aber kann ich mit der Karte die von Prmiere kommt und einem Receiver schon jetzt gucken?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digital Fernsehn+Prmiere!

Beitrag von CableGuy »

AideN86 hat geschrieben:Ich habe mir die woche bei Kabel Deutschland einen Digitalen Anschluss bestellt(Treueangebot). Brauche ihn ja nur weil ich Premiere Sport gucken will und man Prmiere nur Digital empfangen kann.
Das ist falsch. Für Premiere brauchst Du den "Digitalen Anschluss" (Treueangebot) nicht. Der Name "Digitaler Anschluss" ist sehr verwirrend. Dahinter steckt nichts anderes die Freischaltung der KDG-Kanäle. Das digitale Signal liegt aber bereits vor ohne daß irgendwas "geschaltet" werden muß. Für Premiere heißt das: Premiere-Paket bestellen, Box anschliessen und fertig. Von der KDG brauchst Du dafür nix.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Torsten

Beitrag von Torsten »

Und man kann auch das digitale Angebot von der KDG auf der Premiere Karte freischalten lassen. Nur nicht auf eine K04 die im Humax iPDR 9800c zum Einsatz kommt.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Du bekommst von Kabel Deutschland eine K02 Karte, da die KDG keine K04 Karten freischaltet. Du musst dann leider mit 2 Karten arbeiten, die K02 Karte kommt in einen der beiden CI-Slots des Humax iPDR 9800.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Wenn Du ein Modul hast, sonst musst Du Karten wechseln. Habe ich eben vergessen zu erwähnen.
AideN86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2007, 14:45

Beitrag von AideN86 »

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer....zum Glück hab ich keine zusatzkosten durch das Treueangebot. Die wären umsonst gewesen! Also vielen Dank!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Keanu hat geschrieben:Du bekommst von Kabel Deutschland eine K02 Karte, da die KDG keine K04 Karten freischaltet. Du musst dann leider mit 2 Karten arbeiten, die K02 Karte kommt in einen der beiden CI-Slots des Humax iPDR 9800.
'schullige bitte, meine Glaskugel ist kaputt ;-)
Woraus konntest Du entnehmen, daß es um Premiere+ geht - nur dafür sind doch die K04-Karten ...
kabelmensch.de
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Stimmt, die K04 Karte ist nur für Premiere Direkt+ bestimmt. Hast Du Direkt+ AideN86?