Bessere Programmliste(achtung, umfangreich!)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

@Hobler: Eine wesentlich leichtere Möglichkeit wäre, dass man die Software der Receiver so ändert, dass bei der Installation gefragt wird, aus welchem Bundesland man kommt.

Das wäre wohl auch einfacher als das in der Kopfstation einzustellen.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:@Hobler: Eine wesentlich leichtere Möglichkeit wäre, dass man die Software der Receiver so ändert, dass bei der Installation gefragt wird, aus welchem Bundesland man kommt.

Das wäre wohl auch einfacher als das in der Kopfstation einzustellen.
Das schon, aber ich glaube nicht das sich das durchsetzen ließe :?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei meinen Telestar Diginova sind nur 100-199 (bzw. 132) von Premiere fest vorgeschrieben, alle anderen Plätze (0-99 bzw. 200 bis 4000) sind im Gegensatz zum Samsung Interaktiv-Receiver (nur von 1-99) frei belegbar. Bei der d-box II hatte ich freie Hand mit der Programm-Belegung...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Heiner, schöne Idee aber ... alles Mumpitz :lol:
Nein ernsthaft: Ich finde, dass es an der Zeit wäre, die gespeicherten Programme weitergehend verwalten zu können, als nur über die Nummer. Erste Schritte dazu gibt es, bei Loewe kann man die Programmliste z.B. auch alphabetisch anzeigen lassen. Oder bei Philips Programme beim durchzappen überspringen lassen.
Aber bei den vielen Sendern heute sollte man Dinge wie
- benutzerspezifische Listen anlegen (Speicherplätze für mehrere Nutzer)
- selber Kategorien erstellen
können.
Auch wäre es schön, allgemeine Einstellungen optional Programmspezifisch zu haben, z.B. Anfangslautstärke, Bild- und Toneinstellungen.
Keine Ahnung, was es schon für abgefahrene Receiverboxen gibt aber für den großen Durchbruch mit Möglichkeiten à la PC Software fehlt den Herstellern sicher noch die Innovationsfreude und der Mut.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mussja hat geschrieben:Heiner, schöne Idee aber ... alles Mumpitz :lol:
Nein ernsthaft: Ich finde, dass es an der Zeit wäre, die gespeicherten Programme weitergehend verwalten zu können, als nur über die Nummer. Erste Schritte dazu gibt es, bei Loewe kann man die Programmliste z.B. auch alphabetisch anzeigen lassen.
Geht beim Thomson auch, über die Taste "Liste" und dann eine der Farbtasten.
Oder bei Philips Programme beim durchzappen überspringen lassen.
Hehe, praktisch der Adblocker fürs Kabelfernsehen. :D
Aber bei den vielen Sendern heute sollte man Dinge wie
- benutzerspezifische Listen anlegen (Speicherplätze für mehrere Nutzer)
- selber Kategorien erstellen
können.
Jo. So nach dem Motto, du stellst die Box an, dort werden verschiedene Profile angezeigt und du wählst deines aus, mit deiner eigenen Senderauswahl und -reihenfolge. Als Allgemeineinstellung gibts dann zusätzlich die feste Programmierung wie man sie oben sieht. Die können dann z.B. Gäste nutzen oder eben diejenigen die technisch nicht so ganz auf der Höhe sind.

Auch ein nettes Feature wäre, dass die Box automatisch anzeigt, ob neue Programme dazugekommen sind und diese aufzählt.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

CableGuy hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:Quatsch. Normalerweiße haben die Receiver "Favoriten". Da kann man 0-99 ordnen :roll:
Äh? [ externes Bild ]

Ich sprach von Nicht-Zertifizierte Receiver. Die können in der Regel beides: Kanäle sortieren so wie man will und zusätzlich Favoriten.

Einen Receiver bei dem man Kanäle nicht so sortieren kann wie man will würde ich erst gar nicht kaufen :wink:
also beim Humax 9800 (Premierezertifiziert) kann man Kanäle ordnen und Favoriten anlegen
Humax iCord HD