Digitalisierung von S25

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Digitalisierung von S25

Beitrag von Heiner »

Sollte doch am 1.4. soweit sein - hier kommt immer noch KD Info / 1-2-3.tv

Dauert es jetzt tatsächlich noch bis Juni? :roll:

Und vor allem, wer wird S25 dann belegen? Ich persönlich schätze, dass der Kanal für das neue VoD-Angebot und für arena genutzt wird.
Zuletzt geändert von Heiner am 18.05.2007, 14:31, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm postete im DF:
Nach Angaben von Christoph Wahl von der KDG (bei einer Kabelkonferenz vor einigen Wochen!) werden noch in diesen Jahr ca. 25 neue Free-TV Sender dazukommen bei der KDG! Ausserdem startet die KDG ein Pay-Per-View Angebot (sehr ähnlich wie "Arrivo" bei Unity Media). Wenn noch Arena dazukommt (wovon alle "Parteien" mal ausgehen), wird es auch HD Programme von Premiere und P7S1 geben (sehr bald sogar, da die KDG in "Druck" gerät) sowie höchstwahrscheinlich auch HD 1 & 5 bzw. Euro 1080 (die bisher nur auf 618 MHz im Berliner Ausbaugebiet zu sehen sind, ihr könnt gerne in die KDG Zentrale in Berlin-Tempelhof hingehen und es euch dort anschauen!).

Das HD Angebot wurde eigentlich für den Jahresanfang 2006 angekündigt. Zu guter letzt könnte auch zur IFA die Aufschaltung des ARD Hörfunktransponders bevorstehen, wenn nicht was anderes dazwischenkommt...Einige analoge Sender im Hyperband werden definitiv abgeschaltet, die KDG geht nicht mehr nur noch von einen Sender, sondern von mehreren aus (S 21 bis S 25 sowie S 35 stehen zur Verfügung, da diese eh nur noch befristet für analoge Kapazitäten bereitstellen!)
Wäre es also möglich, dass sogar noch mehr digitalisiert wird? :shock:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=107998
Zuletzt geändert von Heiner am 04.10.2006, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
maadien
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 17.04.2006, 22:15
Wohnort: Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von maadien »

:shock:

Hier in der Rgion würden laut aktueller Belegung fliegen:

S21 TELE 5
S22 WDR FERNSEHEN
S23 NEUN LIVE
S24 XXP / terranova
S25 KDG-Infokanal / 1-2-3.tv
S35 HSE24

bei WDR kann ich mir das aber nicht vorstellen, vllt. werden manche Kanäle ins K Band umgelegt :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sicher kommen einige ins Normal-/Sonderband

Hier wärens derzeit:

S21 NICK / TV Travel Shop
S22 RTL Shop
S23 DAS VIERTE
S24 N24 / regiotv(muss auf jeden Fall umbelegt werden)
S25 KD Info / 1-2-3.tv(wird eh digitalisiert)
S35 QVC(muss afaik auch umbelegt werden)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da mein Post im DF Forum mit Skepsis auzfgenommen wurde, möchte ich einiges klarstellen: Herr Wahl hat dies auf einer Kabelkonferenz vor kurzem bekanntgegeben, der Text stammt grösstenteils aus der April-Ausgabe der Infosat. Ich bin Infosat-Leser seit 1991, und habe jede Ausgabe gekauft seitdem...Einge werden sagen, die Infosat kann man nicht mehr ernst nehmen, ich sage doch! In letzter Zeit wurde die Redaktion aufgestockt und die Texte sind wieder lesenswert.
(Die berechtigte Kritik wurde ernst genommen...) Ausserdem ist der Technisat-Anteil an Werbung, Eigenwerbung usw. drastisch gesunken. Es inserieren alle möglichen diversen Inserenten, auch Produkttest anderer Firmen werden verstärkt bekanntgegeben...

Das einzige in meinen Text was von mir selbst eingegeben ist die "Wunscheinspeisung" des ARD Hörfunktransponders...Alles andere wird bestimmt passieren, davon gehen wir alle mal stark aus. Laut "Kabelatlas" der BLM wird angegeben das die Kanäle S 21 bis S 25 nur noch befristet analoge Sender übertragen werden. Gleiches gilt auch für S 35. Auch im Normalband bzw. oberen Seitenband wird es in naher Zukunft verstärkt analoge Abschaltungen geben, wahrscheinlich beginnend von den oberen Sonderkanälen, also ab S 13 bis S 20!

Irgendwo sollen doch die Erweiterungen stattfinden, also werden die ersten "Opfer" bestimmt nicht mehr lange die analoge/digitale Umwandlung blockieren dürfen oder können!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie es aussieht, ist nun was im Gange. In Niederbayern wird morgen digitalisiert, in Rostock am 12.5., in Nürnberg am 16.5. usw.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Welche Kanäle genau? Nur die S 25 oder auch andere?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Welche Kanäle genau? Nur die S 25 oder auch andere?
S25, allerdings fehlt bei einigen wohl S35 in einer Auflistung. Kann mir aber ned vorstellen, dass der schon digitalisiert wird.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei mir ist heute der Infokanal auf K03 verschwunden. :?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Bei mir ist heute der Infokanal auf K03 verschwunden. :?
Hier ist alles noch wie vorher. Infokanal auf S25 wie eh und je.