Digitalisierung von S25

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DVB-Master
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2006, 16:59
Wohnort: Vallendar

Beitrag von DVB-Master »

Der S25 ist bei mir seit zwei Wochen analog abgeschaltet, aber digital tut sich nichts :evil:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

DVB-Master hat geschrieben:Der S25 ist bei mir seit zwei Wochen analog abgeschaltet, aber digital tut sich nichts :evil:
Geduld, am 15.7. soll was passieren ;)
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Heiner hat geschrieben:
DVB-Master hat geschrieben:Der S25 ist bei mir seit zwei Wochen analog abgeschaltet, aber digital tut sich nichts :evil:
Geduld, am 15.7. soll was passieren ;)
Genau ab 15.7. startet jedenfalls Pay per View :wink:
Torsten

Beitrag von Torsten »

sli hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
DVB-Master hat geschrieben:Der S25 ist bei mir seit zwei Wochen analog abgeschaltet, aber digital tut sich nichts :evil:
Geduld, am 15.7. soll was passieren ;)
Genau ab 15.7. startet jedenfalls Pay per View :wink:
Gibt es dafür auch eine Quelle ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Stand im DF-Forum wenn ich mich recht erinnere - wo genau, weiß ich gerade nicht, ich glaube, es war im S25-Thread.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Torsten hat geschrieben:
sli hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Geduld, am 15.7. soll was passieren ;)
Genau ab 15.7. startet jedenfalls Pay per View :wink:
Gibt es dafür auch eine Quelle ?
habs aus einer sicheren Quelle
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und wenn PPV kommt, dann sicher auch arena.

Bei den Sportsbars heißt es "ab Mitte Juli auch bei Kabel BW und KDG", und mit Kabel BW hat man sich auch geeinigt, von daher gehe ich aus, das man in den nächsten Tagen oder Stunden die Einigung mit KDG bekannt gibt. ;)
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Heiner hat geschrieben:Und wenn PPV kommt, dann sicher auch arena.

Bei den Sportsbars heißt es "ab Mitte Juli auch bei Kabel BW und KDG", und mit Kabel BW hat man sich auch geeinigt, von daher gehe ich aus, das man in den nächsten Tagen oder Stunden die Einigung mit KDG bekannt gibt. ;)
Falschmeldung bei den Sportsbars, wie gesagt bis jetzt giebt es noch keine Einigung
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, naja, aber ich denk mal, es wird sich heute noch so einiges dank Kabel BW klären. Vielleicht ist ja alles ganz anders, als wir denken und KDG und arena haben sich schon längst geeinigt?

Auch der sog. "HD-Modus" bei Kabel BW spricht dafür. S25 sendet im "HD-Modus"(was an sich aber auch ne falsche Bezeichnung ist, denn das Signal was man zeigen wird ist ja weiter normales SDTV in MPEG2, bloß die Zuführung hat sich geändert zu DVB-S2, so dass 256QAM problemlos möglich ist)
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Heiner hat geschrieben:Hmm, naja, aber ich denk mal, es wird sich heute noch so einiges dank Kabel BW klären. Vielleicht ist ja alles ganz anders, als wir denken und KDG und arena haben sich schon längst geeinigt?

Auch der sog. "HD-Modus" bei Kabel BW spricht dafür. S25 sendet im "HD-Modus"(was an sich aber auch ne falsche Bezeichnung ist, denn das Signal was man zeigen wird ist ja weiter normales SDTV in MPEG2, bloß die Zuführung hat sich geändert zu DVB-S2, so dass 256QAM problemlos möglich ist)
naja vieleicht tut sich ja noch was bis zur Buli aber bis gestern abend gabs noch keine Einigung