ARD Digital bald um 8 Radioprogramme ärmer

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ARD Digital bald um 8 Radioprogramme ärmer

Beitrag von Heiner »

Im DF-Forum gefunden(klick):

Im Rahmen einer überraschenden Programmänderung reduziert die
ARD am 06.06.2006 ihr digitales Hörfunkangebot über Kabel um acht
Programme.

Durch oben beschriebene Maßnahme der ARD verschwinden aus dem
Hörfunkangebot von ARD Digital die Sender Bayern 1, B5 aktuell, hr1,
hr-info, MDR Jump, NDR Info, Nordwest Radio, und You FM.

Diese Reduzierung des ARD Digital-Hörfunkangebotes betrifft
ausschließlich Kabelkunden.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

KD soll endlich den Radiotransponder einspeisen!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:KD soll endlich den Radiotransponder einspeisen!
Denke, mit dieser Aktion will die ARD genau das erreichen!
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Wieso nur Kabel? Wo ist denn bitteschön die Quelle von den Kabelnetzen? Ich meine mir ist es ja egal ich hab ARD-Radio drin, aber ich finde es unfähr noch mehr Radiosender für die Leute zu streichen, die im Moment kein ARD-Radio haben :roll:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Hobler hat geschrieben:Wieso nur Kabel? Wo ist denn bitteschön die Quelle von den Kabelnetzen? Ich meine mir ist es ja egal ich hab ARD-Radio drin, aber ich finde es unfähr noch mehr Radiosender für die Leute zu streichen, die im Moment kein ARD-Radio haben :roll:
das heißt wohl, das die sat benützer diese sender auf den radio tp weiter empfangen können
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

wo gibts den ganzen thread?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist verlinkt im Link drinne ;)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Tja das kommt davon das beide Geld haben wollen.

KDG will an den Kunden und an der ard verdienen. die ard sieht das nicht ein blablabla :o
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Sebastian hat geschrieben:Tja das kommt davon das beide Geld haben wollen.

KDG will an den Kunden und an der ard verdienen. die ard sieht das nicht ein blablabla :o
seh ich auch net ein, das die ard was zahlt! sind ja oe! man sollte irgendwas im rundfunkgesetz ändern, das die ard+zdf mindestens 10kanäle im kabel belgen darf! (analog+digital)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Die ard könnte analog auhc ein drittes abschalten. aber da machen die lma ja nicht mit :evil:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ