Die Entwicklung des KD-Angebots(aus Thread 1349)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: Kabel Deutschland setzt auf Breitband-Internet

Beitrag von Golyard »

Heiner hat geschrieben:Der größte deutsche Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland (KDG) will sein Netz im Laufe der nächsten zwei Jahre deutlich ausbauen. Das sagte Christof Wahl, Mitglied der Geschäftsführung bei KDG, heute auf der Euroforum Jahrestagung "Die Zukunft der Kabel-TV-Netze" in Frankfurt/Main. Der Fokus liege dabei darauf, den eigenen Kunden Pakete aus Telefon- und Internet-Flatrate anzubieten.

mehr: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... d-Internet

Das ist ja an sich so klar. Aber folgender Absatz ist interessant:
Neben schnellen Internetanschlüssen sieht der Plan von KDG ferner vor, die Digitalisierung im Kabelnetz voranzutreiben. Über neue digitale und interaktive TV-Angebote soll die Penetration der digitalen Haushalte deutlich ausgebaut werden. Derzeit nutzen laut Wahl nur etwa 18 Prozent der KDG-Kunden einen digitalen Kabelanschluss.

Na bald wird analog abgeschalten. Wenn bis dahin weiter nur 18% der Kunden den Digitalen Kabelanschluss nutzen wird es schwierieg. Aber interessanter Beitrag
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schon klar. Aber 18% wundert nicht, da man ja bis 2006 eigentlich gar kein FreeTV digital bot(bis auf ein paar Privatsender seit 2004, und ARD/ZDF sowieso, wobei das zwischenzeitlich sogar auch auf der Kippe stand).
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Heiner hat geschrieben:Schon klar. Aber 18% wundert nicht, da man ja bis 2006 eigentlich gar kein FreeTV digital bot(bis auf ein paar Privatsender seit 2004, und ARD/ZDF sowieso, wobei das zwischenzeitlich sogar auch auf der Kippe stand).
??? :geheimtipp: ???
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hä? Drück dich mal deutlicher aus.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Heiner hat geschrieben:Schon klar. Aber 18% wundert nicht, da man ja bis 2006 eigentlich gar kein FreeTV digital bot(bis auf ein paar Privatsender seit 2004, und ARD/ZDF sowieso, wobei das zwischenzeitlich sogar auch auf der Kippe stand).
Deine Antwort!

meine Frage ist gleich Deine Frage:
Hä? Drück dich mal deutlicher aus.
meine Rede!!

Was meinst Du mit oberen Thread?
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich meine damit dass es mich nicht wundert dass nur 18% der Kunden digital gucken. Und das deshalb nicht, weil man vor 2006 kein den aktuellen Anforderungen entsprechendes Programm bot. Da gabs nur die Sender von ARD/ZDF, Premiere sowie die Fremdsprachen- bzw. PayTV-Pakete des Netzbetreibers(KDG bzw. früher Telekom). Erst seit 2004 gibts ja private FreeTV-Sender im digitalen Kabel.

Solange nicht die größten Privatsender dabei waren, konnte da gar nicht viel zusammenkommen. Das hat sich eben erst 2006 geändert, weil diese Sender dann eingespeist wurden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es gab seit Ende September 2004 zum Start von KD Home nur 8 Sender, die zum "privaten Free TV" gehören...damit konnte keine ausreichende Free TV Zuschauerzahl erreicht werden, mich überraschte allerdings das trotz dieses "Mankos" KD Home sich sehr gut entwickelt hat und inzwischen über 600.000 Abonnenten hat...Das die KDG weitere Sender dazunimmt und sein Angebot ständig erweitern wird, ist eine gute Sache!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo. Für Kabelverhältnisse eigentlich auch Wahnsinn was sich getan hat. 2005 hätten nur wenige gedacht dass das Angebot mal so umfangreich wird.

Bis Ende 2005 war digitales Kabel nur etwas für PayTV-Freaks oder Technikfreaks. Doch nun ist es auf dem Weg, die breite Masse zu erreichen.

Das digitale Kabel stellt schon eine gewisse Weiterentwicklung des Kabelfernsehens dar. Allerdings fehlen noch wichtige Dinge, wie z.B. regionale Sender bzw. Sender aus grenznahen Ländern, wie z.B. die Niederlande. Auch der Radiobereich ist digital derzeit noch mehr als ungenügend. Hier wünsche ich mir, dass das dies Jahr geändert wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich wünsche mir das gleiche Angebot wie du, plus einige weitere italienische Sender und endlich was aus ex-Jugoslawien, dann wäre ich wunschlos glücklich :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Ich wünsche mir das gleiche Angebot wie du, plus einige weitere italienische Sender und endlich was aus ex-Jugoslawien, dann wäre ich wunschlos glücklich :!:
^^mir hingegen fehlt der ARD-Radiotransponder, Bahn TV und einige Musiksender(gotv, Ocko TV, Würfelzucker TV, im1, Deluxe Music und im PayTV VH1, MTV2, MTV Music; MTV Pulse und Idol wären auch nett, aber die sind eher für Franzosen bestimmt).

Auch einige ausländische Sender wären nett. Ich fände es sehr sinnvoll, würde man zumindest ORF 2 Europe und TW1 bundesweit einspeisen. Auch BVN oder gar die Inlandsprogramme Nederland 1-3 fände ich sehr gut. Da diese nur noch wenig eingekaufte Ware zeigen, wären diese auch weniger problematisch als z.B. ORF 1.